PC Lautsprecher ~ 100€

Lugxus

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
71
Hallo zusammen,

da ich nun vermehrt im Homeoffice arbeite und mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch besorgt habe, möchte ich meine Boxen austauschen.

Ich suche also PC-Lautsprecher, welche nicht all zu groß sind und sich gut neben 2 Monitoren stellen lassen. Das Preislimit liegt bei ca. 100€.
Zurzeit habe besitze ich die Edifier C3.

Edifier C3.jpg


Mit dem Sound war ich zufrieden, allerdings ist mir das System zu klobig. Der Subwoofer unterm Tisch stört die Beinfreiheit und die 3 Teile auf dem Tisch nehmen viel Platz weg. Ganz zu schweigen von den vielen Kabeln.

Ich zocke am PC überwiegend RTS und shooter. Zudem schaue ich ziemlich viel YouTube und Twitch, demensprechend sollten die Stimmen klar zu hören sein.
Ist es utopisch, wenn man von 2 Boxen in dem Preissegment ein wenig Bass verlangt?

Danke für eure Mühe :)

Beste Grüße
Lugxus
 
Persönliche Meinung und daher super individuell:
Hatte in einer Wohnung 2 Mackie MR624 und war immer zufrieden und hatte gefühlt genug Bass.
Nach nem Umzug hab ich denen dann den passenden Subwoofer dazugestellt.
Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich würde nicht mehr auf den Subwoofer verzichten wollen.

Ich denke schon, dass man ohne Subwoofer zufrieden sein kann, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Aber es fehlt logischerweise einfach an Volumen.

Ob dir das jetzt am Ende zusagt und dir die Lautsprecher ohne Subwoofer genug Bass liefern wird zum einen davon abhängen wie "klein" die Lautsprecher wirklich sind - viel hilft eben viel.
Aber am Ende kann dir die Frage niemand wirklich ernsthaft beantworten, fürchte ich.

Ich würde zum Beispiel bei mir davon ausgehen (hab die Dinger nie gehört), dass die empfohlenen PreSonus Eris 3.5 mir mit den 3.5 Zöllern einfach nicht genug Dampf im Bassbereich haben werden.
CrazyWolf_84 empfiehlt die und ist damit glücklich..

Ich schätze da kommst du um ein Ausprobieren nicht herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky
Kann die Wavemaster Cube Neo Mini empfehlen, die haben erstaunlich virl Bass für die Größe (wenn man sie richtig aufstellt) und hinten alle gängigen Verbindungsmöglichkeiten inkl BT. Hängen bei mir per optischer Verbindung am Mainboard mit ALC 1220VB (Gigabyte Aorus Pro) und klingen richtig gut imho. Für noch mehr Bass kann man sich auch die gleiche Variante ohne "Mini" anschauen, aber die sind dann schon deutlich größer und möglicherw. zu groß für den Tisch. Wie gesagt, die Mini machen schon ordentlich Dampf und Klangbild lässt sich relativ gut an der Fernbedienung einstellen. Gehen auch automatisch in Sleep und wachen von alleine wieder auf, wenn ein Audiosignal vom PC über Toslink reinkommt.
 
Sind eventuell auch Kopfhörer eine Option? Da bekommst du für 100 € deutlich mehr guten Sound als im Bereich der Boxen.
 
TPZ schrieb:
Persönliche Meinung und daher super individuell:
Hatte in einer Wohnung 2 Mackie MR624 und war immer zufrieden und hatte gefühlt genug Bass.
Nach nem Umzug hab ich denen dann den passenden Subwoofer dazugestellt.
Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich würde nicht mehr auf den Subwoofer verzichten wollen.

Ich denke schon, dass man ohne Subwoofer zufrieden sein kann, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Aber es fehlt logischerweise einfach an Volumen.
Das deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung, habe zu meinen Mackie Mr6mk3 auch irgendwann den Sub nachgekauft und nach 5 Minuten wollte ich den nicht wieder hergeben.

Aber ja probehören und das am besten da wo die Boxen hin sollen und nicht von anderen verrückt machen lassen. Es muss nur die gefallen.
 
Vielen Dank für die raschen Antworten.

Klingt alles interessant. Aktuell schwanke ich zwischen den PreSonus Eris 3.5 und den Wavemaster Cube Neo Mini.
Elesis Elevate 5 sind bestimmt top, aber zu groß. Kopfhörer habe ich bereits, finde ich persönlich auf Dauer sehr anstregend :)

Vielleicht hilft der Vergleich auch jemand anderem:
Wavemaster Cube Mini Neo vs PreSonus Eris E3.5

Die PreSonus klingen für mich etwas differenzierter. Davemaster Cube Nei mini allerdings etwas "wärmer", wenn ihr versteht was ich meine.
@TPZ hat es so bereits erwähnt, und jetzt wo ich so drüber nachdenke hat er recht. Es kommt doch mehr auf den eigenen Geschmack an.
 
Zurück
Oben