PC Konfiguration auf Basis der FAQ

Baggy66

Cadet 2nd Year
Abend,
ich habe mir hier die FAQ Der ideale Gaming-PC angeschaut und der für 525€ mit den AMD Teilen sprach mich sehr an. Ich habe dieses Grundgerüst übernommen und einige andere Teile genommen & nun wollte ich ich euch fragen, ob das alles funktioniert und passt.

• AMD Phenom II X4 965
  • Asrock 970 Extreme 3
  • G.Skill DIMM 4 GB DDr3-1333 Kit
  • Samsung Hb502HJ 500GB
  • ADATA S510 2,5" SSD 60 GB
  • LiteOn iHAS624
  • Sharkoon Vaya

Und dann habe ich noch ein beQuit Netzteil mit 500w & eine NVIDIA GeForce GTX 260, ist diese zu alt oder reicht die noch dieses Jahr für alle Spiele? . Kann ich mit dieser Konfiguration MW3, Anno2070 & Deus Ex Human Revolution Problemlos spielen & auch Grafikprogramme wie GIMP & Photoshop benutzen?

Vielen Dank :)

Edit: Eine Wlan-karte hab ich auch noch ;)

würde sie für 60€ verkaufen und für 80€ aufpreis eine 6870 holen

@casi030 der fx 6100 ist aber langsamer als ein phenom beim zocken und braucht mehr strom oder bist ein fanboy? und warum ein extreme mainboard? da reicht ein 35€ mb.
8gb ddr3 1333 reicht und kostet weniger.

Zum Spielen niemals Bulldozer :D

Ich würde empfehlen, dass du den i3 2120 mit Passendem Board nimmst. Der hat bei Spielen und auch im allgemeinen eine wesentlich höhrer Leistung und verbraucht dabei weniger.

Als RAM reicht der 1333er locker aus, den Aufpreis zum 1600er merkt man höchstens in Benchmarks oder bei den Llanos...

Ich würde empfehlen, dass du die Grafikkarte einfach ausprobierst. Wenn sie dir reicht, behalt sie noch ein wenig, wenn nicht verkaufen und neukaufen...

Zuletzt bearbeitet:
manuelgtx580 schrieb:
würde sie für 60€ verkaufen und für 80€ aufpreis eine 6870 holen
Wer kauft die mir für 60€ ab? & wo?

Casi030 schrieb:
CPU den FX 6100
Mobo das Extreme 4
Ram 8GB mit 1600.
Welches NT genau?
Graka auf jedenfall noch neu.

Wofür brauch ich diese Werte alles (6 Kerne; 8GB)??

Ich schreib später noch des NT rein.

bulldozer ist einfach nur mist egal bei welchen anwendungen. würde phenom 960t oder i3 2100 nehmen. ansonnsten i5 2400 der bremst nicht mal meine 7970 mit 1125/1575;)

ok dann verbraucht er weniger als ein phenom aber mehr wie ein i3. deswegen hat er eben keine leistung in spielen

http://ht4u.net/reviews/2011/amd_fx_6100_4100_review/index31.php

bei cpu lastigen games ist der intel 50+% schneller(starcraft 2 .anno. mmos. total war

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Baggy66,

ich bin momentan noch mit einer GTX 260 (kein OC) unterwegs und kann dir daher sagen das die GPU Leistung für Anno2070 reicht. MW3 hab ich nicht, aber dafür BF3 und kann dir sagen das bf3 spielbar ist mit den Einstellungen "gering" in der Auflösung 1920 x 1200 aber es ist vom ruckeln her schon hart an der Grenze.

Greetz

Man seit ihr hier schnell :)
Könnte mir hier jemand eine Zusammenstellung posten die auf meiner Aufbaut? Und die SSD will ich halt nur zum booten und für 1 oder 2 Standard Programme.

Edit: Und ich will AMD, nix von Intel!

die einzigen gurken sind die bulldozer.
Ergänzung ()

in ein paar tagen kommen die ivys also würde ich auf den neuen i3 warten

warum amd? beim zocken um einiges langsamer als intel!!
Ergänzung ()

egal casi030 dieser fanboy soll dir was zusammenstellen das wird sicher lustig:D

bb leute

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du AMD willst würd ichs so nehmen ...

AMD Phenom II X4 965
Asrock 970 Extreme3
G.Skill DIMM 8 GB DDr3-1333 Kit CL7
Samsung Hb502HJ 500GB
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5
LiteOn iHAS624
Sharkoon Vaya

Ich glaub ich merk so nen Unterschied kaum und mit AMD hatte ich bisher nie Probleme.

Baggy66 schrieb:
Ich glaub ich merk so nen Unterschied kaum und mit AMD hatte ich bisher nie Probleme.

Oh doch, den Unterschied merkt man ;)

Aber muss jeder selber wissen, wenn du für den CPU wirklich nur 100€ ausgeben willst/kannst, dann würd ich evtl. auch AMD 4 Kern nehmen, aber für 160 gibts nen i5-2400 und der ist deutlich besser als dein AMD ;)

mfG

Ich werde noch schauen wie ichs mach mit der SSD. max 500€ und des Netzteil hab ich ja schon.
Und was für eine GraKa könntet ihr mir jetzt empfehlen, wenn meine des net mit macht?

Edit: In welcher weiße macht sich der unterschied zwischen Intel und AMD bemerk bar?

Zurück
Oben