Pc läuft aber kein bild

Maxysch schrieb:
Eventuell ist auch etwas Paste reingekommen, so etwas passiert auch öfter.
@Maviba einfach ausbauen und einbauen bringt da nichts 😉 und Kühler für die CPU ist meistens auch einer 🤔
Na, das man dabei auch nochmal drüberschaut und ggf reinigt, hatte ich eigentlich voraus gesetzt, deshalb nicht extra erwähnt. ebenso das dann auch neue WLP drauf muß ;)

Silv4x schrieb:
Problem gefunden.. irgendwie ist ein Ganz kleinen wenig Wärmeleitpaste unter die CPU gekommen... wie reinige ich das denn jetzt am besten?
  • Entferne vorsichtig die CPU aus dem Sockel.
  • Verwende eine antistatische Bürste oder Druckluft, um sichtbare Wärmeleitpaste aus dem Sockel zu entfernen. Bürste vorsichtig über die Kontaktstifte, um alle Rückstände zu entfernen.
  • Tränke ein fusselfreies Tuch oder Wattestäbchen mit Isopropylalkohol.
    Wisch damit vorsichtig über die Kontakte im Sockel, um eventuelle Rückstände zu entfernen. sei dabei wirklich vorsichtig, kein druck.
  • Sockel vollständig trocknen lassen, bevor Du die CPU wieder einsetzt, sonst Kkann es einen Kurzen geben
  • Überprüfe die CPU auf Rückstände von Wärmeleitpaste. Wenn nötig, nochmal nachreinigen.
  • Setze die CPU wieder in den Sockel ein.
Ergänzung ()

Ach ja: bitte keinen Spiritus nehmen, wenn Du kein Isopropylalkohol hast. Der hat Zusatzstoffe, dessen Rückstände die Kontakte nur noch mehr versauen können

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben