PC keinen DP Anschluss?

Kingcorney

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin echt etwas verzweifelt gerade und bitte euch um Hilfe. Habe mir nach längerem Überlegen nun endlich einen 144hz Monitor zugelegt, welcher einen DP sowie HDMI Anschlüsse hat. Da soweit ich weiß nur mit dem Displayport Kabel 144hz genutzt werden können, hatte ich auch vor dieses zu verwenden. Als ich den Monitor eben anschließen wollte, realisierte ich jedoch, dass sich an meinem PC (hat eine GTX 750ti), lediglich DVI, HDMI und VGA anschließen lassen. Was soll ich nun tun? Möchte ungerne auf die 144hz verzichten...
 
Gucken, was über HDMI so geht, also wieviel Hz.

Ansonsten neue Grafikkarte kaufen und verbauen, was anderes geht da nicht. Wenn 144hz halt nur über DisplayPort gehen, dann brauchst halt ne neue Grafikkarte.
 
Eine neue Grafikkarte kaufen.
Wenn der ganze Rechner aber so alt wie die 750Ti ist wirst du aber vermutlich den ganzen Rechner tauschen müssen, zumindest wenn du vorhattest in 144FPS zu zocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Icewurm
Kommt darauf an welche Auflösung. Full HD @144Hz ist auch mit DVI-D (dual link) möglich.

Achso, der Monitor hat kein DVI.
Dann evtl. über HDMI, Beitrag #2

HDMI ist aber eben nicht das wahre für einen PC-Monitor.
Wenn HDMI, dann darauf achten im Treiber das Pixelformat auf Full RGB umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
wenn du auch nur ansatzweise auf dreistellige fps bei aktuellen games aus bist wirst du um den kauf einer neuen graka nicht herumkommen. siehe beitrag drei. die 750ti war vor 4 jahren ne einstiegskarte für gaming.

es ist eigentlich immer ratsam sich vor dem kauf zu informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Die GTX 750 Ti hat nur HDMI 1.4, heißt entweder 60Hz und normaler Farbraum oder 61+ Hz und komische Farben.
Abgesehen davon, ist die GTX 750 Ti langsam und wenn deine CPU nicht gerade 3,5GHz~ pro Kern hat, wird das auch nicht wirklich was.
 
Zurück
Oben