M
Mastermind85
Gast
Deine RAM-Auslastung liegt bei 50%. Schau mal im Taskmanager, welche Programme da so viel RAM belegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das versuchen wir ja hier Stück für Stück herauszufinden. Die "Fülle" auf deinen Festplatten ist es totsicher nicht. Was sagt dir eigentlich, dass es ein Stück Hardware sein muss, dass hier das Problem verursacht? Kann genauso gut Software sein oder fehlerhafte Konfiguration des Systems. Ebenso kann auch gerade aus der Packung gepulter RAM defekt sein. Mir müssen uns halt Stück für Stück vorarbeiten.Playri schrieb:Aber was währe denn jz deine Vermutung an was es Liegen könnte wenn es ja nicht die Festplatten sind Der RAM ist ja Neu.
Anfangen tun wir mit was genau?Grimba schrieb:Das versuchen wir ja hier Stück für Stück herauszufinden. Die "Fülle" auf deinen Festplatten ist es totsicher nicht. Was sagt dir eigentlich, dass es ein Stück Hardware sein muss, dass hier das Problem verursacht? Kann genauso gut Software sein oder fehlerhafte Konfiguration des Systems. Ebenso kann auch gerade aus der Packung gepulter RAM defekt sein. Mir müssen uns halt Stück für Stück vorarbeiten.
🤣 Ich bin raus!Playri schrieb:Anfangen tun wir mit was genau?
Doch, da wundert mich immer noch Einiges. Bei mir sind es derzeit 323 Prozesse und 24 GB, und das System ist trotzdem flüssig. Also nein, eine hohe "Befüllung" des RAMs ist keine Erklärung für "nicht flüssig" und "hängt".RaptorTP schrieb:Was läuft denn da alles ?
Ich hab ca. 170 Prozesse und 3,5GB in Auslastung.
Da wundert mich irgendwie nichts mehr.
Das hier zum Beispiel darf schlicht nicht sein, außer irgendwas erzeugt signifikant dauerhaft Last oder es gibt irgendeinen Hardwareschaden. @Playri Wo passiert das? Videoplayer? Wenn ja, welcher? Browser? Wenn ja, welcher? Welche Website? Mal einen anderen Browser probiert? Je mehr Details geliefert werden, desto besser können wir helfen.Playri schrieb:also zb wenn ich ein video Pausiere Pausiert es erst nach 2 sek oder so
Schlangenöl. Das sollte schon mal runter.Playri schrieb:Optimierungstools benutze ich Razer Cortext
Wie gesagt im Großen läuft nur Google Discord Steam und das SpielRaptorTP schrieb:
Es Passiert im Browser (Google) Auf Jeder Möglichen Website ob ich jz nur einen Tab öffnen würde oder ein Video Pausieren würde anderer Browser Wurde nicht ProbiertNixdorf schrieb:-Komplettzitat entfernt-
RaptorTP schrieb:-Komplettzitat entfernt-
Da läuft alles Flüssig allgemein wenn ich den Pc erst Starte läuft es Flüssig das Problem tritt erst nach 1h oder mehr auf.RaptorTP schrieb:-Komplettzitat entfernt-
Also an Dem Temperaturen ist nichts Schlimmes dran die GPU auf 25 Gard und CPU auf 42 Grad Offen habe ich jz nur das was man sieht und in Google Insgesamt 3 TabsRaptorTP schrieb:
Mach mal eine Gegenprobe mit Firefox. Beim Chrome hatte ich den Effekt mit der Verzögerung beim Pausieren auch schon mal, beim Firefox noch nie.Playri schrieb:anderer Browser Wurde nicht Probiert
Ein Spiel muss es nicht zwingend sein, das kann der Browser auch problemlos. Allerdings sollen ja nur 3 Tabs offen sein, da würde ich nun auch gucken, wer da sonst noch aktiv ist.RaptorTP schrieb:9GB ohne Spiel - irgendwas rennt da doch noch.
Das wäre auch gut.RaptorTP schrieb:Meinst du, du kannst das kurz abfilmen und hochladen ?
Overwolf war von Teamspeak Bzw für BuffRaptorTP schrieb:-Komplettzitat entfernt-
Videos Pausieren erst nach paar Sekunden wenn ich es so Nennen kannNixdorf schrieb:
Diesmal im Firefox? Oder hattest du das noch nicht gegengeprüft? Das lässt sich aus der Aussage nicht erkennen.Playri schrieb:Videos Pausieren erst nach paar Sekunden wenn ich es so Nennen kann
Das war nicht die Frage. DIe Frage war, ob es das Problem mit dem verlangsamten Pausieren auch noch gibt, wenn du so viel wie möglich Programme beendest. Wir versuchen hier, einen Übeltäter zu finden. In den letzten Screenshots sind zumindest noch Overwolf, Whatsapp, Discord, Steam und die Razer-Geschichten aktiv und sollten für den Test beendet werden. Leider sind die Screenshots immer unvollständig und listen nicht alle Programme.Playri schrieb:Offen habe ich in diesem Zeitraum genau so viel wie am Anfang
Ja Alle Aktuellflatika schrieb:-Komplettzitat entfernt-
Nixdorf schrieb:-Komplettzitat entfernt-
Programme Wurden Beendet Offen ist nur noch Google der RAM verbrauch ist Trotzdem bei 30% aber es läuft bis jz FlüssigNixdorf schrieb: