• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC - Leistung okay?

ShawnDE

Cadet 1st Year
Hey,

ich habe folgendes Angebot für 555€ bekommen
Festplattenkapazität: 1 TB Prozessortyp: AMD FX 6300 6-Kern
Betriebssystem: Windows 7 Prozessorgeschwindigkeit: 4,10 GHz
Betriebssystemversion: Professional Grafikprozessor: NVIDIA Geforce GTX 750 2GB DDR5
Bildschirmgröße: 55,9 cm (22 Zoll) Arbeitsspeicher: 8 GB

sowie Bildschirm, Maus + Tastatur.
Ist dieses System gut? Passt das P/L-V?

Grüße

Wie definierst du gut?
Das System hat eine mittelmäßige Grafikkarte und einen mittelmnäßgen Prozessor.

Für Internet und Office ist das sogar sehr gut. Für anspruchsvolle Spiele, naja. Aufrüsten kann man bei der CPU und dem Mainboard aber später eigenltich nicht mehr wirklich sinnvoll. Wenn es dann nicht mehr reicht, muss eine neue Plattform her.
Wenn bei den 555€ noch Monitor, mind. 1 TB Festplatte und ein DVD-Brenner dabei sind, ist es nicht so ganz schlecht, aber auch nicht dolle. Hier zum Vergleich, wenn man alles eineln kauft und selbst zusammen baut:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-28 (GEL38GB1600C9DC)
1 x KFA²/GALAX GeForce GTX 750 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, VGA (75NPH8DV9SXH)
1 x ASRock 960GM-VGS3 FX (90-MXGMY0-A0UAYZ)
1 x Dell E-Series E2214H, 21.5" (861-BBCD/861-BBCF)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Genius KM-110X, PS/2, DE (31330026117)
1 x Techsolo TC-85 silber, 430W ATX

Macht dann so 470 € + Windows 7 Lizenz

Und ich habe hier extra, wie wahrscheinlich bei deinem Angebot auch, überall den billigsten Ramsch verbaut, den ich gefunden habe.

Wenn etwas haben willst, womit du glücklich wirst, kommst du kaum um einen Selbstbau herum. Und falls du es dir nicht zutraust, kannst du dir deine eigene Zusammenstellung bei bestimmten Händlern auch zusammenbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ohne angaben zu maus/tastatur und bildschirm kann man keine allgemeingültige aussage treffen. ist das ein gebrauchtes angebot?

Ich bin kein Hardcore-Gamer. Den PC würde ich vorzugsweise zum Programmieren benutzen. Wäre aber nicht schlecht, wenn er für 'ne spontane Runde CS:GO reicht.

Grüße

Also wemm der neu ist geht der Preis i.O. Allerdings können da keine allzu hochwertigen Teile dabei sein, von daher wäre ich gerade bei dem Netzteil vorsichtig. 555€ sind etwa der Preis für die Einzelteile bei Neukauf, bei einem Händler der noch verdienen will wäre ich da vorsichtig.

Gebraucht viel zu teuer.

Alles klar, danke für den Hinweis. Ich habe ja 1 Monate Rückgaberecht.

Find das Angebot jetzt auch ganz ok. Wie schon erwähnt eventuell beim Netzteil schauen. Hier sollte meiner erfahrung nach nicht gespart werden.

Zitat aus dem Angebot:
"Battlefield 4 - Diablo3 - Skyrim - StarCraft II - Anno 1404 - und viele weitere Spiele - alle in 1920x1080 mit High Details mit der GTX750 flüssig spielbar!" Kaufen und wenn die Spiele bei den genannten Einstellungen nicht flüssig laufen werden, und das werden sie nicht, auf Nachbesserung bestehen:D
Ansonsten ist der Preis für so ein "All-In-One" Paket ok. Leistung darf man nicht erwarten, für Casual Gamer sollte er ausreichen. Nur beim Netzteil würde ich mir ein paar Sorgen machen.

Alles klar, danke. Netzteil kann ich mir ja noch besorgen, so viel Geld müsste ich noch übrig haben.
Welches eignet sich denn für das System?

Grüße

Zurück
Oben