PC Läuft aber kein Bild(Signal)

hexardezimal

Ensign
Hallo Leute,

ich hab seit heute leider ein schweres Problem. Ich hab mir vor einer Woche mein Setup auf Intel umgestellt.
Aktuell: Intel i5 6600, Gigabyte b150-hd3p, 16GB DDR4, BE QUIET 540W, GTX 1070.

Lief jetzt eine Woche einwandfrei aber seit heute Zeigt mir der PC kein Bild mehr. GRAKA leuchtet, Mainboard leuchtet, Lüfter drehen sich, aber es ist kein Bild. Am Monitor liegt es nicht, hab ich schon getestet und an der Graka auch nicht hab ich auch schon getestet.

Ich habe heute mit einen DUST Spray auf mein Mainboard/CPU/GPU geblasen. Generell das System mal durchblasen nachdem lief der PC auch(nicht mehr lange). Also nach dem ersten Start nach dem Reinigen beim starten stürzte er kurz ab aber dann lief er stabil. Dann musste ich zum Fußball schaltete das Teil aus und nach dem Training als ich anschalten wollte, hatte ich das Problem und er zeigte mir kein Bild mehr.

Ich weiß jetzt leider nicht was ich machen könnte, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Mfg

PC Piepser einbauen. Mit Nullmethode durchchecken.

PC Piepser?

Hab ich den noch nicht?
Ergänzung ()

Weiss jemand wie ich mein BIOS resete?

Ich vermute, du hast irgendwo einen Wackelkontakt.

Sitzt die Karte FEST im Slot? Sind Alle Stromstecker eingerastet?
Das Monitorkabel an der Grafikkarte sitzt Richtig?

Alle Steck- und Stromverbindungen nochmal kontrollieren.

proud2b schrieb:
Ich vermute, du hast irgendwo einen Wackelkontakt.

Sitzt die Karte FEST im Slot? Sind Alle Stromstecker eingerastet?
Das Monitorkabel an der Grafikkarte sitzt Richtig?

Alle Steck- und Stromverbindungen nochmal kontrollieren.

Hab ich schon desöfteren überprüft, ich geh morgen das Mainboard austauschen weil ich es ja erst vor eine Woche kaufte, wenn es das auch nicht ist dann liegs am CPU

Du kannst pauschal das Mainboard tauschen (Hoffentlich per RMA uns nicht per Fernabsatz), oder dich aber per Null-Methode auf die Suche nach dem Fehler machen.

Ich frag mich außerdem, warum man einen neuen PC reinigt, bzw. mit einem "Staub"-Spray auf das Mainboard/CPU(Kühler)/GPU bläst.

/Edit

PC Build.jpeg

Wenn du SO deine Stromstecker einsteckst, KANN es nicht funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem ersten Start nach dem Reinigen beim starten stürzte er kurz ab aber dann lief er stabil.
Was meinst du mit kurz abstürzen?

Wo hast du den Staub überall hingeblasen?

Ansonsten:

Geht der Rechner, wenn er ohne Bild hochgefahren zu sein scheint, sofort nach dem Drücken des Powerknopfes aus (Betriebssystem wäre dann höchstwahrscheinlich nicht geladen) oder mußt du zum Ausschalten des Rechners den Knopf länger gedrückt halten!?

Zeigt der Rechner auch schon die BIOS- Meldungen gleich nach dem Einschalten nicht mehr oder verschwindet das Bild erst, wenn das Betriebssystem geladen wird?

@ Motorrad

Das Bild in meinem Vorpost ist vom TE aus einem anderen Thread.

Der PC kann nach einer Wochhe nicht derart Staub ansetzen dass es zu Problemen kommt.

Lies dir seinen anderen Thread mal durch, sehr aufschlussreich.

Ja, vielleicht hast du diesmal auch die richtigen Stromstecker fest eingesteckt. :rolleyes:

Zurück
Oben