PC läuft normal aber Monitor bekommt kein Bild

Hab jetzt alle RAM-Riegel und die verschiedenen Steckplätze ausprobiert.
Funktioniert immernoch nicht.

Ja daran könnts liegen.
Muss ich direkt ein neues kaufen oder kann ich irgendwie berechnen ob die Leistung ausreicht?

Ok also ich habe jetzt die Abstandshalter richtig eingesetzt (da waren nämlich noch 2 falsch) und siehe da:
Der Computer bootet! Kam das fehlende Bild wirklich daher, dass die Abstandshalter falsch waren??
Naja ich bin euch allen auf jeden Fall sehr dankbar für eure Bemühungen!

Aber 1 Problem habe ich noch:
Die Lüfter der Grafikkarte laufen nur beim Start ganz kurz und gehen danach wieder aus und auch mein 2.
Gehäuselüfter dreht sich nicht. Liegt das daran dass mein Netzteil zu wenig Saft hat, oder an was anderem?

Ach ja und sollte ich jetzt Windows 10 nochmal neu aufsetzen?

justChuck schrieb:
Der Computer bootet! Kam das fehlende Bild wirklich daher, dass die Abstandshalter falsch waren??

Dann hast du (hoffentlich) mehr Glück als Verstand gehabt und es hat eine Schutzfunktion gegriffen.

Im schlechtesten Fall hättest du jetzt alle Bauteile gehimmelt, das war nämlich ein satter Kurzschluss.

justChuck schrieb:
Aber 1 Problem habe ich noch:
Die Lüfter der Grafikkarte laufen nur beim Start ganz kurz und gehen danach wieder aus

Das ist kein Problem sondern so gewollt.
Die Karte kühlt sich nur wenn ihr zu warm ist.

justChuck schrieb:
mein 2.
Gehäuselüfter dreht sich nicht.

Dein Gehäuselüfter dreht so wie du es einstellst.
Entweder immer fest oder zum Beispiel nach der CPU Temperatur geregelt.

Das stellst du idR im Bios ein.

Hast du auch nur ein Handbuch deiner Hardware in die Hand genommen?

Lesen kannst du doch, sonst würdest du hier nicht schreiben.

Mir ist unbegreiflich, wie so etwas immer wieder vorkommen kann, Du bist ja nicht der einzige.
Dann sind x-Löcher im Board und wenn ich nicht überall eine Schraube drin habe, muss mir doch die Lampe angehen.

Das Netzteil solltest Du trotzdem zeitnah austauschen, bevor es deine Hardware in Mitleidenschaft zieht.

Ja dummer Fehler, war halt mein erstes Mal, beim nächsten Mal weiß ich's besser ;°)
Old Knitterhemd schrieb:
Das ist kein Problem sondern so gewollt.
Die Karte kühlt sich nur wenn ihr zu warm ist.
Hat mich nur gewundert, weil das vorher nicht so war.
justChuck schrieb:
Ach ja und sollte ich jetzt Windows 10 nochmal neu aufsetzen?
?

Wenn Windows noch nicht mit der aktuellen Hardware installiert worden ist, würde ich eine Neuinstallation machen.
Eine Fehlersuche wegen Treiberproblemen dauert meistens länger als eine Neuinstallation.

Falls Du das UEFI aktualisieren willst, beachte auf jeden Fall die roten Hinweise auf der Asrock-Seite.

Zurück
Oben