pc macht auto neustart

††† NelsoN †††™

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo
hab seit kurzem das prob das mein pc nen auto neustart macht wenn ich im game (bf3 bin).
anfangs hat ich immer das prob das ich meistens nur auf den desktop geflogen bin und nicht mehr ins game konnte.
da hab ich in foren gelesen das es an den spannungen der gpu liegen kann, deswegen hab ich sie von 1013 auf 1025mV angehoben... seit dem flieg ich zwar nich mehr aufn desktop allerdings macht der pc immer gleich nen restart, als ob das netzteil zu schwach wäre.

is das jetz nur nen bf3 bug wo fang ich am besten mit der suche an?!
temps liegen bei max 50° und das netzteil hat 750w

1.1 spannung probieren?

sollte nicht schaden

oder falls du sichergehen willst mach 1.05

überprüfe mal deinen Arbeitsspeicher.mal einen Riegel raus. dann den anderen.natürlich vorher immer runterfahren

du könntest den automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren, dann sollte ein Bluescreen zu sehen sein. und bevor du die RAM module testest, würde ich es erstmal ohne OC probieren.

Stelle im BIOS bitte auf Default-Einstellungen. Dein OC könnte im Spiel nicht stable sein und daher einen Crash verursachen.

Tschuldigung du hast ja 4 Riegel also je 2 raus und dann testen
Ergänzung ()

ja hatte ich nicht gesehen das dein proz total übertaktet ist mal nur mit 3000Mhz probieren

Hab die gleiche CPU und auch die gleiche Colorful. Wasn Zufall. Hab meine Karte auf 1,0V laufen. 4 Rams da müsste man evtl ein bissel mehr Spannung geben. Ansonsten mal in die Ereignisanzeige schauen was der Bluescreen sagt.

Edit: Wie alt ist dein Netzteil? Nach einer Zeit bauen NTs doch stark ab.

Zuletzt bearbeitet:
- im netz hab ich gelesen das die standart spannung von der gtx580 1,025 is, deswegen hab ich den wert genommen. alles drüber is im alltag doch nich gut oder ?!
- bei "automatischen neustart ausführen" hab ich den haken draußen, scheint ihn aber nich zu interessieren.
deswegen kommts mir so vor als ob er strom probleme hat.
- oc ist alles auf default, die 4,2ghz warn nur zum benchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben