PC Konfiguration - geht noch güngstiger?

nfszocker schrieb:
Hi!

Sei mir bitte nicht böse, aber was willst Du mit einem P4? Die Konfiguration von dem @kruemelgirl und den Prozessor, den ich vorgeschlagen habe, ist leistungsfähiger, stromsparender und aktueller!;)

ok alles klar! nun würde vista darauf laufen? und ist der pc nur für xp geeignet?

Die integrierten Netzteile können meist keine starken verbraucher "beliefern" und haben oft einen geringeren Effizienz Grad.

@kruemelgirl: nicht doch... :D

bringt doch nix wenn man das ding erst in 4 wochen kaufen kann. stimmt passiert mir nicht, ich achte drauf das es auch lieferbar ist...

robertito23web schrieb:
ok alles klar! nun würde vista darauf laufen? und ist der pc nur für xp geeignet?

jepp, vista wird darauf laufen. hast du schon eine lizenz oder musst du dir die noch kaufen - da kämen nochmal ca. 70€ auf dich zu

ltkrass schrieb:
Die integrierten Netzteile können meist keine starken verbraucher "beliefern" und haben oft einen geringeren Effizienz Grad.

ok dann verstehe ich ;) dann bleibe bei der konfiguration von kruemelgirl

auf was muss ich bei zusammenbaeun achten? es ist mein erstes mal ;)

kerki0803 schrieb:
jepp, vista wird darauf laufen. hast du schon eine lizenz oder musst du dir die noch kaufen - da kämen nochmal ca. 70€ auf dich zu

ich hab schon ein datenträger mit lizenz! danke

dass du alles richtig machst :D

nee, im ernst: halte dich an die anleitung und wenn du fragen hast: hey - wofür gibts das forum?

das zusammenbauen macht (mir und vielen anderen) spaß und dauert auch nicht lange

kerki0803 schrieb:
na DAS nenne ich eine gelungene zusammenstellung:
intel cpu, marken-nt, board mit vga + dvi + hdmi für günstig geld

gut gemacht ;)
THX, ich kenne mich aber wirklich besser mit AMD aus. Was INTEL angeht, da habe ich mich nur in diversen Foren belesen. Schön,wenn es gleich mal auf Anhieb gepasst hat.

@Bohemund: Ich werde dich beobachten....;)

@robertito23web: Beim Zusammenbau ist es wichtig darauf zu achten, dass alle fest sitzt.

Die Eigentliche Schwierigkeit ist den Kühler auf die CPU zu bekommen. Ist zu viel WLP drauf, ist das genau so schlecht, als wenn zu wenig davon drauf ist.

Auch mußt du darauf achten, dass alle Geräte auch mit Strom versorgt sind.

Uns aufpassen: Zu viel Kraft kann auch schaden, beim Zusammenbau.... :p

robertito23web schrieb:
kerki0803: das sieht ja super aus, aber ich brauche keine 160gb hdd, da ich eine externe habe, mir würde ja eine 80gb oder reichen! ausserdem bräuchte ich eine dvi anschluss für mein samsung bildchirm!

also ich würde bis 250 euro inklusiv Versandkosten ausgeben und wenn es geht mit intel prozessor ( muss kein dual sein) mir würde ein p4 ab 2,8ghz langen

kruemelgirl: danke für deine Hilfsbereitschaft

Das von ihm gewählte Board hat HDMI. Wenn das nicht reicht kannst du auch fuer fast das gleiche Geld das S2H nehmen, das hat dann HDMI und DVI.
Du wirst nichts mehr unter 160GB bekommen, bzw wirst keine Einsparung dadurch haben
Hör mal langsam mit dem P4 auf ... den gibts seit 3 Jahren nicht mehr und alles was hier vorgeschlagen wird ist 2x schneller als dieser P4 ... selbst die 2.0Ghz Core2Duos.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=ma69g&in=&x=0&y=0

@Kruemelgirl:
Deine Zusammenstellung halte ich für sehr gelungen. Ich würde dennoch kein BeQuiet verbauen, sondern das Seasonic S12II
http://geizhals.at/deutschland/a258809.html

Zuletzt bearbeitet:
noch eine letzte Frage:

Ich war gewöhnt von meinem alten HP PC einfach auf der Homepage von hp nach Treiber Bios Aktualisierungen zu suchen! Wie ist es eigentlich, wenn ich nun selber den Pc zusammenbaue, wo könnte ich dann z.B nach einen Bios Update zu schauen?

versteht ihr was ich meine?

beim Hersteller vom Mainboard.

Zurück
Oben