Ich komme nicht ins bios rein aber pc läuft normal?

cvzone schrieb:
Versuch mal "shutdown /s /fw /t 5"
Das funktioniert zu 50 %, die anderen 50 % fehlen.
Das schaltet den PC aus = 50 %
Aber dann ist man wieder am Anfang.
Ozankopf schrieb:
Wenn ich mit dem spamen von der entf Taste ins bios gehen will, leuchtet das grüne led vom ez debug led und ich kriege kein Bild.
 
Mit Bindestrichen funktioniert es. Mein Rechner geht dann aus und muss neu gestartet werden, dann ist er direkt im BIOS. Geht das auch mit einem Restart statt Shutdown Befehl?
 
Bei Win 11 in CMD Admin gibt es Restart nicht.
Restart cmd W11.png
@Ozankopf wird uns eventuell verraten, welches Betriebssystem er hat ?
 
coxon schrieb:
Mit Bindestrichen funktioniert es. Mein Rechner geht dann aus und muss neu gestartet werden, dann ist er direkt im BIOS. Geht das auch mit einem Restart statt Shutdown Befehl?
klar:
Bash:
shutdown /r /fw /t 0
(Win11, eben getestet)
/s = shutdown
/r = restart
/fw = in Firmware/BIOS booten
/t x = x sekunden warten

Glaube - statt / geht genauso (also -r -fw -t 0), zumindest wars bei Win10 so. Unter Win11 hab ichs nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Warum gebt ihr ihm alle Tipps wie er ins BIOS kommt, wenn er sagt, dass sein Problem ist, dass im BIOS kein Bild angezeigt wird?! 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Schreedr
Habe es gerade mit deinem Befehl gemacht, genau was ich gesucht habe. :D
Ergänzung ()

Eternal schrieb:
Warum gebt ihr ihm alle Tipps wie er ins BIOS kommt, wenn er sagt, dass sein Problem ist, dass im BIOS kein Bild angezeigt wird?! 😂
Omg ... 🤭

Seis drum. Ich hatte das Problem als ich nen Fernseher an den Rechner angeschlossen hatte. An einem Monitor trat das nicht mehr auf. ^^
 
Eternal schrieb:
Warum gebt ihr ihm alle Tipps wie er ins BIOS kommt, wenn er sagt, dass sein Problem ist, dass im BIOS kein Bild angezeigt wird?! 😂
Weil wir erst mal sicher gehen müssen, dass er tatsächlich im UEFI ist und kein Bild angezeigt bekommt.
Das können wir aber nur, wenn wir sicher gehen können, dass er auch ins Bios/UEFI gelangt.

Die Befehlszeile stellt das zu 100% sicher. ^^
 
ich glaube, bei meinem letzten PC war es auch so, dass ich über HDMI erst ab dem Windows-Willkommen-Bildschirm ein Bild bekam, der ganze Bios-Post war nicht sichtbar. Über DP hatte ich das Problem nicht.
 
hat jetzt mit dem Wechsel auf DP funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi, Eternal, Korben2206 und eine weitere Person
Zurück
Oben