PC macht keinen Mucks

maKs97

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
24
Guten Abend,

Ich habe heute einen neuen pc zusammengebaut mit einem gebrauchten mainboard z270 und neuen netzteil 700w Bequiet 80+ nun alles zusammengebaut und verkabelt möchte ihn starten und es Passiert nichts.. Wenn ich mein netzteil auf I switcht Zeigt mein Bildschirm von der verbauten AiO kurz NZXT an geht jedoch sofort wieder aus. Auf dem Mainboard leuchtet jedoch durchgehen die PowerLed. Habe alles wieder ausgebaut und nur CPU / Ram / Kühler angeschlossen und auch da Passiert absolut nichts.
Habe dann das Netzeil gebrückt ohne mainboard und siehe da alle lüfter drehen und leuchten. Nun ist die Frage es Kann ja nur sein das es das Mainboard zerschossen hat, oder das Netzteil wenn es das Netzteil wäre würde es doch mit der Brücke doch auch nicht funktionieren und wäre das Mainboard hin würde doch auch keine Led leuchten???

Habt ihr noch ideen?

-Intel Core i5 6500
-NZXT Kraken 240 X53
-Asus Prime Z270-A
-beQuiet System Power 9 700W
-16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Gehäuse
Corsair Crystal Series 680X
-GTX 1060 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also nur mit Mainboard und Netzteil kann das ja nicht laufen, wie wärs wenn du mal alle verbauten Teile nennen würdest ...
 
bequiet 80+ ist keine Netzteilserie.
Und wenn du nur ein Board, ein NT und eine AiO hast, wundert mich das nicht.

Natürlich ist es logisch, dass auch auch andere Hardware hast. Nur, weshalb du diese verschweigst, weisst wohl nur du allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Welche CPU? Sockel 1151 gibt es zwei Versionen: Die "alte" Version mit Boards der Chipsätze 1xx und 2xx (dein Z270( und eine neue Version bei Boards mit 3xx Chipsatz.
Bei Dir funktionieren nur CPUs der Serie 6xxx und 7xxx, aber nicht 8xxx oder 9xxx.
 
Verzeihung war eben am Handy geschrieben.

Hier die Liste der Kompletten Komponenten:

-Intel Core i5 6500
-NZXT Kraken 240 X53
-Asus Prime Z270-A
-beQuiet System Power 9 700W
-16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Gehäuse
Corsair Crystal Series 680X
-GTX 1060 6GB

 
Alles richtig verkabelt? - bedenke, wir sehen nichts...
 
Definitiv, habe sogar alles noch 5 mal ausgebaut und neu zusammengeführt absolut nichts.
Habe dann ja auch zum testen nur Mainboard CPU Ram dran gehabt und Stromversorgung auch nichts..
 
IO Panel falsch angeschlossen und Netzteil :-) auch an?
 
Viper1982 schrieb:
IO Panel falsch angeschlossen?
Auch nicht das mainboard selbst hat auch nochmal ein Extra Power knopf, passiert jedoch auch nichts.
Ergänzung ()

alf420 schrieb:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Habe leider keins gemacht wo es komplett war, habe ja mittlerweile wieder alles auseinander gebaut ist nicht mein erster pc den ich zusammen baue und ich bin mir zu 100 prozent sicher das definitv alles richtig verkabelt ist. und bei dem Minimalen test gibt es ja nicht viel zu verkabeln was man hätte falsch machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstandshalter im case sind alle in Position und somitbkein Kurzschluss?
 
Man kann schon beim Minimal verkabelten System Fehler machen. Zum Beispiel den falschen 8 poligen Stecker ans Mainboard anschließen, ist hier erst vor ein paar Tagen im Forum passiert,bzw bemerkt worden. Auch RAM falsch eingesteckt oder einer der Riegel kaputt führt zu deinem Fehlerbild. Oder das naheliegenste Mainboard hin... Bekommt man meist du anhand von (scharfen) Bildern oder gegentesten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstandshalter dachte ich auch erst jedoch liegt es an den nicht, die nullmethode habe ich ebenfalls probiert, aber da passiert auch nichts der CPU kühler dreht nicht und das Netzteil auch nicht.
habe ebenfalls probiert das Mainboard mit einem anderen Netzteil zu testen da passiert auch absolut nichts also kann es meiner Meinung nach nur am Mainboard Liegen oder nicht ?
 
Lässt sich das Netzteil ohne Board starten? - musst dafür zwei Pins überbrücken.
 
Nord alleine nur mit der CPU und NT (ohne RAM) geht auch nicht? - dann ist das Board hin.
Sieht der Sockel OK aus?
 
Robo32 schrieb:
Nord alleine nur mit der CPU und NT (ohne RAM) geht auch nicht? - dann ist das Board hin.
Sieht der Sockel OK aus?
Ja geht auch nicht und habe auch mein altes board getestet an dem Neuen netzteil das ging aber auch nicht dann wieder zurück in den alten pc macht das alte Mainboard auch kein Mucks mehr, also hat ja wahrscheinlich das neue netzteil eine überspannung oder das "neue mainboard hat das neue netzteil irgendwie defekt gemacht
 
Möglich ist es, allerdings nicht sehr wahrscheinlich da die NTs die Spannungen eigentlich überwachen (eigentlich...).

Wenn du das Netzteil immer noch alleine starten kannst, dann wäre es auch kein Problem die Spannungen zu messen - falls ein Spannungsmessgerät verfügbar.
 
Zurück
Oben