Matzgamer_
Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck? Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Minecraft und Shooter
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Ich schneide machmal Videos mit Filmora Wondershare
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? RGB und
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Hp Omen Gaming (1920x1080) 144HZ
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen? 3-8 Jahren
5. Wann soll gekauft werden? Wahrscheinlich Ende 2019 oder Anfang 2020
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Selber zusammenbauen
Hallo
Ich will mir einen PC fürs Gaming zusammenstellen und habe ihn auf einer Website auch schon konfiguriert.
Budget ist 2000€.
Miene Frage:Ist die folgende Konfiguration sinnvoll?(Ich finde Corsair und Asus sehr gut deshalb habe ich hauptsächlich Teile von diesen beiden Herstellern verbaut)
Für diejenigen die es interessiert:Mein Gehäuse ist das Corsair Carbide SPEC OMEGA RGB in schwarz.
Nun zur Konfiguration:
Mainboard: Asus ROG STRIX Z390-F Gaming
Prozessor: Intel Core i7-9700k
Prozessorlüfter: Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum,Wasserkühlung
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16Gb DDR4-3200 Kit Vengeance RGB PRO
Grafikkarte:MSI Nvidia GeForce Rtx 2060 Super Gaming (8GB)
Netzteil: Corsair RM650i 650W
Gehäuselüfetr: Corsair LL120 RGB PWM (3er Pack)
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus 1TB (M.2280)
Ist diese Konfiguration sinnvoll?
Würde mich über Tipps und Antworten freuen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Minecraft und Shooter
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Ich schneide machmal Videos mit Filmora Wondershare
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? RGB und
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Hp Omen Gaming (1920x1080) 144HZ
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen? 3-8 Jahren
5. Wann soll gekauft werden? Wahrscheinlich Ende 2019 oder Anfang 2020
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Selber zusammenbauen
Hallo
Ich will mir einen PC fürs Gaming zusammenstellen und habe ihn auf einer Website auch schon konfiguriert.
Budget ist 2000€.
Miene Frage:Ist die folgende Konfiguration sinnvoll?(Ich finde Corsair und Asus sehr gut deshalb habe ich hauptsächlich Teile von diesen beiden Herstellern verbaut)
Für diejenigen die es interessiert:Mein Gehäuse ist das Corsair Carbide SPEC OMEGA RGB in schwarz.
Nun zur Konfiguration:
Mainboard: Asus ROG STRIX Z390-F Gaming
Prozessor: Intel Core i7-9700k
Prozessorlüfter: Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum,Wasserkühlung
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16Gb DDR4-3200 Kit Vengeance RGB PRO
Grafikkarte:MSI Nvidia GeForce Rtx 2060 Super Gaming (8GB)
Netzteil: Corsair RM650i 650W
Gehäuselüfetr: Corsair LL120 RGB PWM (3er Pack)
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus 1TB (M.2280)
Ist diese Konfiguration sinnvoll?
Würde mich über Tipps und Antworten freuen
Zuletzt bearbeitet: