PC- Marke Eigenbau bootet nicht!!

Reuman schrieb:
- RAM: 2x A-DATA Vitesta DIMM 2096MB (DDR-800)

Muss daran liegen, dass du nicht 2048 MByte hast :).

Nein mal im Ernst: Haben wirklich alle Komponenten (CPU, GraKa, Festplatte) eine Stromversorgung?

Also An/Aus bug ist hier ausgeschlossen, der tritt nur bei OC auf, und das auchnicht beim Anschalten, hab ihn selber :D

Und das der PC net angeht, nur weil der kühler etwas schief sitzt, ist auch unwarscheinlich, da die abwärme ja trotzdem übertragen wird, so falsch kann man das ding nicht draufmachen.

Hast du die Folie am Kühlerboden abgemacht? Oder zuviel WLP drauf?

Reuman schrieb:
Das board hat aber schon Erhohungen eingepresst; die Lötstellen liegen also nicht auf Metall auf oder Sowas;
Das Board hat bei dir Abstandshalter integriert oder wie?
Bist du dir sicher, dass wirklich ein Abstand zum Gehäuse da ist, und das auch kein Abstandshalter an einer Stelle ist, wo dieser nicht hingehört?

dene_mudda schrieb:
Muss daran liegen, dass du nicht 2048 MByte hast :).

Nein mal im Ernst: Haben wirklich alle Komponenten (CPU, GraKa, Festplatte) eine Stromversorgung?

Da hat sich wohl das Copy/Paste- Teufelchen eingeschlichen ... :freak:

Ich tüftle jetzt seit zwei Tagen an dem Ding rum....
Hab schon jede Komponente zig-mal ein- und wieder ausgebaut, im Gehäuse verschraubt auf Antistatikfolie... ALLES SCHON AUSPROBIERT!

Wahrscheinlich is die einfachste Antwort auch die beste...
Das MB is einfach hin!

Werd das Ding morgen zurückgehen lassen....

P.S.: Danke für die vielen Lösungsvorschläge!!!

Ganz banal, aber es hat noch keiner probiert :)

Sitzt dein 12V Stecker und nicht nur der 24pin?

Gruß

1. alles ausbauen, kein Gehäusekontakt, NICHT! auf Antistatikfolie legen! besser: holzbrett o.ä., auf jeden fall isolierend.
2. CMOS reset
3. nur CPU, 1 RAM-Riegel, Graka einstecken & ans NT (schauen dass alle Stecker sitzen); CPU-Fan auf jeden Fall an den richtigen Connector

und dann schrittweise weiter....
Viel Erfolg!

Bios resetten bringt nichts wenn das Bios zerschossen ist!! Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das Board einzuschicken!! :hammer_alt:

netzteil meiner meinung nach, ganz offensichtlich

schau mal, ob der jumper für die mainboardpower richtig steckt. da hatte ich selbst mal ein derbes problem, hab damals das board eingeschickt und ein neues bekommen. bei dem gings auch nicht. dann ist mir aufgefallen, dass ein jumper falsch steckte.
schau mal oben in der ecke beim board (neben der CPU) nach einem jumper... der sollte auf 5V und nicht 5VSD stehen. der jumper heisst KBPWR.

Hab das MoBo mittlerweile eingeschickt.....
Bekomme voraussichtlich übermorgen ein neues.....

Damit das ganze Desaster nicht von vorne anfängt ein paar Fragen an die Spezialisten ;):

1) Sollten von Anfang an CPU oder RAM deffekt gewesen sein, und die Ursache des beschr. Problems sein; Kann ich das neue Board beschädigen wenn ich gegebenenfalls deffekte CPU oder RAM-Riegel einbaue, oder sind die Dinger gegen solche Sachen geschützt?

2) Muss zwischen MoBo und Abstandshalter zum Gehäuse irgendwie isoloiert werden?!

3) kann WLP zu Kurzschlüssen führen / is WLP elektrisch leitend? (Hab gekläckert :rolleyes:)

4) Wieviel Druck darf man auf ein MoBo ausüben ohne dadurch Leiterbahnen zu beschädigen?
z.B. bei Lüfter-, RAM-Montage, etc.

5) Darf man einen CPU- Lüfter mit dreipoligem Anschluss (also ohne Drehzahlsteuerung) an den für CPU-Cooler vorgesehenen 4 poligen (also mit Regelung) Anschluss stöpseln?

DANKE FÜR EURE HILFE!!!

PS: Ich schäme mich!! :freaky:

1) ich denke das wäre kein problem
2) nein, isolierung is am mobo
3) je nach dem.. gutt isses imo jedenfalls nicht
4) schwer zu sagen. so "sanft" wie möglich halt
5) ja

Zurück
Oben