PC läuft bootet aber nicht

Flytime

Lt. Junior Grade
Folgendes Problem ist aufgetreten:
habe am mittwoch abend gemnütlich ne runde gezockt als plötzlich einfach der rechner ausging.
habe dann versucht ihn wieder anzuschalten. alles lief strom war drauf etc. nur bootsequenz lief nicht, bildschirm blieb einfach schwarz.
hab den rechner dann aufgemacht vom strom genommen nochmal versucht, wieder das gleiche.habe dann 5min gewartet (nochmal 5min vom strom), angeschaltet siehe da er bootet wieder !?
k lief auch gut und normal alles, am abend herruntergefahren.
dann gestern mittag wieder 2 std am rechner gesessen, ihn runtergefahren und wollte eigentlich gehen als mir einfiel das ich noch bilder auf den stick ziehen wollte.
pc angeschaltet....bootet nicht!? aus zeitmangel konnte ich dann gestern nicht weiter dran rumschrauben und habs dann grade wieder versucht, selbe ergebniss! alle lüfter laufen etc nur bootet er immer noch nicht.

system:
vista 64bit
c2q 9450
radeon 4870
4gb ram
seagate hdd
gigabyte ep35-ds3r
bequite 550w

woran könnte es liegen? wie kann ich den fehler beheben?

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

hm, könnte aber auch am Netzteil oder Arbeitsspeicher liegen.

so nochmal versucht, rechner ausgesaugt alle verbindungen überprüft(nix locker!)
nun bootet er wieder!

trotzdem bin ich mir nicht sicher woran es liegt/liegen könnte

cmos hatte ich auch gedacht wäre das nächste gewesen, die frage ist warum er jetzt bootet-.-

Eine vorrübergehende Fehlerquelle.

Kann man schlecht bestimmen.

naja beobachte es mal weiter...
danke trotzdem

so beobachtet und es ist wieder aufgetreten...
unterschied zu letztem mal ist , das es sich angekündigt hat. pc lief nich mehr flüssig, es hat lange gedauert bis die fenster aufgerufen wurden. dachte mir vieleicht hilft ein neustart und nun bootet er wieder nicht-.-
ich werde langsam wahnsinnig!
hab ihn jetzt vom strom genommen wetter in 5min geht wieder alles.
kann es sein das sich irgendwo ne überspannung bildet oder ähnliches?
was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein wackelkontakt in der festplatte oder so wobei dann das bios reagieren müsste

in der Festplatte?
Ich glaube du meinst an der Festplatte, oder?
Überprüfe einmal alle Steckerverbindungen und alle Steckkarten uaf richtigen Sitz
Dann überprüfe, ob alle Kühler richtig aufsitzen und deren Unterseite mit Wlp beschmiert sind.
Dann überprüfe den Graka lüfter und den CPU Lüfter, ob er beim Hochfahren dreht.

dreht alles
meinte an ja nicht in^^"
lasse mal gpu-z laufen um die fehlerquelle graka auszuschließen

Zurück
Oben