PC Lautsprecher bis 150€

@JackA$$, die Lasmex haben leider mittlerweile zwei Probleme:
1. Schon länger: die Netzteilbuchse hat einen bösen Wackelkontakt und schaltet wenn man das Netzkabel nicht in genau die richtige Position dreht, permanent die Boxen an und aus und es kommt auch kein Ton.
Da hilft Fummeln um die Boxen wieder zum Laufen zu bringen und ich könnte noch damit leben.
2. Seit einigen Tagen funktioniert die Toslinkbuchse nicht mehr, es kommt nur noch ein Rauschen an.

Als Boxen für den Zweit-PC im Keller nur über Klinke werde ich sie behalten, am Schreibtisch sind sie mir so aber zu nervig geworden.

@The_Jensie, da bräuchte ich dann noch einen 3 Fach Umschalter für Klinke dazu, gibt es auch einen ähnlichen Verstärker, der direkt drei Eingänge für Klinke (oder halt 2x Klinke, 1x Toslink) hat?

Du machst es mir nicht gerade einfach, ich fand die All-in-One Lösung mit der Wavemaster so charmant, aber wenn es für ähnliches Geld noch deutlich besser geht, bin ich nicht abgeneigt.
 
Prima danke, ich werde mal den Markt hier in der Umgebung beobachten und vorher die Wavemaster Boxen mal testen.
Dauert ja aktuell eh alles ein wenig länger mit dem Versenden.
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich habe die Edfifier C2 seit einigen Jahren und bin super zufrieden!
Absolut gar kein Vergleich zu diesen billigen 08/15 Logitech Brüllwürfeln!
Kann man diese auch einfach an den PC-Sound anschliessen ? (der Soundausgang am Mainboard...)
Ist bei den Boxen schon ein Adapter bei, bzw. das Kabel an der PC-Anschlussseite für den PC vorgesehen ?
 
larska schrieb:
Kann man diese auch einfach an den PC-Sound anschliessen ? (der Soundausgang am Mainboard...)
Ist bei den Boxen schon ein Adapter bei, bzw. das Kabel an der PC-Anschlussseite für den PC vorgesehen ?
Du meinst ob es einen AUX Ausgang gibt? Ne, aber einfach per Cinch-AUX Kabel ans MB und gut ist. =)

So ist es jedenfalls bei meinen. Beim gezeigten LS ist es auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Lan_Party94 schrieb:
Ne, aber einfach per Cinch-AUX Kabel ans MB und gut ist. =)
und dieses Kabel ist bei den Boxen bei, oder muss seperat bestellt werden ?
 
larska schrieb:
und dieses Kabel ist bei den Boxen bei, oder muss seperat bestellt werden ?
Puh. Ehrlich gesagt weis ich das gar nicht mehr, aber eig. sollte es mitgeliefert werden.

Dann einfach anschließen und genießen. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Ich klinke mich mal ein, da ich eine ähnliche Frage habe:

https://geizhals.de/wavemaster-cube-neo-mini-schwarz-66375-a1867139.html?hloc=de
oder
https://geizhals.de/edifier-r1280db-schwarz-42026-a1575175.html?hloc=de
oder
https://geizhals.de/wavemaster-mx-3-bt-66506-a1324536.html?hloc=de

Es sollte auch manchmal etwas lauter mit etwas Bass sein. Ich höre nicht brüllend laut, der Raum ist ca. 15m² groß. Einsatzzweck ist am PC für Spiele, Videos, MP3 oder Bluetooth von anderen Geräten bzw. Sound von der Xbox (seltener). Ich dachte ich könnte ohne mein altes Wavemaster MX-3 Set leben (war mir etwas sperrig unter dem Tisch), nur der Sound von den USB-Boxen reicht dann doch nicht aus.
 
Lan_Party94 schrieb:
Dann einfach anschließen und genießen. =)
hast du die Boxen zu Hause ?
Könntest du mal messen wie breit und tief die Dinger sind ?
Mein Schreibtischplatz ist äusserst eng... und die Masse die angegeben sind, sind oft nicht 100 % korrekt...
 
larska schrieb:
hast du die Boxen zu Hause ?
Könntest du mal messen wie breit und tief die Dinger sind ?
Mein Schreibtischplatz ist äusserst eng... und die Masse die angegeben sind, sind oft nicht 100 % korrekt...
Ich habe die alten C2. Die gibt's eig. gar nicht mehr.
Zu den von mir geposteten habe ich keine Maße.
 
Ganz großes Kino, jetzt sind die Wavemaster da und sie sind Dead on Arrival, da geht nicht mal eine Status-LED an.
Womit wir wieder beim Thema wären, wie ich sowas liebe...

@The_Jensie, jetzt wären wir wieder beim Thema. Die Nubert habe ich auf Kleinanzeigen mal angefragt. Kannst du noch andere Boxen in meiner Umgebung empfehlen?

Edit: Die Nubert sind verkauft, ich bräuchte daher Tipps für Alternativen.

Kann jemand was zu den Canton GLE 426.2 sagen? Die hat mir unser Berater im Medimax telefonisch empfohlen, hier hätte ich auch noch einen passenden 150€ Gutschein, wo ich nicht weiß wohin damit.
298€ soll das Paar kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Kann jemand was zu den Canton GLE 426.2 sagen? Die hat mir unser Berater im Medimax telefonisch empfohlen, hier hätte ich auch noch einen passenden 150€ Gutschein, wo ich nicht weiß wohin damit.
298€ soll das Paar kosten.

Schlechter Deal. Für das selbe Budget bekommst du bereits die äquivalenten Lautsprecher aus der höherwertigen Chrono-Serie: Canton Chrono 512.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4893165_-chrono-512-schwarz-canton.html
 
Die Adams sind in der Tat gut: aber neu gibt es die als Bundle mit IsoPads für € 519.-. Je nach Alter sollte der Preis da niedriger sein :).
 
@The_Jensie, sorry die sind definitiv nicht mehr im Budget.
Ich hätte nicht gedacht dass es so kompliziert ist Boxen zu kaufen, naja.

Ich hatte ursprünglich ein Budget von 150€ komplett eingeplant, nun gut, mittlerweile habe ich eingesehen dass es dafür nichts taugliches gibt.
Einen passenden Verstärker mit allen Anschlussmöglichkeiten habe ich schon gefunden, es wird der SMSL AD80 werden, der hat passenderweise Toslink, Cinch und USB schon an Bord.
Preis: 120€ bei Ebay, fand ich soweit ok.

Jetzt müssen wir nur noch die passenden Boxen finden.
300€ kann ich für die Boxen nur bezahlen wenn mein 150€ MediMax Gutschein eingelöst wird, sonst habe ich aktuell einfach das Budget nicht dafür.
Die Auswahl ist hier leider etwas bescheiden, die GLE 426.2 wären mit dem Gutschein gerade noch finanziell machbar.
https://www.medimax.de/dinslaken/c/164/tv-audio/lautsprecher/regal-lautsprecher
 
Die Idee von @pitu mit den gebrauchten JBL305 ist eine Überlegung wert: allerdings sind die 305er schon recht groß. Nimm dir am besten die Originalmaße der Lautsprecher und schneide dir Papier in der entsprechenden Grüße aus. Lege das dann an die Stellen auf deinem Schreibtisch, wo sie sollen. Da fällt evtl. der ein oder andere größere Kandidat raus. Kleinere wie die Eris 3.5 oder die Mackie CR4 werden wieder interessanter.

Weitere Alternative: NuBox 380 auf Nubert-Ständern für € 170.- inkl. Kabeln und diese dann hinter dem Schreibtsich aufstellen; Kann nicht einschätzen, ob das bei den Fenstern evtl. ein Problem wäre. Dazu ein Sabaj A4, neu für € 129.-. Macht zusammen € 300.- für eine sehr "leckere" Kombination.
 
Zurück
Oben