Relict schrieb:
@DarkSoul
Auch ein AV-Programm schützt dich NIE 100% vor Viren.
Desweiteren hat die aktuelle Version eine noch verbesserte Heuristik gegen neue unbekannte Viren.
Und sogut wie jeder Dienst im Hintergrund kostet mehr oder minder Systemleistung.
Die grösste Fehlerquelle sitzt aber vor dem Monitor. Es liegt an Dir, WO Du Dich im Internet herumtreibst, WO Du draufklickst und WAS Du dir runterlädst oder WO Deine externen Geräte vorher dranhingen, mit denen Du womöglich nun Viren einschleppst.
Sich nur auf die vermeintliche Sicherheit von AV-Programmen und FW zu verlassen ist fatal und naiv hoch 3.
Ich verstehe da viele auch nicht, ist doch paradox.
Auf der einen Seite werden vor lauter Angst und pipi in die Augen tausende Schutzprogramme installiert
und auf der anderen Seite werden sang und klanglos jegliche Autoconnects im Hintergrund selbst durch die Firewall zugelassen, die froh und munter andere Seiten anwählen und selbstständig Daten übertragen und/oder installieren.
Nur damit ist der Rechner wieder offen wie ein Scheunentor und die Kontrolle über den PC liegt nicht mehr alleine bei euch.
LOL und woher willst du das wissen das mein PC so offen ist?

Ich hab gar keine externen Geräte und ich lade auch nichts komisches runter ^^ also eigentlich wird das Problem wohl eher eine Software sein die unnötig viel Resourcen frisst, mein PC ist normal gar nicht so anfällig, ich kann da wie ich schon schrieb normal 2 mal wow flüssig drauf laufen haben, also der ist alles andere als absturzgefährdet oder so das er ständig hängt - normalerweise - bis halt vor einiger zeit und vor eingier zeit gabs halt das fette update von antivir - also hab ich eher das im verdacht als mich ^^
Und ausmüllen mit Tune Up hat ja sogar besserung gebracht (naja und das der PC so ne bisschen zumüllt geb ich ja zu, aber das ist wohl bei jedem so, außer man pult jedes programm per hand aus der registry und wos sich sonst noch überall reinpflanzt wenn mans installiert)
Ansonsten hab ich da gar nichts gemacht, wenn ichs gewesen wäre, dann hätte ich das Programm doch einfach deinstalliert und Problem gelöst, bräuchte ich euch doch nicht fragen, was genau ich jetzt deinstallieren sollte oder wo ich nach dem Problem suchen soll.
PS: Achja und du glaub mir ich weiß besser als du das man sich auf Antiviren Programme nicht verlassen kann, denn das hab ich ja selber gesehen und sehe ich immer wieder, man hat irgendein Virus drauf, das Programm, das einen eigentlich schützen soll und auch up to date ist sagt gar nichts dazu ABER dann packt man mal noch ein Antivirus Programm drauf, der findet dann was, dann plötzlich findet das was eigentlich schon die ganze Zeit installiert ist, auf einmal auch die Viren, also ich weiß wie toll sicher die Dinger sind, eigentlich kann man gleich drauf scheissen, aber naja vielleicht bringts ja doch ne bisschen was ^^ Ich erinnere mich noch an den alten 200 MHZ PC, der war so lahm, jeder wundert sich, war kein antiviren programm drauf, aber der erkennt die viren normal auch so, also pippt immer wenn er eine findet, so antivirenprogramm drauf, auf einmal geht das gepiepe ununterbrochen los XD tja waren ja nur irgendwie 2000 viren ^^ UND NEIN DAS WAR NICHT MEIN PC !

Meiner hat noch nie nen Virus, zumindest keiner der unentdeckt blieb und Schaden anrichten konnte.