Pc läuft nur noch kurz an.

TheMrBittewarte

Cadet 4th Year
Hallo cb-forum,
Ich habe einen relativ neuen pc( inzwischen ca 2-3 Monate alt)
Ich habe ihn heute als ich von der Arbeit kam angeworfen, jedoch lief er kurz an, bis zu dem piepsen was bei jedem start kommt.
Dann ging er wieder aus.
Alle Lüfter liefen an, alles wie es sein sollte.
Doch dann ging er wieder aus.
2 Sekunden später wieder das selbe. Das geht so lange bis ich den Strom abstelle. Ich habe bereits alle Stecker am MB überprüft, die RAM Riegel auch.

Mein System:
MB: Asus crosshair iv formula
CPU: AMD Phenom II x4 965 BE
NT: GoGreen NRP pc 502
GraKa: ATI powercolor HD 5850 PCS+
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
RAM: Corsair Modell weiss ich nicht 1333MHZ

Bitte um Hilfe

MfG TMB

Bei mir hatte vor kurzem der Power-Schalter am Gehäuse 'nen Wackler. Teste das mal. Hatte auch schon mal versehentlich 'nen USB Anschluß am Gehäuse verbogen. Dies kann auch zu Fehlern wie deinen führen.

Hatte ich auch die Tage, lag bei mir am falschen Vcore. Ich hab allerdings übertaktet.

Jumper setzen und Bios resetten, würde ich raten.

@stevmon nein leider momentan nicht. Werde morgen mal meins reklamieren.

@playerflo nein wie denn wenn ich nichts angezeigt bekomme?

@tribo0n den powerschalter habe ich abgesteckt also daran liegts nich. Die USB Stecker sind auch alle iO
Ergänzung ()

@donavetta wie setze ich Jumper und was ist das?^^

Ergänzung ()

@donavetta wie setze ich Jumper und was ist das?^^
-> Dein Mainboard müsste ein Reset Schalter haben womit du das BIOS zurücksetzen kannst!!! | Die 4 Knöpfe Rechts unten sind das!

Schau mal ob eine deiner Komponenten oder Kabel an einem der Reset Schalter vom Mainboard kommt...

Zuletzt bearbeitet:
@ tribo0n an eienen? Hat es denn mehrere?
Da is doch nur der eine der leuchtet und auf dem steht reset.

Da sind 4 Knöpfe! Siehe Link in meine Post! Drück mal den Reset Knopf und schaue das kein Kabel oder eine Komponente gegen einen der 4 Knöpfe kommt!

Jaah klar die 4 Knöpfe seh ich ich meine nur dass da nur 1er ist, der reset heisst^^
Ergänzung ()

Reset Knopf drücken bringt nix.
Dasselbe problem

@Keres danke für den Beitrag.
Ich habe meinen PC einfach mal komplett ausgebaut alles auseinander geschraubt, saubergemacht und wieder zusammengesteckt.
LÄUFT!!!
Keine ahnung warum jetz aber er läuft.
Danke für eure Mühen.
/closed

Zurück
Oben