Ich frag nochmal und fasse zusammen, da mein Problem nicht wirklich behoben wurde bzw. Unklarheiten herrschen:
Mehr hat sich da noch nicht ergeben und kann schwer sagen ob es an eins der beiden Dinge liegt.
Daher, wenn jemand noch Ideen zu den 2 Ideen oder gar ganz neue Ideen hat, woran es liegen könnte, gerne noch schreiben, das Problem ist noch nicht gelöst.
- Netzteil: Ja, es ist nur ein 350W Netzteil verbaut, jedoch ging es selbst mit einem 500W nicht. Selbst wenn ich ältere Karten verwenden wollte, erkannte er dieser nicht obwohl diese dann logischerweise noch weniger Strom benötigen. Daher sehe ich das Bauteil nicht als Problem.
- Whitelist: Es soll vorkommen, dass gewisse Geräte, Mainboards. etc. eine Art Whitelist besitzen, dass nur gewisse Geräte kompatibel sind. Halte ich für nicht unwahrscheinlich, aber ohne konkrete Belege ist das auch nur eine Theorie
Mehr hat sich da noch nicht ergeben und kann schwer sagen ob es an eins der beiden Dinge liegt.
Daher, wenn jemand noch Ideen zu den 2 Ideen oder gar ganz neue Ideen hat, woran es liegen könnte, gerne noch schreiben, das Problem ist noch nicht gelöst.