PC Konfiguration

Matzgamer_

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck? Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Minecraft und Shooter

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Ich schneide machmal Videos mit Filmora Wondershare

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? RGB und

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Hp Omen Gaming (1920x1080) 144HZ

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 2000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen? 3-8 Jahren

5. Wann soll gekauft werden? Wahrscheinlich Ende 2019 oder Anfang 2020

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Selber zusammenbauen

Hallo
Ich will mir einen PC fürs Gaming zusammenstellen und habe ihn auf einer Website auch schon konfiguriert.
Budget ist 2000€.
Miene Frage:Ist die folgende Konfiguration sinnvoll?(Ich finde Corsair und Asus sehr gut deshalb habe ich hauptsächlich Teile von diesen beiden Herstellern verbaut)
Für diejenigen die es interessiert:Mein Gehäuse ist das Corsair Carbide SPEC OMEGA RGB in schwarz.

Nun zur Konfiguration:

Mainboard: Asus ROG STRIX Z390-F Gaming

Prozessor: Intel Core i7-9700k

Prozessorlüfter: Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum,Wasserkühlung

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16Gb DDR4-3200 Kit Vengeance RGB PRO

Grafikkarte:MSI Nvidia GeForce Rtx 2060 Super Gaming (8GB)

Netzteil: Corsair RM650i 650W

Gehäuselüfetr: Corsair LL120 RGB PWM (3er Pack)

Festplatte: Samsung 970 EVO Plus 1TB (M.2280)

Ist diese Konfiguration sinnvoll?
Würde mich über Tipps und Antworten freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlungen für über 80% mehr Gamingleistung: https://geizhals.de/?cat=WL-1182001
Für 2000€ sollte es eine RTX 2080 Ti sein, eine RTX 2060 gehört in einen 750€ PC.
Wieso eine Samsung 970 EVO, man bekommt ähnliche Performance mit der Corsair MP510 für weniger Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrProton91
fragebogen!!!!!!!!!!!! ist nicht da um gelöscht zu werden!

fhd, qhd, 4k
ultra, medium, low
ruckelorgie, nornmal, 240 fps
...

AiO sind schwachsinn, wenn man es nicht wegen optik oder platz braucht

• Gefällt mir
Reaktionen: MrProton91 und FreedomOfSpeech
Kann ja nu jeder nehmen was er will... aber warum nimmst Du nicht die mehr oder weniger ständig empfohlene 08/15 Ryzen Zusammenstellung (siehe Link von Transistor 22) plus GPU um das Budget zu füllen und gut ist? Wobei die Frage ist ob eine 2080ti "sinnvoll" ist, aber wenn man unbedingt 2000,- ausgeben will sollte keine 2060 drin sein nur damit die WaKü oder so ins Budget paßt

Mr.Baba schrieb:
Der fehlende Fragebogen des TE spricht gegen eine 2080ti ;)
und ein 3600
und ein "ich pick mir was raus, weiß nicht um was es geht und zieh es aus dem unbekannten kontext"
Aber ein i7-9700k mit RTX 2060 ist sinnvoller? Der Ryzen 5 3600 hat kaum weniger Gamingleistung als der i7-9700, die RTX 2080 Ti hat jedoch deutlich mehr Leistung als eine RTX 2060. Für Gaming ist meiner Meinung nach meine Konfiguration sinnvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrProton91
AIO -> Dark Rock Pro 4 oder Macho Le Grande
970 Evo Plus -> 860 Evo
2060S -> 2070S

Warum hast du den Fragenkatalog gelöscht ?

Ohne die Fragen des Fragenkatalogs den du absichtlich gelöscht hast, können wir dir nicht helfen!

Wie sagt man so schön: Kein Input - kein Output. Kein Input = keinerlei Daten, Fakten, Infos zu den vielen Fragen des Fragenkatalogs. Kein Output = wie sollen wir denn beraten wenn wir nicht wissen was mit dem Blechdackel gemacht werden soll.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bitte in den ersten Beitrag von dir kopieren und die Fragen alle! vollständig! beantworten!

Transistor 22 schrieb:
Aber ein i7-9700k mit RTX 2060 ist sinnvoller? Der Ryzen 5 3600 hat kaum weniger Gamingleistung als der i7-9700, die RTX 2080 Ti hat jedoch deutlich mehr Leistung als eine RTX 2060. Für Gaming ist meiner Meinung nach meine Konfiguration sinnvoller.
Bin aber kein professioneller Gamer und brauche nicht so viel Leistung

Zuletzt bearbeitet:
@Matzgamer_ Dann ersetze die RTX 2080 Ti in meiner Konfiguration durch eine KFA² RTX 2070 Super EX. Auf welcher Auflösung und auf welchen Einstellungen spielst du und kannst du Shooter konkretisieren? Für CS:GO und Minecraft reicht auch ein 450€ Gaming PC locker.

Transistor 22 schrieb:
@Matzgamer_ Dann ersetze die RTX 2080 Ti in meiner Konfiguration durch eine KFA² RTX 2070 Super EX. Auf welcher Auflösung und auf welchen Einstellungen spielst du und kannst du Shooter konkretisieren? Für CS:GO und Minecraft reicht auch ein 450€ Gaming PC locker.
Die 2060 RTX Super ist eigentlich fast genauso gut wie ne 2070 RTX.Wofür also eine 2070 RTX? Bei den Shootern könnte es eventuell Battlefield und COD werden bin mir aber noch nicht sicher. Ausserdem will ich keinen 450€ PC der nur 2 Jahre hält. Ich würde gerne einen PC haben der auch länger hält und zuversichtlich ist (habe ich auch geschrieben) und da finde ich bin ich mit Corsair und Asus auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben