PC Konfiguration pass das zussamen oder ist was falsch?

• Ersteller Ersteller Forys61
  • Erstellt am Erstellt am
F

Forys61

Gast
Hallo zusammen,
das ist mein erster beitrag hier und ich grüße Alle

ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte meinen PC aufrüsten, und zwar pass das zussamen?

Asus ROG Maximus XI HERO wifi
Intel® Core™ i9-9900K, Prozessor
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro, Wasserkühlung
Und meine Gehäuse ist Thermaltake Armor silber Gehäuse mit Fenster aluminium
Die Frage ist auch ob dort genug platz ist für diese Asus Mainboard?Danke

(sorry für mein Deutsch)

mfg Forys

Was hast du überhaupt mit dem PC vor und was hast du für eine Grafikkarte?

Leitfaden gekonnt ignoriert füll den erstmal aus.
Du kannst den hier herein kopieren und ausfüüllen und wir brauch mehr Infos?

Hallo,
ja genau die Grafikkarte bin ich noch bei überlegen hast du ein Tip?
was habe ich vor na ja will ich ein gute,schnelle Pc haben

Leitfaden ausfüllen dann können wir dir besser helfen.
Du gibst uns überhaupt keine Infos wofür etc.
Monitor?
Läuft der PC mit oder ohne Strom?

Warum so überteuerte Hardware? Nen guten und schnellen PC gibts doch schon für 300 Euro.

Leute hier gibt es keinen Leitfaden!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
@TE beim nächsten Mal Augen auf und richtigen Bereich wählen.
790529

@Forys61:
hier ist vor allem bei der threaderöffnung was falsch, du lieferst keinerlei infos was mit dem zeug gemacht werden soll. bitte den fragebogen, siehe beitrag 7, in den eröffnungsbeitrag hier kopieren und detailliert ausfüllen.

in weniger als einem monat erscheint Ryzen 3000, jetzt keinen teuren 9900K mehr kaufen. NT (netzteil), massenspeicher?

ob MB x in case y passt lässt sich mit einem kurzen blick in die jeweiligen specs herausfinden. man könnte es auch einfach ausmessen wenn man das case bereits hat.

ohne ein Budget zu nennen, kann dich niemand beraten. Und es kann dir auch niemand eine GPU empfehlen. Sonst werfe ich jetzt einfach die RTX2080Ti in den Raum, Oder fuer mehr VRAM Radeon Pro VII oder die RTX Titan

mein netzteil: be quiet! BQT P6-PRO-600W Dark Power Pro
monitor: Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll)
Festplatte: Samsung SSD 860 PRO 1 TB

gruss

in

Das Netzteil ist schon 13 Jahre alt bist du sicher das du damit neue Hardware Grillen willst?

@Forys61:
das ist jetzt ein schlechter scherz, oder?

das P6 ist asbachuralt und gehört ersetzt.

hi,
das ist kein scherz:)aber ja der ist alt und habe diese ausgesucht
be quiet! BN254 Netzteil Dark Power Pro 11 (1000 Watt)?

@Forys61:
das mit dem "schlechten scherz" ist auf deine weigerung bezogen zu sagen was die kiste können soll bzw den fragebogen auszufüllen:rolleyes:

wofür zum henker meinst du 1000W zu brauchen? aber egal, kauf einfach, wird schon passen.

ich weiss selbe nicht:confused_alt: habe nicht viell ahnung daswegen bin ich hier und ich Frage

Dann mach doch auch was wir dir Sagen und füll diesen vermaledeiten Fragenbogen nach besten wissen und gewissen aus und kopier ihn oben bei dir rein.

@Forys61:
warum weigerst du dich den fragebogen auszufüllen?

es muss doch nen grund dafür geben dass du dich ausgerechnet für dieses NT entschieden hast.

edit: hier scheint ja keine beratung gewünscht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Forys61 schrieb:
was habe ich vor na ja will ich ein gute,schnelle Pc haben
Du weißt aber, dass das je nach Anspruch verdammt teuer werden kann.

Willst Du etwa, dass sich der PC mit 340 km/h bewegen soll, würde ich als Untersatz den Ferrari 812 Superfast empfehlen. Der kostet aber neu fast 300.000 €. Da sind dann die Kosten für einen Car-PC, z.B. ein FLEETPC-4-C CAR-PC (INTEL CELERON 2980U 2X1.6GHZ, 4GB RAM, AUTOSTART-CONTROLLER, 9-36V AUTOMOTIVE NETZTEIL, GPS) [LÜFTERLOS] für knapp 600 € eher ein Witz dagegen, auch wenn Du noch SSD und Monitor dazurechnen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tufpingu und Deathangel008
Zurück
Oben