Pc lÀuft aber kein bild

Maxysch schrieb:
Eventuell ist auch etwas Paste reingekommen, so etwas passiert auch öfter.
@Maviba einfach ausbauen und einbauen bringt da nichts 😉 und KĂŒhler fĂŒr die CPU ist meistens auch einer đŸ€”
Na, das man dabei auch nochmal drĂŒberschaut und ggf reinigt, hatte ich eigentlich voraus gesetzt, deshalb nicht extra erwĂ€hnt. ebenso das dann auch neue WLP drauf muß ;)
 
Silv4x schrieb:
Problem gefunden.. irgendwie ist ein Ganz kleinen wenig WĂ€rmeleitpaste unter die CPU gekommen... wie reinige ich das denn jetzt am besten?
  • Entferne vorsichtig die CPU aus dem Sockel.
  • Verwende eine antistatische BĂŒrste oder Druckluft, um sichtbare WĂ€rmeleitpaste aus dem Sockel zu entfernen. BĂŒrste vorsichtig ĂŒber die Kontaktstifte, um alle RĂŒckstĂ€nde zu entfernen.
  • TrĂ€nke ein fusselfreies Tuch oder WattestĂ€bchen mit Isopropylalkohol.
    Wisch damit vorsichtig ĂŒber die Kontakte im Sockel, um eventuelle RĂŒckstĂ€nde zu entfernen. sei dabei wirklich vorsichtig, kein druck.
  • Sockel vollstĂ€ndig trocknen lassen, bevor Du die CPU wieder einsetzt, sonst Kkann es einen Kurzen geben
  • ÜberprĂŒfe die CPU auf RĂŒckstĂ€nde von WĂ€rmeleitpaste. Wenn nötig, nochmal nachreinigen.
  • Setze die CPU wieder in den Sockel ein.
ErgÀnzung ()

Ach ja: bitte keinen Spiritus nehmen, wenn Du kein Isopropylalkohol hast. Der hat Zusatzstoffe, dessen RĂŒckstĂ€nde die Kontakte nur noch mehr versauen können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maxysch
ZurĂŒck
Oben