Pc laggt mit einer 9600gt

Hmhmh....hab ich jetzt noch nie gemacht...daher weiß ich nicht WIE ich es machen soll. Hoffendlich bringt das was.

ich würde auch gerne ein bios update machen meiner ms-7310 ultra.. ich weiss aber auch nicht wie es geht KANN MIR AUCH EINER BITTE HELFEN:)

@Hecsleeve: Du hast ein Asus-Board. Da wird normalerweise eine Software mitgeliefert namens "Asus Update". Das ist für BIOS Updates gedacht und relativ einfach zu bedienen.
Viele sagen zwar, daß es ein gewisses Risiko darstellt, das BIOS auf der Windows-Oberfläche upzudaten, ich hatte allerdings noch nie ein Problem damit.

Zudem ist es auch nicht weniger problematisch, das ganze mit einem DOS-Tool zu versuchen, ohne genau zu wissen, was man da tut.

Da drängt sich mir aber noch ein anderer Verdacht auf. Eventuell fehlen dir ja außer einem aktuellen BIOS noch Chipsatztreiber für das Mainboard, bzw. sind sie eventuell veraltet. Und das würde ich in jedem Fall vor einem BIOS-Update probieren.

Ich hab hier 'n Link für dich: KLICK!

@deno_91: du hast ein MSI-Board. Da wird normalerweise eine Software mitgeliefert namens "Live Update". Das ist für BIOS Updates gedacht und relativ einfach zu bedienen....

ich habe es ja auch schon benutzt es kommt aber immer zu errrors wenn ich es starte :mad:(habe windows vista 64bit)

Hecsleeve schrieb:
Also die CD hab ich jetzt nicht, aber das werd ich auch mal versuchen.

Warum lädst du dir das Tool nicht einfach auch von der Asus-Seite runter? Steht in der Liste unter "Utilities" ;)

bei meinem alten lags daran weil ich amd und nvidea mit einander kompiniert die mögen sich net:D spaß nein entweder bios update gug ob alles installiert es oder es liegt am netzteil

Aha sehr interessant..hab mir jetzt so alles mögliche installiert ..und siehe da , das programm sagt mir das mein cpu sehr warm leuft (67°C im roten bereich)
Aber ich glaub nicht das es wegen meinem cpu liegt und laggen tuts immer noch

@zockerkind_94: ist zwar eine ganz nette Theorie, die du da aufstellst. Nur sehr merkwürdig unter diesem Aspekt, daß Asus Mainboards anbietet, für AMD Prozessoren, mit Nvidia-Chipsatz (wie z.B. das M2N-MX).

Das mit dem Netzteil könnte da schon eher zutreffen. Meine Frau hat eine ähnliche Konfiguration, gleiches Mainboard, auch 9600GT, nur mit langsamerem Prozessor, Win XP Pro und vermutlich einem besserem Netzteil. Und das Ding rennt wie Sau.

Vielleicht doch mal an ein BIOS Update ranwagen, wenn das nix hilft, müßten wir doch mal detaillierter auf das Netzteil eingehen.

Ok , also das mit den Prozessoren glaub ich eher. Das Netzteil ist von der firma "FSP GROUP INC." und es hat 350 watt drauf, davor hatte ich ein Netzteil mit 200 watt und ne 9600gt verbraucht auch keine 150 watt.. oder ? Also Netzteil wäre somit eigendlich NICHT das problem. Es könnt auch an meiner festplatte liegen , werd mir eh bald mal ne neue anschaffen. Und das mit dem Bios Updaten hab ich getan... Könnt es sonst noch an was liegen ausser an der software? vlt. mit meiner hardware ?!

Das mit der Watt-Rechnerei haut leider nicht hin. Entscheidend ist die Leistung, die auf der +12V-Schiene anliegt. Und die wird in Ampère gemessen. Normalerweise wird das auch auf 'nem Aufkleber auf der Seite von dem Netzteil angegeben. Die FSP-Netzteile sind allerdings nicht die schlechtesten.

Kommen wir nochmal auf die Geschichte mit dem WLAN zurück - es laggt nach wie vor nur, wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist?

Ehm ja, aber dafür muss ich ins nachbar zimmer umziehen wegen dem Modem und dort ist es von der temperatur her immer sehr kühl und dunkel...sehr dunkel, aber ein schreibtisch ist dort keiner und aufm boden will ich auch nicht hocken ...also muss ich in meinem "Zockzimmer" herumgammeln und hoffen das einestages das problem gelöst sein wird !

Zuletzt bearbeitet:
Falls du irgend so'ne Software Firewall installiert hast (Zone Alarm, Internet Security jedweder Marke), würd ich dir auch da mal empfehlen, sie testweise zu deinstallieren, oder eben die Einstellungen für die WLAN-Verbindung zu optimieren.

Ansonsten ist WLAN für online Spiele sowieso eine unglückliche Lösung (um nicht zu sagen: der totale Rotz). LAN-Kabel gibt es übrigens zu kaufen, und zwar mit einer Länge von bis zu 15 Metern.

So lange der lag wirklich nur abhängig von der Art der Netzwerkanbindung auftritt, brauchst du eigentlich nicht weiter nach einem anderen hardwarebezogenen Fehler suchen.

Das mit der softwarre muss ich mal ausprobieren aber das mit dem wlan optimieren hab auch noch nie getan ....

Ok das problem hat sich gelöst, hab den "Bios update" nochmal gemacht und siehe da es hat geklappt...aber mein pc hat irgendwie an leistung verloren .. hatte früher z.b. bei crysis (Auf high) über 30 fps und jetzt hab ich nur noch so um die26 fps. Kann ich die wieder zurück holen oder ist die leistung jetzt für immer futsch ?!

Wenn du ein BIOS-Update machst, gehen die Einstellungen vom alten BIOS verloren. Weiß nicht ob du da jemals was verstellt hast bzw. dich mit so was auskennst. Aber wenn du durch das BIOS-Update irgendwelche Leistungsverluste hast, wäre das der Ort, wo du auch wieder was rauskitzeln kannst.

Oh, das hängt ganz davon ab welche Komponenten sonst so im PC stecken, welche Möglichkeiten du im neuen BIOS so hast, welche Einstellungen jetzt vorhanden sind etc. pp.

Das alles durchzukauen würde bei weitem den Rahmen sprengen. Ich glaub ich sollte dich mal an die Kollegen vom Mainboard-Forum verweisen :)

Zurück
Oben