Pc lässt sich nicht mehr mit Grafikkarte starten

Grafikkarte beschädigt oder Netzteil braucht mehr watt ?


  • Umfrageteilnehmer
    5

oscat

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
8
hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich schildere erstmal wie das zustande kam.

Gestern Nacht ist meine Katze auf mein Pc Gehäuse gesprungen und Saß auf der Power Taste dadurch ging der pc 2-3 mal an und aus. (schnell).

Am nächsten Tag wollte ich wie gewohnt mein Pc anmachen und da kam halt der Windows Support für die festplatten Reparatur, hat super geklappt, jedoch ging der pc danach direkt wieder aus.

ich hab den pc neu gestartet startet (ganz normal), bootet aber nicht. weder bildschirm noch tastatur oder maus haben geleuchtet. grafikkarte arbeitet ganz normal, cpu und alles andere auch.

Baue ich aber die Grafikkarte aus und starte den pc neu. funktioniert er ganz normal.

liegt es jz an der grafikkarte oder am netzteil das nicht genug saft gibt ?

bei weiteren fragen bin ich offen und hoffe auf eine lösung

PC details :
mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3H
i7 2600k kein oc
rx 580 8gb von gigabyte
16 gb ddr3 1333mhz
6 pc lüfter
windows 10 pro
sowie ein 500w netzteil von Cooler Master
 
Ich tippe mal auf Grafikkarte. Schau mal ob dein RAM in Ordnung ist also die PINs ob die in Ordnung sind.
 
Ganz einfach. Grafikkarte nehmen, in einen anderen PC einbauen (Freunde, Familie, etc.). Wenn sie da funktioniert kann man die schon mal ausschließen.
 
Grafikkarte ohne Stromanschluss, PC arbeitet und bootet ganz normal
 

Anhänge

  • 20200507_035833.jpg
    20200507_035833.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 333
oscat schrieb:
liegt es jz an der grafikkarte oder am netzteil das nicht genug saft gibt ?
Wie schon gesagt wurde: GPU woanders testen, funktioniert die da, liegts eher am Netzteil (Cooler Master war noch nie wirklich gut, aber auch nicht ganz schlecht).
Ansonsten ein anderes Netzteil organisieren und ausprobieren (aber nicht wieder Cooler Master oder ähnliches, sondern "besseres")
 
Steck mal den Powerbutton vom Mainboard ab und starte mit einem Schraubenzieher manuell den PC, eventuell ist der Powerbuttondefekt.
 
Motorrad schrieb:
Ist dein Problem jetzt gelöst oder beschreibst du gerade den Test mit einer anderen Karte?
Nein leider nicht. Bootet nicht und ohne Stromanschluss an der Grafikkarte schon
 
Zurück
Oben