PC Konfiguration für 4k-Videoschnitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simon98

Gast
Hi!
Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich gerne ein paar Tipps und Beratungen gebrauchen könnte, die mir bei meiner Konfiguration meines zukünftigen PCs helfen sollen.

Zuerst muss ich sagen, dass ich Hardware-Technisch ein totaler Anfänger bin. Ich habe mich natürlich informiert, aber eher auf die einfache Art und Weise.

Ich arbeite sehr gerne und viel mit Videoschnittprogrammen. Aktuell nutze ich After Effects und Sony Vegas.
Da ich seit Jahren an meinem alten Laptop arbeite, der zwar für sein Alter wirklich noch gut und schnell ist, aber eben bei 4K-Videos an seine Grenzen kommt, wird es jetzt langsam mal Zeit für einen richtigen Desktop-PC.

Was ich von meinem PC erwarte?
  1. Er sollte keine Probleme haben mit 4K-Videos und vor allem auch bei Animationen, Color-Grading, etc. problemlos funktionieren.
  2. Das Animieren mit z.B. After Effects oder Blender sollte kein Problem darstellen
Wie viel möchte ich ausgeben?
Ich habe mir jetzt erstmal keine Grenze gesetzt, tendiere jedoch zu maximal 2000€ (ohne Monitor, Maus, etc.)

Ich habe mir mal bei Alternate einen PC konfiguriert und würde von euch gerne mal die Meinung hören.

Hier der Link zur Konfiguration:
https://www.alternate.de//html/conf...pcBuilder&id=f1608d12a94233eabe2f6d172006c678

Ist diese Konfiguration ausreichend für meinen Verwendungszweck oder ist es sogar zu viel, sodass ich mir noch ein paar Euro sparen kann?
Gibt es irgendwelche Teile, die ihr anders gemacht hättet (andere Grafikkarte, mehr Arbeitsspeicher) ?

Ich danke euch schon mal!
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Warum löscht man den Fragebogen, ich versteh's nicht?! Der nicht ohne Grund da, wenn man nen neuen Thread aufmacht.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Hyourinmaru
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben