PC mit Fehlern mit denen ich nichts anfangen kann

Lies den NT Sammler- und nimm eine Nummer größer als CB empfiehlt mMn.

Damit bist Du sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nakedwildman
Nuon schrieb:
Die Temperaturen scheinen in Ordnung zu sein, also scheint die Wakü i.O. zu sein.
Jetzt würde ich die Temps der Graka mit GPU-z auslesen, mit furmark hast du sie ja schon getestet.

- wenn die Graka auch ok ist, dann kann es, wie von Moselbär vorgeschlagen, das Netzteil sein, das die Last von GPU und CPU zusammen nicht mehr aushält.

da sind sie :)

Anhänge

• Screenshot_15.png
    Screenshot_15.png
    10,9 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_14.png
    Screenshot_14.png
    93,3 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_13.png
    Screenshot_13.png
    120 KB · Aufrufe: 303
Nakedwildman schrieb:
Allerdings kommen auch solche vor. Sicher, daß es die graka ist?

Hatte ich damals auch gehabt mit einer HD7970
Grafikkarte war defekt, Austauschmodell lief problemlos für knapp 2 Jahre.

Hab sogar noch die RMA Bilder

Netzteil kann man in 99% der fälle immer ausschließen, Marken Netzteile haben eine Lebenszeit von mindestens 10 Jahren 24/7, Grafikkarten eher so 2-3 Jahre mit Glück auch 5 Jahre.

Anhänge

• Foto0318.jpg
    Foto0318.jpg
    889,2 KB · Aufrufe: 281
  • Foto0319.jpg
    Foto0319.jpg
    964,7 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch stutzig macht, ist der verzerrte Ton vor dem Absturz. Hast Du evtl. die Soundtreiber vor den Problemen erneuert, oder gab es ein Windowsupdate ?

Blubbo schrieb:
Was mich noch stutzig macht, ist der verzerrte Ton vor dem Absturz. Hast Du evtl. die Soundtreiber vor den Problemen erneuert, oder gab es ein Windowsupdate ?

Windows Update gab es, ja.
Die Treiber allerdings sind seid 2 Jahren unverändert drauf, wobei die letzte aktualisierung (wenn ich mich nicht irre) vor einigen Monaten bereits war, und es immer problemlos verlief.

Ist bei der Grafikkartengeneration von Sapphire wohl ein bekanntes Problem. Hatte dasselbe Problem mit einer R9 290 Tri-X von Sapphire. Leider nie eine 100% Lösung gefunden, allerdings stößt man wenn man nach dem Problem googelt auf viele andere mit demselben Problem. Liegt wohl am zu hohen Takt/Spannung der Grafikkarte. Helfen soll wohl nur ein BIOS Update, von daher würde ich einfach Mal Sapphire anschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nakedwildman
Blubbo schrieb:

Das ist normal bei einem TDR der nicht wiederhergestellt werden konnte/ Bluescreen.

Habe mir nun eine "
SAPPHIRE Radeon RX 580 Nitro+ 8GB
bestellt, ich werde mal sehen, ob damit alle meine Probleme gelöst sind :)

edit: hab mich doch für ne 1060 entschieden, und netzteil hole ich mir auch neu, da ich das gleich im mediamarkt abholen kann, hoffe dann ist alles fixxed.
Verfügbarkeit war sehr bescheiden bei mir in der umgebung was grafikkarten angeht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben