Pc läuft extrem langsam seit Neustart

Das Booten dauert 2 bis 3 Minuten lang?
Das ist der OEM des Netzteils.
 
Nachdem betätigen des Power Knopfes kommt die Überprüfung der Festplatte. Dann kommt der Anmeldebildschirm nach ca 20sec. Anmelden stockt und lagt nachdem der Pin eingegeben wurde kommt nh Standbild für 1min dann kommt der Homescreen und bis dann alles geladen hat sind knapp 2 Min vergangen. Davor waren es 10sekunden ca :/ jedoch scheint es nun zu laufen. Jedoch mit etwas Startzeit. Ist das normal oder kann/sollte ich noch etwas tun?
 
Welches Windows nutzt du ??

Du könntest natürlich ganz rabiat einfach Windows ( 10 oder 11 egal ) neu aufsetzen.
Dann wärst du auf der ganz sicheren Seite.
 
Das Verzögern am Aufbauen der Prozesse nach der Anmeldung sagt mir etwas anderes. Da ist etwas, das bei hohen Lasten einbricht. Die SSD ist es nicht, denn sie verzögert CheckDisk nicht um etliche Minuten.
 
Das kam beim Furmark Benchmark Test
Ergänzung ()

Soll ich den Burn In Test starten und dann die Ergebnisse senden?
Ergänzung ()

Bei Furmark sah alles normal aus im Burn in Test. Beim Prime95 Test eskaliert das ganze System wo kann ich nachdem Test die Ergebnisse mit euch teilen?
 

Anhänge

  • 16393638312286338793534087188527.jpg
    16393638312286338793534087188527.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das hilft aber habe gemerkt das der Pc öfters mal Ruckler jz hat und Windows neuinstallieren müsste ich wieder die Daten erstmal sichern und dann alles neu drauf klatschen
 

Anhänge

  • 16393657744336983893848988559216.jpg
    16393657744336983893848988559216.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Der Takt ist oben geblieben? Das kannst Du mit HWiNFO überwachen. Ansonsten kann ich mir die Ruckler und sonstige Verzögerungen nicht erklären. Es sei denn, das Problem ist auf Seiten einer Schittstelle zu suchen. (QuickPath Interconnect, Direct Media Interface etc.)

Stelle den RAM auf sein geringstes Profil ein und takte den Ring On-Chip Interconnect um 500 MHz herunter, kurz "Ring" oder in fälschlicherweise noch als "Uncore" aus dem Sandy-Bridge-Äon in Gebrauch.
 
Melde mich heute Abend noch einmal nicht das diesed Thema geschlossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Moin hatte die Tage mal die Schritte mit dem Dism probiert und den Pc mal gereinigt und nun läuft er wieder perfekt. Danke nochmals an Alle
 
Zurück
Oben