PC laggt, Komponente nicht ausgelastet

dome.repu

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
12
Hallo,

seit kurzem laggt mein PC, obwohl alle Komponente im Task Manager maximal zu 50% ausgelastet sind. Wenn ich aber z.B. im MSI Afterburner nachschaue, wird fast immer 99% oder so angezeigt. In Fortnite habe ich knapp 30 FPS + Frame Einbrüche und in Overwatch stabile 120 FPS + große Frame Einbrüche auf manchmal sogar 2 oder 3 FPS. In Fortnite wird vorgeschlagen, dass ich auf hohen Einstellungen spielen soll, was auch in Playgrounds spielbar ist, doch dann mit anderen Spielern, laggt das Spiel wieder.

Mein PC:
CPU: intel Core i5-8500k
GPU: MSI RX 560
RAM: 8GB DDR4)

(Alle Treiber sind aktuell.)

Vor ein paar Monaten als ich noch einen intel Pentium hatte, waren meine FPS in Fortnite rund um 60 und in Overwatch stabile 120. Da ich beim Spielen meistens Discord + Spotify offen habe, habe ich öfters probiert alles zu schließen außer das Spiel, doch die FPS blieben gleich.

Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass es an Treiber-Updates, Temperatur-Limitierungen oder Hardware-Limitierung liegen soll, welche aber ich glaube, dass das bei mir nicht das Problem sind. Beim Spielen ist meistens im Task-Manager der Arbeitsspeicher am meisten ausgelastet. Heißt dass ich brauche mehr Arbeitsspeicher?

Danke im Vorraus.
 
domerepu schrieb:
obwohl alle Komponente im Task Manager maximal zu 50% ausgelastet sind. Wenn ich aber z.B. im MSI Afterburner nachschaue, wird fast immer 99% oder so angezeigt.

Taskmanager zeigt keine GPU Auslastung an, Afterburner hingegen schon. (Bei W7. Sorry.)

domerepu schrieb:
Beim Spielen ist meistens im Task-Manager der Arbeitsspeicher am meisten ausgelastet. Heißt dass ich brauche mehr Arbeitsspeicher?

Ja.
 
Unbenannt-2.png

Ergänzung ()

Ok ich schau dann ob es mit dem Ram besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben