Pc Konfiguration prüfen

Jaja - glauben - wenn Hersteller sich so bedenkenlos verhalten würden, wie hier teilweise Ratschläge gegeben werden, wäre das Geschrei groß.

Wir wissen nicht, was der TE angedacht hat - da fängt es schon mal an. Erkennbar ist aber, dass das Know-How begrenzt ist - eine gute Grundlage zum Übertakten mit Billigmaterial?

Ich denke, dass OC eher was für High-End und Enthusiasten ist - auch wenn behauptet wird, OC sei so einfach, dass selbst Oma das kann.

http://www.youtube.com/watch?v=_GR5_X1CfUA&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
jo klar, haste recht
mir ist schon bewusst, das solch teure boards auch mehr dafür ausgelegt sind
aber die sind ja dann für wirklich sehr hohe belastungen von der spannung her ausgelegt
in den overclocking-anleitungen wird ja nochmal generell auf die gefahren hingewiesen
ob das board letztendlich sein leben durhchält, kommt auch drauf an wie er sich anstellt

nur finde ich, dass 200€ für ein board doch zu viel sind, findest du nicht?
so 100-150€ dürften für ein gutes oc-taugliches mainboard reichen

Zuletzt bearbeitet:
Naja - das GD55 von MSI hat nur Standardanschlüsse, keine zusätzlichen Chips, nichts dergleichen - aber entsprechend bereits besser für OC ausgelegt. Auch das MPower hat nicht viel an zusätzlichen Chips/Anschlüssen (4xUSB3.0, WLAN, Bluetooth - recht brauchbare Sachen eigentlich). Ist aber umso mehr für starke Spannungen ausgelegt - und jedes einzelne Board 24h mit manuellen starkem OC zwischen 4,6 und 4,7 GHz Prime95-("hand")getestet.

Gibt auch noch ein Argument bzgl. des oft argumentierten Investitionsschutzes, weswegen man OC-ready sein soll:
Wenn in ein paar Jahren mich jemand fragt, ob er gebraucht einen i5 auf einem H77-Board (am besten von Intel) kaufen kann, gibt es eine klare Antwort: Ja
Kommt jemand, und fragt mich, ob er gebraucht ein Billig-Z77-Board mit K-CPU drauf kaufen kann - gibt es auch eine klare Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben