PC Konfiguration auf Basis der FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da gibts n paar wo der i3 doch tatsächlich minimal unter einm FX 8150 liegt... ich mein für den Preis bekomm ich aber auch nen i5...

Man kann das drehen und wenden wie man will, aber für den Heimgebrauch und Spiele kann man den Bulldozer einfach nicht schönreden. leider.

Also dann 5% weniger als der i3 (geschätzt) bei etwa gleichem Preis.

Ich bin ja eigentlich auch eher derjenige der AMD kauft und auch empfiehlt wenns passt. Aber momentan machen die es einem recht schwer... Llano und Zacate sind richtig gut aber ein anderes Segment. Bulldozer kann bei Servern auftrumpfen, nur für die Gamingkisten haben sie nicht wirklich was... außer man ist bereit den Aufpreis zu zahlen. Dann würd ich wie gesagt einen FX 6200 reinpacken. Aber P/L ist beim i3 deutlich besser.

Hi,

man kann wie ober schon erwähnt den 960T nehmen. ist aber immer mit nem bisschen arbeit verbunden einen X6 davon zu machen, sofern überhaupt möglich. Ich hatt la das glück =)

und wenn ich mal schaue, dann ist bei mir eher die Grafikkarte am ende als die CPU.

bei PCGH gab es letztens auch wieder ne ganz tollte Tabelle, wie man CPU und Grakka zusammen nutzen soll, also in welchen kombis...

Dem nach soll ein 2500K oder 990X eine GTX580 bremsen ... ich denke nicht.

Den 960T muss man nicht mal freischalten, bei Spielen bringen die 2 extra Kerne relativ wenig. Dann eher den Multi anheben für mehr Takt, das macht er ganz gut mit (hatte meinen schon auf 4GHz, momentan auf 3,8 weils auch reicht...)

Ja, diese Tabellen sind schon immer lustig... bei mir wird der 960T von der GTX 580 ausgebremst ;-)
(unter Final Fantasy XIV mit max. Grafikdetails bei 1920x1080 und 3D)

Aber die knapp 130€ die man für den Zosma inzwischen zahlen muss sind meiner Meinung nach zu viel.

Hi,

ja gut, kommt immer drauf an was man genau macht ^^ ich hab meinen frei weil ich auch gerne mit vms spiele.

Ich bastel mir auch iwann noch nen x4 high clock setting.

Mittlerweile würde ich auch einen Intel nehmen, wenn mich jemand wirklich davon überzeugen könnte!
Und ich will an den Prozessoren net rum schrauben, dazu fehlt mir des fein gefühl :) Also einfach was fertiges & schnelles

Kommt aufs Budget an, aber da du ja nicht an der CPU schrauben willst nimm besser den i5 2400. Der "große" ist eigentlich nur für Übertakter interessant wegen dem offenen Multi.

Aber ein i3 2120 würde auch erst mal locker reichen und später mal einen schnelleren reinstecken wär auch kein Thema.

Jesterfox schrieb:
Aber ein i3 2120 würde auch erst mal locker reichen und später mal einen schnelleren reinstecken wär auch kein Thema.

Das gilt natürlich auch für den fast 10EU günstigeren Fx 4100 der dir die gleiche Leistung bietet.
http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i3-2120-2x-3-30GHz-So-1155-BOX.html
http://www.mindfactory.de/product_i...FX-Series-FX-4100-4x-3-60GHz-So-AM3--BOX.html
Ergänzung ()

Baggy66 schrieb:
Könnte mir einer aus der Intel Fraktion seinen Favoriten sagen und erklären waurm und einer von der AMD Fraktion?

Edit: Was haltet ihr hier von?

https://www.mindfactory.de/shopping...22049287e68e15ef53a54e6c958a19600475715fd8c77

Case müll,NT müll.
Diese Zusammenstellung von dir war wesentlich besser.

Baggy66 schrieb:
Hier, so wie es mir derzeit am besten gefällt:

630W sind etwas sehr viel zu viel 450-500W sind schona sureichend :D

Zurück
Oben