PC-Lautsprecher mit vergoldeten Anschlüssen

O'Neill

Lt. Junior Grade
hi leute,
ich suche ein pc-lautsprechersystem mit vergoldetem klinkenstecker, da ich zur zeit enorme kontaktprobleme bei meiner onboard soundkarte und meinen lautsprechern habe.
es muss kein 2.1 oder 5.1 oder gar 7.1 system sein.
zwei stinknormale lautsprechen tuns auch.
hauptsache der klinkenstecker ist vergoldet.
leider konnte ich bis jetzt nix im netz finden.
kennt einer von euch was???
danke...Maik

Die Vergoldung wird Dein Kontaktproblem nicht beheben. IMO liegts vllt. eher daran, dass die Klinkenbuchse Deiner Onboard Karte nicht mehr so eng ist und die Stecker zuviel Spiel haben. Außerdem sollte man bei Steker/Buchse bei einem Material bleiben, da mit der Zeit die unterschiedlichen Metalle miteinander reagieren - auch ein Edeltmetall wie Gold.

Also kauf Dir lieber ne neue Soundkarte statt neuer Boxen.

Was sollen die vergoldenten den bringen? verscheinlich sind nur die buchsen ausgeschlagen oder verdreckt. Goldene Stecker gibts auch einzeln.
www.reichelt.de unter suche "klinkenstecker" eingeben.Passenden 3,5mm stereo aussuchen und fertig. Warun gleich die lautsprecher tauschen. Eventuell mal die buchsen
reinigen. Kontaktspray hilft kurzzeitig.

Anhänge

• KSSKG63.jpg
    KSSKG63.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 178
aber das mainboard ist noch garnicht so alt.
also meinst du ich sollte das geld in eine soundkarte investieren.
kannst du da ne gute und günstige empfehlen?
muss kein 5.1 haben weil ich sowieso kein platz für 6 lautsprecher habe.

Manchmal sind die stecker auch nicht ganz passend zur buchse. Haste die probelmme
auch wenn du kopfhörer dran hast? Wenn nicht past der nur stecker nicht 100%ig.
Dann kann ein neuer stecker abhilfe schaffen. Die sind zwar alle genormt aber
einige Hersteller nehmens da nicht ganz zu genau und schon haste kontaktprobleme
die sich in rauschen un knacksen äussern.

- verdreckt vielleicht, wie beschrieben mal mit kontaktspray versuchen
- andere klinkenstecker verwenden, manchmal passen die stecker nicht 100%ig in die buchse
- manche onboard soundkarten sind einfach so schei... eh schlecht
- goldene kontakte sind unsinn wenn deine soundkarte keine hat. sollte beides gold sein. zudem ist der unterschied 100%ig nicht hörbar wenn du kein (semi)professionelles boxensystem hast
- ich habe bisher immer bei jedem board den onboardsound deaktiviert und meistens ne audigy1 eingebaut, ist billig und erfüllt ihre zwecke sehr gut.

ich hab da gerade nochmal ein bissel rumgewackelt am stecker.
und das fazit:
wenn der stecker nicht 100%ig drinn ist, hab ich entweder nur monosound oder nur ein lautsprecher spielt.
außerdem habe ich das gefühl das das auch nen kabelbruch am stecker sein könnte.
ich hab ehrlich gesagt keine lust mir ne soundkarte zu kaufen und dann einzubauen.
nicht wegen dem geld, aber dann ist da schon wieder was im tower was mir den strom und den platz wegnimmt.
und dann noch die instalation von solchen billigteilen...

Die Installation einer 5€ Karte läuft genauso schnell und einfach bzw. kompliziert, wie die einer 200€ Karte. Gehäuse auf, in einen freien PCI Slot reinsteckt und festschrauben, Deckel drauf, Affe tot.

Wie auch immer. Wenn Du glaubst, es liegt am Stecker, dann probier doch mal Kopfhörer oder ein anderes Boxenset aus - dann hast Du doch Gewißheit.

Ich habe auch die Vermutung, daß es sich hier eher um eine defekte On-Board-Klinke handelt oder ggfls. einen Kabelbruch. Ich würde daher auch zur €5-Soundkarte greifen & Deine Probleme sollten behoben sein :-)

Greetz, G. :evillol:

also,
ich war mal zwischendurch im marktkauf und hab mir für'n zwanni logitech lautsprecher geholt.
und...
alles supi!!!
ich denke mal das es ein kabelbruch am klinkenstecker war.
danke für eure tipps.
Maik

hallo habe von typhoon das 5.1 system,und möchte mir von Teufel das concept e 5.1 system hollen und wollte mal wissen ob das in ordnung ist.ob es wirklich das verspricht was man da so hört.oder kan mir einer was anderes empfelen?auch in der preisleistung von 100-120€.

Zurück
Oben