PC lahmt !!

FunkyHunk

Lieutenant
Hi,

irgendwie ist mein Pc im system und in Spielen äusserst lahm geworden??

woran kann das liegen????

Man sollte ja meinen, dass so ein pc doch schon etwas schnelle sein solte, siehe SIG:

Danke

Festplatte fragmentiert?
Auslagerungsdatei fragmentiert?
viele Programme parallel im Hintergrund?
WinXP Indexerstellung aktiviert?
WinXP/2k Dateiindizierung aktiv?

Festplatte fragmentiert?
Auslagerungsdatei fragmentiert?
viele Programme parallel im Hintergrund?
WinXP Indexerstellung aktiviert?
WinXP/2k Dateiindizierung aktiv?

also Festplatte hab ich gerade defragmentiert, von dem rest was du hier steh hast, was ich gar nicht so genau , wie und wo man das macht!!!

kurze erklärugn wäre super nett!!
danke

ach ja programmen, villeicht 4-5 oder so!!

also festlpatte defragmentiert hast du ja.

bei der auslagerungsdatei ist das so: wenn du ne feste größe angegeben hast, werden ja auch dort daten reingeschrieben und wieder gelöscht. die auslagerungsdatei fragmentiert genauso, wie die festplatte selbst, weil sie ja auf der festplatte liegt. dafür gibts die option, dass die auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht wird und beim nächsten start neu geschrieben wird... ist ein eintrag in der reg - dazu mehr in punkt 4 ;)

virenscanner, firewall und und und verlangsamen das system - klar

für die indexerstellung ist vorteilshalber http://www.windows-tweaks.info/ leider down - vielleicht kanns jemand anders erklären.

und die dateiindizierung kanst du deaktivieren, indem du im arbeitsplatz auf deine festplatte gehst und dann rechtsklick > eigenschaften. da gibts nen punkt "laufwerk für schnelle dateisuche indizieren" -> haken weg.

das waren so die dinge, die mir heut mittag spontan zu eingefallen sind. gibt natürlich etliches mehr.

Zurück
Oben