Alexander 65
Lieutenant
Mach mal weiter so!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So das hat mich jetzt über eine Stunde auf die Recherche geschickt - der Versuch nachzuvollziehen wie meine PCs denn so aussahen...wagga schrieb:Ja bis 2008 habe ich alle 3 Jahre aufgerüstet. Danach immer länger. Hier meine PC Nutzung.
Die RX6600 wurde ursprünglich für den i7 4790k gekauft!
PC Nutzung Anschaffung Gerät CPU Grafikkarte Nutzung Tage Nutzungsjahre 08.05.26 22:58
Liebe Grüße.
Das wäre bei der Vermögenssteuer ebenso wenig der Fall wie bei einer höheren Besteuerung sehr großer Erbschaften.Duran schrieb:Allgemein sollte man weg davon kommen mit Erhöhungen bei Steuermasse in der großen Menge irgendwelche Lücken decken zu wollen.
Der Niedergang des Asus Notebooks?randomdude87 schrieb:Was ist hier los?
Wieso wirst du nicht unser Finanzminister?blende11 schrieb:Das wäre bei der Vermögenssteuer ebenso wenig der Fall wie bei einer höheren Besteuerung sehr großer Erbschaften.
Von diesen Steuern wären Mittel- und Unterschicht nicht betroffen, sondern nur die sehr wohlhabende und reiche Oberschicht.
Im Jahr 2026 ist das private Geldvermögen auf über zehn Billionen Euro angewachsen, Tendenz exponentiell weiter steigend.
Mit diesen Billionen Euro kann man an den globalen Kapitalmärkten leistungslos Geld verdienen.
Je höher die Summe, desto höher die Renditen.
Zins- und Zinseszinsgewinne, Dividendenausschüttungen sowie Wertsteigerungen bei Sachwerten und Immobilien vermehren dein Vermögen, ohne dass du selbst dafür arbeiten musst.
Du lebst einfach von deinen Vermögensgewinnen.
Warum weigern sich also fast alle Parteien, die Vermögenssteuer wieder einzuführen?
Warum kürzt man wieder bei denen, die wenig bis nichts haben?
Ein Grund für die zusätzliche Belastung unserer Sozialsysteme ist, dass über drei Millionen Menschen, davon über eine Million Ukrainer, vor Krieg und Verfolgung nach Deutschland geflüchtet sind und natürlich dann auch existenzsichernde Sozialleistungen erhalten, wenn sie keine Arbeit finden oder ihnen verweigert wird zu arbeiten.
Die demokratischen Parteien waren 2015 alle dafür, die Zuwanderung zu ermöglichen.
Die CDU stellte 2015 die Bundeskanzlerin und auch die Leitmedien allen voran der Springer Konzern mit Bild und Welt waren sich alle einig „refugees welcome“.
Gleiches gilt für die deutsche Mehrheitsgesellschaft.
Bundeskanzlerin Merkel (CDU) sagte: „Wir schaffen das.“
Bundeskanzler Scholz (SPD) sagte: „Keinem in unserem Land wird es schlechter gehen.“
Nicht falsch verstehen, ich habe mit der AfD rein gar nichts am Hut und würde diese Partei niemals wählen, sondern ich will darauf hinweisen, das genau diese Parteien, Politiker und Medien/Journalisten heute völlig andere Meinungen vertreten und jetzt Gesetze beschliessen, die sie 2015 niemals beschlossen hätten.
Hinzu kommt die demografische Entwicklung, die dafür sorgt, dass unsere Gesellschaft schnell überaltert.
Ca. 13 Millionen Menschen, die sogenannten Babyboomer, werden innerhalb der kommenden zehn Jahre in Rente gehen.
Heute geben wir 71 Prozent der jährlichen Sozialausgaben im Bundeshaushalt für die Rente aus, das sind 140 Milliarden Euro.
Die Grundsicherung ehemals Bürgergeld, macht 28 Prozent bzw. 55 Milliarden Euro aus.
Zusammen entspricht das 37,18 Prozent des Jahres-Bundeshaushalts 2026 an Sozialausgaben für Rente und Grundsicherung.
Die Staatsausgaben für die im Vergleich zur Rente hohen Pensionen der Staatsdiener, sind dabei nicht berücksichtigt, weil sie steuerfinanziert werden.
Der Gesamtbundeshaushalt für das Jahr 2026 beträgt 524,54 Milliarden Euro.
Dem stehen Steuereinnahmen in Höhe von 982 Milliarden Euro, ein privates Geldvermögen von über 10 Billionen Euro, Exportüberschüsse von über 200 Milliarden Euro sowie Target-2-Forderungen der Deutschen Bundesbank gegen das Eurosystem in Höhe von 1,02 Billionen Euro gegenüber.
Hinzu kommt, dass jährlich ca. 130 Milliarden Euro an Steuern hinterzogen werden.
Hier wäre die Politik in der Verantwortung, diese Steuerkriminalität wirksam zu bekämpfen.
Damit liesen sich die jährlichen Rentenausgaben von 140 Milliarden Euro fast vollständig gegenfinanzieren!