PC lauft Heiß

MonsterHunterX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
33
hi Leute ich habe hier mein dell Xps 420 mit diesen werter

XPS 420 Viiv Intel® Processor Q6600 Quad Core™ 2.40GHz, 1066Mhz FSB, 8MB cache
Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Monitor nicht enthalten
2048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
500GB festplatte
SINGLE 512MB NVIDIA GeForce 8800GT card
TV-Tuner und AVIO/Accelerator
16x DVD+/-RW-Laufwerk
Erweiterte Multimedia-USB-Tastatur von Dell™
Optische Maus mit Scrollrad von Dell
Zubehör
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer PCI Soundcard
Dell™ A525-Lautsprecher mit Subwoofer
Adobe Elements Studio-Software (einschließlich Photoshop, Premiere und Soundbooth)


aber mein System wir echt Arsch heiß ich habe Grade mal 20 min timeshift gespielt und everest zeigt diese Temperatur an

Temperaturen:
1. CPU / 1. Kern 42 °C
1. CPU / 2. Kern 38 °C
1. CPU / 3. Kern 34 °C
1. CPU / 4. Kern 38 °C
Grafikprozessor (GPU) 78 °C
GPU Speicher 76 °C
GPU Umgebung 73 °C

Kühllüfter:
Grafikprozessor (GPU) 1567 RPM (30%)


und ich denke das ist zu heiß weil man reicht es auch es richt nach neuem heißen Rechner (weil mein PC Grade mal 3 tage alt ist) aber sobald ich das spiel beende geht die Temperatur auf 56°C zurück und warum läuft er Lüfter nur mit 30% das verstehe ich nicht kann mir einer sagen was ich machen soll oder ist das schon o.k.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
78°C hört sich noch recht normal an, Sorgen solltest du dir da noch keine machen.
Dein Lüfter dreht auch nur auf 30%, weil deine Grafikkarte nicht zu heiß wird ;)
 

MonsterHunterX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
33
ich will nicht wissen wen ich 5 oder 6 h Timeshift spiele wie heiss der dann wird XD

aber ich finde 78°C ist sehr heiß aber wen das normal ist bin ich beruht aber warum richt das dann so komisch das reicht leichte so wie damals als mir mein Monitor mal durchgebrannt ist :D
 

Lentin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
307
Die neuen Karten sind bis über 110° spezifiziert. Und bis dahin solte auch nach Dauerbelastung keine Karte mit normalen gut montierten Lüfter kommen.
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Keinen Kopf machen! Werte sind ok! Lass das Teil glühen!
 

GraueZelle

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.405
Oder lad dir RivaTuner runter und stell die Lüftergeschwindigkeit auf 50% ein. Hab ich so gemacht und Temps nie höher als 60Grad. Und sonderlich lauter ist sie dadurch auch nicht geworden...;)

Gruß Zelle
 

King_Rollo

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.563
Alles vollkommen in Ordung so! Und was soll es für einen Unterschied machen, ob du 10 Minuten oder 5 Stunden Timeshift spielst? Die Temperatur steigt ja nicht immer weiter an, je länger man spielt.
 

MonsterHunterX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
33
ich weiß das passt hier nicht rein aber ich will ja timeshift spielen aber habe bis jetzt nur die demo gezockt weiß einer wo ich ne Version von timeshift kaufen kann (online) wo etwas Blut drin ist oder kann mir einer sagen wie stark die deutsche geschnitten ist weil ein ein shooter wo kein tropfen Blut fließt habe ich auch keine Lust zu :D oder ist in der deutschen doch Blut drin ?
 

Pax_Magellanic

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
285
Entweder du besorgst dir eine englische (unzensierte) Version, oder du suchst mal nach einem Blood Patch für das entsprechende Game.
 
Top