NAS
Electronics

PC leiser machen!

GokuSS4

Rear Admiral
Hallo :)

Das Lauteste an meinem PC ist die Festplatte, da 2 Silent Wings und CPU Lüfter @7V nicht hörbar sind. Das Netzteil ist auch nicht rauszuhören.

Also ich weiß ja nicht, was Leute unter lautheit einer Festplatte verstehen. Die Zugriffsgeräusche stören mich nicht. Mich stört eher dieses "Pfeifen" im Leerlauf. Ich weiß auch nicht, ob ein Sharkoon Vibe-Fixer das ganze Problem lösen kann.

Ist auch immer wieder schön den PC nur mit SSD hochzufahren. Da weiß man schon garnicht mehr, ob er läuft oder nicht :)

Alternativ kannste die Platte ausschalten lassen, wenn se nicht genutzt wird (Windowseinstellung). Oder Platte am Router per USB anklemmen, sofern Router dies ermöglicht. HDD in ein externes Gehäuse packen und z.B. im Schrank, oder Schuhkarton mit Dämmmaterial packen... Oder ne Green Festplatte z.B. von WD. Die höre ich bei mir zwar auch, aber störend ist es nicht.

Naja auf der Festplatte sind nicht nur Daten drauf, sondern auch Games und Downloads - also geht extern schonmal nicht. Jedes mal wenn ich bei Firefox starte mit einem Download springt sie an. Ist doch nervig. Sie soll immer laufen.

Die Samsung F3 ist 2 Jahre alt und ausreichend. Werde doch jetzt nicht extra bei den Preisen eine 5400Uer kaufen.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...en-aktuelle-hdd-gehaeuse-im-test.html?start=8

Das Quiet Drive wäre doch sinnvoller, oder nicht?

Hab bei mir auch die Scythe Himuro verbaut. Die dämmen und Kühlen besser als alles andere was ich bisher verbaut hatte.
5Sterne, besseres zu diesem Preis findest nirgends

Laut dem Test ist das nur ein Kühler und dämmt kaum

Ich habe den Scythe Himuro ebenfalls verbaut, meine WD Green höre ich seitdem nicht mehr, sie tut also auch dämmen.

Ich würde sagen kaufen und ausprobieren - andernfalls zurückschicken und anderweitig umsehen.

Alternate 2
Zurück
Oben