Pc läuft aber kein Bild!

Rabenglanz

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich war anscheinend von meiner Stoffcouch so dermaßen elektrisch aufgeladen, dass ich beim Einschalten des PC(vorne am Front Button) eine gewischt bekommen habe. Seitdem ist mein Pc tot.
Msi 970A-G43, AMD970, Netteil Sharkoon 600W
Folgendes habe ich ausprobiert:
1. neue Grafikkarte
2.neues Netzteil
3.neue RAM
4.neues Mainboard
5. sämtliche Kabel zum Monitor getauscht
6. Monitor überprüft(läuft)
7. Festplatte ok

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Abstandtshalter sind alle da. Der PC läuft sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen aber ich bekomme einfach kein Bild!
Ich bekomme auch keinerlei Piepton. Obwohl ich einen Speaker angeschlossen habe und weder auf dem alten Mainboard noch auf dem neuen Mainboard bekomme ich ein Piepton. Habe ihn bei JFP2 angeschlossen.
Das Bios habe ich natürlich auch schon zweimal gereset und auch eine neue Batterie drin.

Ich habe jetzt nur noch die Hoffnung das ich voll auf dem Schlauch stehe und ihr sagt mir was ich übersehen habe :-)
und dann gehe ich runter vom Schlauch.

Rabenglanz

Willkommen hier im Forum Rabenglanz.
Welche Grafikkarte ist denn genau verbaut und welche CPU?

Hast du immer nur eine Komponenten getauscht, oder auch mehrere?
wenn zweiteres der Fall ist, dann bleibt doch nur noch die CPU übrig?

Hi,
Grafikkarte ist die GTX 1050 TI und zwar nagelneu, Ram auch neu, Netzteil auch neu.
Mit der CPU habe ich noch nicht experimentiert. Habe zwar meinen Alpenföhn ins neue Board getauscht(dh. gebrauchtes neues Board). Kann es denn wirklich an der CPU liegen das kein Piepton kommt? Wo muss denn der Speaker jetzt genau hin? An JFP1 oder an den Audiostecker?

Vielleicht hats auch einfach den Power Button vom Gehäuse erwischt. Versuch mal direkt am Board zu starten.

Ich habe im Moment nur das Netzteil mit dem Board verbunden und überbrücke es mit einem Schraubenzieher. Kein Piep. Dann Ram rein, kein Piep.

vielleicht einfach kein "Pieper" am entsprechenden Anschluss...

ja das habe ich mir auch gedacht. Habe einen neuen Speaker gekauft und ihn auf JFP2 gesteckt (sorry habe mich oben verschrieben sollte JFP2 heissen). Dort gibt es einen Steckplatz der 4 polig ist und direkt darunter 3 polig, das beides nennt sich JFP2

Zuletzt bearbeitet:
Der Speaker gehört an den 4poligen.
Hast du kein Handbuch mehr für das Mainboard?
Wenn nein, kannst du es dir hier runterladen...

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal umgedreht auch kein piep, habe die Schrift zur Boardmitte. muss denn ein monitor angeschlossen sein um ein piep zu bekommen?
Ergänzung ()

doch habe es ja nach Handbuch gemacht
Ergänzung ()

tausche jetzt nochmal das Board
Ergänzung ()

Hö? Ist das richtig das die CPU an dem Kühler verbaut ist? AMD125 W, Alpenföhn Super Silent 2
Ergänzung ()

ach du sch.... der prozessor klebt an dem Kühler fest

Zuletzt bearbeitet:
Rabenglanz schrieb:
ach du sch.... der prozessor klebt an dem Kühler fest
Sprich, du hast ihn mit Gewalt abgezogen den Kühler anstatt ihn seitlich wegzudrehen, wenn er klebt...

Rabenglanz schrieb:
Hö? Ist das richtig das die CPU an dem Kühler verbaut ist?
"verbaut" :D
Aber mal ernsthaft. Du hast doch bereits angeblich das Board getauscht. So schnell verklebt ne WLP nicht bombenfest, dass man gleich die CPU aus dem Sockel reisst. Also stimmt irgendwas an deiner Geschichte wohl nicht

Doch meine Geschichte stimmt schon, allerdings habe ich mich bisher wirklich noch nie mit der CPU beschäftigt und dachte anfangs das muss so sein..lool, und habe den Kühler mit der angeklebten CPU in das neue Board einfach reingemacht, festgedrückt, mit der goldenen Ecke an Ecke, und wieder verschraubt.
Hatte mich schon leise gefragt wofür der Hebel an dem Sockel ist :confused_alt:.....es ist ja auch mein erster PC zusammenbau.
Jetzt habe ich aber viel gelernt und die CPU abgemacht, schön sauber geputzt(auch den Kühler) und wieder eingesetzt. Leider habe ich keine Wärmeleitpaste. Ich habe einmal ohne Paste getestet, doch kommt immer noch kein Piepton.

Rabenglanz schrieb:
und habe den Kühler mit der angeklebten CPU in das neue Board einfach reingemacht, festgedrückt, mit der goldenen Ecke an Ecke, und wieder verschraubt.
Hatte mich schon leise gefragt wofür der Hebel an dem Sockel ist :confused_alt:.....es ist ja auch mein erster PC zusammenbau.

Ernsthaft?! :freak:
Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen? Wobei. Vielleicht könnte ich mir da viel WLP sparen wenn ich beim Wechseln einfach jedes Mal rausreiße und wieder reinstecke.
Dass dieses System nochmal läuft da habe ich größte Bedenken.

Und ich weiß auch nicht Alles, irgendwann gab es auch mal meinen ersten PC. Aber weißt Du, wenn man etwas nicht weiß dann informiert man sich in der Regel nicht erst wenn es zu spät ist.
Es sei denn man ist überzeugt sowieso Alles besser zu wissen. Der "Hebel" ist jedoch in wirklich absolut jeder Anleitung zu finden, wenn man also nicht mal weiß wozu der gut ist sollte man die Finger von der CPU lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Na nun mecker doch nicht gleich mit mir. Ich war eh schon gestern genervt von dem ganzen Ausbau, wieder Einbau, Ausbau, Kabelgedriss,Schraubengedriss..etc
Natürlich informiere ich mich vorher. Meistens :)....aber bei unserer heutigen Entwicklung konnte es für mein Verständnis durchaus sein, dass sie mittlerweile die CPU am Kühler verbauen. Wie gesagt mit der CPU musste ich mich bislang noch nicht beschäftigen, weil es dort nie Probleme gab.
Ich biete gerade auf eine neue CPU bei Ebay. Ich denke auch das das der Fehler ist.
Trotzdem vielen Dank an alle für's mitgrübeln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82
Update kurz: Neue CPU hat funktioniert. Alles läuft wie geschmiert. Danke Euch, ich wäre alleine nicht auf die CPU gekommen.
Dennoch habe ich jetzt ein Treiber Signatur Problem mit meinem Xbox One Wireless Controller, aber ich weiss, dass gehört hier nicht hin:
GRÜSSE :)

Danke fürs Feedback. Da muss es aber eine ordentliche Entladung gegeben haben, wenn die CPU dadurch durchschmort. Das ist auch so ungefähr das einzige, wie man eine CPU umbrigen kann ;)

Zurück
Oben