Hallo,
ich bin im Moment dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen und bin trotz lesen einiger Foren und Testberichte immer noch nicht ganz schlüssig welche Teile ich bestellen soll.
Ich möchte einen Pc der extrem leise ist, aber trotzdem sehr gut gekühlt ist. Ich hatte bereits 3 Gehäuse in denen sich nach einiger Zeit (vor allem beim zocken) ein Hitzestau gebildet hat und die Gehäuse, trotz 7 bis 8 extra eingebauter Lüfter, zum Teil sogar offen lassen musste um dies zu vermeiden. Deshalb wäre es mir wichtig sehr viel Wert auf die Lüftung des Gehäuses zu setzen.
Ich bin einer der:
- viel mit winrar arbeitet
- im Hintergrund immer viele Tasks am laufen hat
- ein bisschen zockt (z.B.: css und crysis)
- viele Dateien zwischen interner und externen Platte kopiert usw.
Der Pc sollte aber nicht mehr als 600 - 700€ kosten.
Ich habe bereits einiges zusammen gestellt, bin mir aber noch nicht ganz sicher obs passt:
GigaByte GA-EP35-DS Mainboard
Zotac GF9600GT Grafikkarte
Intel® Core 2 Duo E8400
Seagate ST3250410AS 250 GB (kann auch 120 GB sein, hauptsache schnell)
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 (erstmal, irgendwann dann 4GB)
SilverStone ST50EF-Plus 500Watt Netzteil
Gehäuse weiß ich nicht
Alles vielleicht bei Hardwareversand, Caseking oder Alternate.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mfg
BenQuH
ich bin im Moment dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen und bin trotz lesen einiger Foren und Testberichte immer noch nicht ganz schlüssig welche Teile ich bestellen soll.
Ich möchte einen Pc der extrem leise ist, aber trotzdem sehr gut gekühlt ist. Ich hatte bereits 3 Gehäuse in denen sich nach einiger Zeit (vor allem beim zocken) ein Hitzestau gebildet hat und die Gehäuse, trotz 7 bis 8 extra eingebauter Lüfter, zum Teil sogar offen lassen musste um dies zu vermeiden. Deshalb wäre es mir wichtig sehr viel Wert auf die Lüftung des Gehäuses zu setzen.
Ich bin einer der:
- viel mit winrar arbeitet
- im Hintergrund immer viele Tasks am laufen hat
- ein bisschen zockt (z.B.: css und crysis)
- viele Dateien zwischen interner und externen Platte kopiert usw.
Der Pc sollte aber nicht mehr als 600 - 700€ kosten.
Ich habe bereits einiges zusammen gestellt, bin mir aber noch nicht ganz sicher obs passt:
GigaByte GA-EP35-DS Mainboard
Zotac GF9600GT Grafikkarte
Intel® Core 2 Duo E8400
Seagate ST3250410AS 250 GB (kann auch 120 GB sein, hauptsache schnell)
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 (erstmal, irgendwann dann 4GB)
SilverStone ST50EF-Plus 500Watt Netzteil
Gehäuse weiß ich nicht
Alles vielleicht bei Hardwareversand, Caseking oder Alternate.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mfg
BenQuH