Pc Lädt sehr Lange !

Novocain schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Von was will man denn genau ein Video sehen von der Ram belastung da reicht doch schon ein Screenshot?
Und es wäre ja vollkommen on wenn es Mehrere Programme SInd aber bei nur 2 Google Tabs und nicht mehr war die RAM auslastung bei 30%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Playri schrieb:
aber es läuft bis jz Flüssig
Schon mal gut. Dann beobachte das jetzt mal etwas und gucke, ob es ohne die offenen programme OK bleibt.

Playri schrieb:
Und warum wird mein RAM eigentlich so Belastet?
Das bloße Befüllen von RAM ist keine "Belastung".

Eine Belastung ist es erst dann, wenn ständig große Mengen RAM beschrieben und gelesen werden, also zum Beispiel beim Komprimieren von Archiven mit bzip2 und sehr großem Dictionary. Das merkt man dann aber auch an der dann ebenfalls hohe CPU-Belastung.

Wenn RAM lediglich gefüllt ist, dann ist das ein Zeichen für gutes Speicher-Management. Leeres RAM ist nämlich "totes" RAM. Daher wird der ungenutzte Arbeitsspeicher in der Regel als Cache (schneller Zwischenspeicher) genutzt, und bei Bedarf wirft das OS die Daten dann weg, und der Speicher steht sofort für was Anderes zur Verfügung.

Playri schrieb:
Und Ihr meint das Hängen kann nicht an Zu Hohem RAM Verbrauch liegen aber warum ist das Problem Verschwunden wenn ich alles schließe Liegt es an einem Programm?
Jep, ist dann irgendeins von den Programmen. Falls sich das weiter bestätigt, musst du gucken und die alle mal einzeln starten und dann gucken, welches den Rechner ausbremst.

@Playri
Kannst gerne weiter diskutieren und Gegenfragen stellen, dein Problem wird das nicht lösen... Dein Problem scheint nicht am RAM an der "Belastung" dessen zu liegen. Es ist keine Belastung.

Komplette Zitate des Beitrags (ins besondere eines direkt hervorgegangenen Beitrags) sind im Übrigen unnötig und sind laut Forenregeln nicht gern gesehen.

RaptorTP schrieb:
Notepad an. Tippst irgendwas rein.
Drückst auf Windows herunterfahren. Dann fragt dich Windows ob du wirklich herunterfahren willst: Drück dann auf nein. Wenn du jetzt wieder aufm Desktop bist, sind schon viele Prozesse beendet werden. (auch super für CPU Benchmarks)

Läuft dann alles fluffig ?

Hattu das mal probiert ?
Einfach mal zu schauen wenn Windows eben fast alles abgeschaltet hat.

Novocain schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Tut mir ja leid das ich Fragen Stelle ob es das sein kann und warum es so ist man kann ja auch mal fragen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Playri schrieb:
man kann ja auch mal fragen
Man könnte auch mal Satzzeichen verwenden und die Komplettzitate weglassen. An deiner Stelle würde ich ein Backup machen und das System neu aufsetzen.

Da immer wieder der Google Browser erwähnt wird... hast du irgendwelche Addons da aktiv?

Desweitereren, lieber @Playri , warum denkst du denn, dass es ein Problem ist, dass der Chrome mit 2 Tabs gleich 30% RAM frisst? Erstens sind noch 70% freier RAM da, zweitens will den RAM offenbar sonst kein Programm haben und WARUM hängst du dich ums Verrecken daran auf, dass irgendwelche Verbräuche hier definitiv das Problem sind? Weil du das mal gehört hast, oder weil du sicher weißt, dass das tatsächlich so ist?

Es stimmt schon, LAST schränkt die Reaktionsfähigkeit des Rechners irgendwann ein, aber mit LAST ist nicht der pure RAM-Verbrauch gemeint. Wenn da nur Daten zwischengepuffert sind, selbst große, ist das erstmal egal. Wenn aber die ganze Zeit der Rechner damit beschäftigt ist, Daten durch sämtliche Leiterbahnen zu jagen, so dass es zu Engpässen kommt, und am besten noch die CPU größere Berechnungen anstellt oder auf Daten warten muss, dann hast du LAST. Oder wenn der RAM definitiv voll ist, so dass auf die Festplatte ausgelagert werden muss, und damit jede verdammte Menge I/O Traffic auf dem Bus ist, DANN hast du LAST.

Nachdem, was du beschreibst, hast du das hier aber bisher nicht. Daher scheint irgend eine Software oder eine Fehlkonfiguration von etwas anderem hier das Problem zu sein. Und das versuchen wir herauszufinden. Deine Pauschalverdächtigungen und das Diskutieren darum hilft dir nicht weiter, aber wenn du was pauschales möchtest, dann kannst du ganz pauschal mal sicherstellen, dass alle deine Systemdateien in Ordnung sind, indem du mal mit rechter Maustaste auf das Windows Sysmbol unten Links klickst, dann die Eingabeaufforderung oder Powershell im Administatormodus startest und dort mal

sfc /scannow

eingibst. Das kann vorab schonmal nicht schaden.
Kleine Lektüre nebenbei:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Grimba schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Also In Google habe ich nur einen Adblocker Mehr auch nicht

Bei dem Scan kam raus das mit den Platten alles gut ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Fragen kann man, da entscheidet aber auch die Formulierung, aber glaub auch mal dran das die die hier helfen einen Grund haben ne Frage zu stellen bzw um Material zu bitten. Für die Helfer ist es hier nur nen Freizeitspaß und manches ist halt einfach ermüdend und gerade die die dir helfen könnten, verlieren durch die lange Erfahrung dann schnell die Lust dran - nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Keiner hält dich davon ab auch dann mal über den Tellerand (Forum) zu gucken und dich fundiert weiter zu informieren (RAM Management, Funktionsweise, Bedeutung, Nutzen.... etc pp) Vieles davon würde hier in aller Tiefe auch das Format sprengen. Das ist ein "User helfen User" Forum, nicht ein Forum für "User unterrichten User".

Anyway good luck.

Daher dann auch der Vorschlag von @Mastermind85
Ich bin normal nicht dafür, da man sowas ja eigentlich halbwegs schnell geregelt bekommen sollte, aber hier könnte ich auch eine Ausnahme machen.

Wichtige Daten sichern und Kiste platt machen.
Geht dank Windows Media Tool auf nem USB Stick ja wirklich zügig.

Key auslesen falls du ihn nicht griffbereit hast.
Login/Passwörter die in Chrome gespeichert sind (es sei denn das wird alles synchronisiert <- also du hast nen Login in Chrome)

Zurück
Oben