PC Kühler / wasser?!

DerNeo

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
190
Hi,

habe einen so würde ich sagen sehr schnellen und schönen PC =)

hab zZ kein Kabel für die digicam besorg ich mir heute aber dann kriegt ihr paar schöne Bilder…

also zZ habe ich ein

MS Tech Gehäuse
Bild: http://www.ms-tech.de/acononCMS/upload/lc-401b.gif

Und ein
ASRock K7VT4A PRO Mainboard
Bild: denke man weis wie sie ausschaut =D

Dann ne radeon 9600 SE Grafikkarte
Bild: Denke man weis wie sie ausschaut =D

2 Platten 2 CD rom´s

Kabel vom Netzteil habe ich so gut es ging in die ecken gemacht fest mit kebelbinder also schön offen der Rechner keine Kabel =)

Die Kabel vom CD rom und Festplatten zum Mainboard sind die hier:
http://www.revoltec.de/images/products/rc030/rc030_rb.jpg
denke die passen da sehr gut rein

Dann habe ich

An Beiden Seiten des Towers
2 Blaue Neon röhren
Und Unten 1 Rote Neon röhre…
Habe hinten im Tower dazu passen die ein und Ausschalter =)

An der Seiten Tür habe ich einen Grün leuchtenden Lüfter denn ich mit einem kleinen Joystick ( so nenne ich es mal^^) schneller b.z langsamer machen kann und auch zum festen leuchten oder blinken machen kann schnell langsam geht alles =)

Joa was noch..
Habe einen 3D Rocket Kühler
Bild: http://www.pcreview.co.uk/images/articles/10/1.jpg



So nun meine frage da ich einen für mich angepassten Computer habe wie wohl jeder =)

Soll ich den 3D Rocket Kühler raus nehmen und eine Wasserkühlung rein packen?
Wegen der Optik =)

Also mein kühler lässt denn 2800XP+ [ Taktet auf 3200XP+ ] auf 38°c laufen beim spielen ~ 42°c

Nur ne Wasser Kühlung schaut besser aus nur ob sich das dafür lohnt.. weil zZ
Habe ich eine CPU Temperatur von 38°c
Und eine Mainboard Temperatur von 35°c also bichen warm das board oder?

Habe 2 Gehäuse Lüfter drinnen bin am überlegen den vorderen raus zu machen und 2 festplatten kühler zu nehmen denn die beiden wurden sehr warm..

Was würdet ihr sagen wakü oder 3d?
Festplatten kühler oder einen normalen vorne dran?
 

Merowinder

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
19
bleib bei lukü, bei den temps lohnt sich eine wakü nicht,

höchstens es geht dir wirklich um die optik, da zählt der eigene Geschmack
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Wenn du nicht in nächster Zeit vorhast, zu übertakten, brauchst du zumindest technisch gesehen keine Wakü. Und ein gut aufgebauter PC mit WaKü ist, sorry, nunmal nichts besonderes mehr. Wenn du mehr Wert auf Optik legst, musst du dir schon mehr einfallen lassenn, als eine WaKü.
 

mb2704

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
238
Zitat von b-runner:
Wenn du nicht in nächster Zeit vorhast, zu übertakten, brauchst du zumindest technisch gesehen keine Wakü. Und ein gut aufgebauter PC mit WaKü ist, sorry, nunmal nichts besonderes mehr. Wenn du mehr Wert auf Optik legst, musst du dir schon mehr einfallen lassenn, als eine WaKü.

Ganz ehrlich: das ist doch lächerlich ... es muss mir (bzw. ihm gefallen *g*) und nix besonderes für dich oder sonst wen sein. Meistens steht das Ding ja beim User zu Hause und Hauptsache ist, es gefällt ihm :rolleyes:

@ Topic: Naja, technisch ists wohl nicht nötig. Es sei denn, dir ist der PC zu laut, dann ist ne WaKü wohl in den meisten Fällen zu empfehlen. Wenn du das Geld locker machen kannst, kauf dir eine, wenn du meinst. Ich würde aber an deiner Stelle das Geld sparen und für was anderes einsetzen, denn gut gekühlt ist dein PC und auch mit LuKü kann man hübsche Sachen anstellen :)
 
Werbebanner
Top