Pc Max. 700€

Piwsch

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo Computerbaseforum,

Ich habe mich entschlossen von meinem Laptop auf einen Desktop-Pc umzusteigen.
Der PC dient eigentlich zu 90% zum spielen.Ich spiele hauptsächlich LoL,D3 und BF3 und 4.
Ich habe mich hier im Forum ein bisschen eingelesen und mir was zusammen gestellt.
Ich brauch nicht jedes Spiel auf Ultra spielen mir reicht es auch wenn es auf Mittleren bzw Hohen Details flüssig läuft.
Folgendes habe ich zusammen gestellt. Den zusammenbau würde ein Kumpel von mir übernehmen.

wqeweq.PNG

Meine Frage: -Sind alle teile kompatibel oder habe ich einen Fehler irgendwo gemacht bei der Zusammenstellung?
-Eine SSD passt im Moment leider nicht in mein Budget.

Mfg
 
Die Teile sind soweit in Ordnung. Beim Kühler würde ich entweder ca. 5€ mehr ausgeben oder keinen extra kaufen und stattdessen den boxed nehmen.
 
geht alles völlig in Ordnung
viele werden jetzt nochmal die Standardempfehlugnen erwähnen
wie
GPU von Asus, MSI, Gigabyte
Board von Gigabyte und Asus
Macho als Kühler
ist aber Geschmacksache
eine SSD könntest du noch verbauen, treibt aber den Preis halt auch nach oben im Austausch gegen null fps mehr
 
Also habe jetzt jeweils einen der drei vorgeschlagen Kühler hinzugefügt + die SSHD.

@grenn Bei der Grafikkarte bin ich mir jetzt unsicher, habe Tests gelesen und die Toxic war was Leistung angeht ganz vorne.. Warum also einer der drei? Eine Begründung wäre ganz hilfreich da ich mich nicht so gut mit Hardware auskenne.
 
Die R9 270X Toxic ist lauter als die Dual-X und auch die MSI und die von Powercolor ist leiser als die Sapphire R9 270X Toxic.
 
Zuletzt bearbeitet: (Benchmark beigefügt)
@Kartenlehrling
Interessante Ergebnisse. Ehrlich gesagt glaube ich sie aber nicht so ganz.
Zum einen, weil die Ergebnisse bei CB vollkommen andere sind (KLICK), aber auch, weil die Ergebnisse anderer Seiten (PC Games Hardware, Gameswelt) zwischen den einzelnen CPUs teils deutliche Leistungsunterschiede sehen. Von daher sehe ich den i5 Leistungstechnisch spürbar vor dem i3 und nicht, wie in dem von dir verlinkten Artikel behauptet sogar den i3 mit einem i7 auf exakt demselben Leistungsniveau.

Mfg Kae
 
In deinem verlinkten CB Test wurde kein 2/4@3,5ghz test mit dem i7-4770K durchgeführt...
ausser du siehst da noch einen anderen Test ....

Von daher sehe ich den i5 Leistungstechnisch spürbar vor dem i3 und nicht,
wie in dem von dir verlinkten Artikel behauptet sogar den i3 mit einem i7 auf exakt demselben Leistungsniveau.
Ausserdem gibts ja schon einen unterschied im ... Star Swarm: Oxide.

Es liegt halt daran wie man Teste,
wenn es vorrangig in den GPU-Limit geteste wurde, wird der offensichtlich "schwache CPU" nicht gefährdet.
zb. habe ich mit grid2 geteste und da muss die Auflösung auf 1600x900 reduziert werden damit der i3-4330 in den CPU-limit läuft.

Ich hoffe inständig das CB bald ihren "..., wieviel CPU brauch meine GPU" erneuert nach ihrem 3 jahre alten Test.
Weil diese dummen Sprüche ... E3-1230v3 ist "der Gaming CPU" oder i3-4330 ... ist nur ein besser Office CPU,
kann ich nicht mehr lesen.

Der Intel i3-4330 ist mehr Gaming CPU als es ein E3-1230v3 je sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben