PC Konfiguration auf Basis der FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Ähh, man kann sich hier natürlich bei jedem Post mit dem nächstbilligen Mutterbrett unterbieten - nur schneller werden die FX-Krücken dadurch auch nicht. Der i5 spielt in einer ganz anderen Liga.

Ja nur leider nennt sich die Liga (Teurer und nicht besser).
Ergänzung ()

i3,gleiche FPS,zwischen Idle und Last liegen 81Watt.
PhenomII @ 2,8GHz,zwischen Idle und Last liegen hier 93 Watt.
An beiden wurd Geschraubt,nur wo ist der extrem geringe Verbrauch vom I3 nu hin im Spiel?
Wo ist die EXTREME Leistung von der Gurke?
Und die FX verbrauchen nochmal weniger als die PhenomII......
https://www.computerbase.de/forum/t...guter-alltags-pc.1035389/page-3#post-11677525

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will dich in diesem Glauben einfach mal lassen.

Grünen(AMD) sollte man nie versuchen etwas blau (intel) zu machen.

Und auch die Kernauslastung ist beim PhenomII nicht höher,wobei man es nicht sooo gut sehen kann.
https://www.computerbase.de/forum/t...guter-alltags-pc.1035389/page-4#post-11693499
Ergänzung ()

Tja,das Problem ist,mir konnt bis jetzt noch keiner das Gegenteil beweisen.
Gut der Eine Benchmark ist jetzt nicht die Welt,aber ich sehe es in meinen anderen Spiel das zu 95% immer die Graka begrenzt und da kann auch kein i5/i7 was dran ändern.Den Größten Unterschied merkst bei der Graka selber AMD Ati/nVidia und dessen Treiber.Wie es WEIT Oben ausschaut,das kann ich nicht gut Sagen,dafür ist meine Graka zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so kann man sich die Leistung der FX auch 'schönsaufen'. Was für eine Logik: die Grafikkarte limitiert sowieso.

Tja, dann schlage ich den Pentium G850 vor: kostet 70€ und ist noch fixer als der 3-kerner 6100.

Aber so argumentiert halt der Fan, der keinen objektiven Argumenten zugänglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
test auf Toms Hardware zum Pentium

Averages.png

Casi030 schrieb:
Der Witz ist gut........wenn überhaupt dann kann dieser mit nem FX 4100 mithalten.

Beim Booten kann das sein. Habe ich noch nicht gemessen.

Captain Schaf bringt die Beweise! Määäähhh!

Zuletzt bearbeitet:
Für Nur zum Spielen reicht der FX 6100,wenn du auch soooo damit (Spielen) willst Takten,besten Module raussuchen für extrem geringen Verbrauch.....dann ist der 8120 sehr gut.

Ansonsten den FX 6100 für 30EU weniger und ne Stärkere Graka,da hast mehr von.
Wenn du nicht extrem Übertakten willst,dann kannst auch nochmal rund 15EU Sparen:Artikelnummer: 44473

Statt dem FX 8120 würd ich eher noch den FX 6200 nehmen wegen dem höheren Grundtakt, das bringt bei Spielen mehr als das zusätzliche Modul.

Aber meine Empfehlung als AMD-Fan lautet momentan Intel (i3 oder i5)... weils den 960T leider nicht mehr zu vernünftigen Preisen (unter 100€) gibt. Meine Hoffnungen liegen auf Piledriver, bis dahin reicht mir mein Zosma ;-)

@Jesterfox:Selbst den 960T würd ich nicht mehr Kaufen(auch wenn sich dieser mit Glück freischalten lässt),weil der FX 4100 für die gleichen 90EU (wie der 960T früher gekostet hat) mehr Leistung liefert bei weniger Stromverbrauch und besonders im Idle.
Aktuell ist die Beste Spiele CPU vom P/L her der FX 6100,geringer Preis,6Kerne für die Zukunft und nen sehr geringen Verbrauch.

Zurück
Oben