PC macht keinen Mucks

Robo32 schrieb:
Möglich ist es, allerdings nicht sehr wahrscheinlich da die NTs die Spannungen eigentlich überwachen (eigentlich...).

Wenn du das Netzteil immer noch alleine starten kannst, dann wäre es auch kein Problem die Spannungen zu messen - falls ein Spannungsmessgerät verfügbar.
Ich habe mir jetzt mal einen Prüfer bestellt der mir die spannungen anzeigt ohne multimeter kommt morgen mal sehen was der sagt :) danke schonmal
 
37F2E780-D3FF-4012-A098-395DB58D0A38.jpeg


so ich melde mich wieder habe den Tester an das Netzteil gehangen dieser hat gepiept und der powergood wert liegt bei 80 ms weist das auf ein Defekt hin? Wenn ich auf dem Mainboard grün und schwarz Brücke läuft der pc ganz normal an.
 

Anhänge

  • 2239BDE7-8AD6-486E-BD25-AA0D10178ECE.jpeg
    2239BDE7-8AD6-486E-BD25-AA0D10178ECE.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 169
Soweit mir bekannt sollte das PG zwischen 100 und 500ms liegen... daran sollte es aber auch nicht liegen.
Laut den restlichen Werten ist es auch vollkommen OK, zumindest sollte es damit keine Hardware grillen.

Wie sich das Ding verhält wenn es 100W+ liefern muss kann man so aber auch nicht feststellen ohne einen Zusätzlichen Verbraucher anzuschalten.
Ich teste auf die schnelle immer mit einigen H4 Birnen als Grundlast.
 
Ja aber wieso läuft der Rechner dann wenn ich Masse Brücke am Mainboard und sonst nicht ?? Versteh ich halt nicht ob es nun am Board liegt oder am Netzteil, wenn ich die Stromversorgung ohne Brücke am Mainboard habe tut sich halt nichts außer das die power led leuchtet.
 
Dann sieht es wirklich nach PG aus...
Ruf doch morgen einfach bei Bequiet an, Express-Austausch gibt es für deines aber leider offiziell nicht.
 
Zurück
Oben