PC Lautsprecher bis 150€

Die Nubertboxen stehen leider auch nicht in meiner Nähe und Versand ist nicht möglich.
Monitorständer hinter dem Schreibtisch kommen nicht in Frage, da zwischen dem Schreibtisch und dem Fenster noch die Heizung hängt.

Die JBL 305 sind schon echt groß, das stimmt. Wären daher nicht mein Favorit, da es dann echt eng auf meinem Schreibtisch werden würde.

Ich schaue gerade mal Ebay Kleinanzeigen durch ob ich dort irgendwelche passenden Nubert Boxen finde, wo Versand möglich ist.

Edit: Was ist zu den nuBox 300 zu sagen? 80€ mit Versand für ein Paar klingt fair, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kommt natürlich auch auf den Zustand an. In max. 20 bis 25 Jahren kann ja einiges passieren. :) Aber die machen sicher Spaß fürs Geld.
 
Die Boxen sehen vom Zustand her auf den Fotos gut aus. Ich konnte den Preis noch auf 75€ drücken.
Habe mal zugeschlagen, in Verbindung mit dem SMSL AD80 Verstärker bin ich genau bei 200€, was für mich in Ordnung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Melde dich doch mal, wenn du alles angeschlossen und die ersten Höreindrücke hast. Bin gespannt, ob dir das Setup gefällt.
 
Kann ich gerne machen, ich bin jetzt kein Audioenthusiast, aber sagen ob es mir klanglich gefällt, kann ich schon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Also hier kommt mein versprochenes Update (zumindest der erste Eindruck):
Die Nubertboxen klingen in Verbindung mit dem SMSL AD80 absolut genial, überhaupt kein Vergleich zu den Lasmex vorher.
Dazu kommen noch die genialen Anschlussmöglichkeiten vom AD80, der beim nächsten Mainboard mit Toslink nicht nur meine Soundblaster X G5 überflüssig machen wird, sondern auch ein problemloses Umschalten von den drei Quellen ermöglicht.

Papa hat mir noch 5m Lautsprecherkabel aus den 80ern mit dickem Querschnitt geschenkt, wahrscheinlich total überdimensioniert für diese Boxen, aber für Lau nehme ich die sehr gerne :)

Frühes Fazit (wenn ich Zeit habe, schreibe ich noch ein bisschen mehr dazu): Für unter 200€ (120€ Verstärker + 75€ Boxen) ein perfektes Set.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und rumpel01
Zurück
Oben