PC mit Fehlern

Smartbomb schrieb:
Also seit der Aktualisierung des Graka Treibers besteht diese "invalid" Warnung? MIt dem Text aus dem Link ergäbe das perfekt Sinn

Nein vor der aktualisierung war das doch auch. Bei dem ersten Test. Ich habe gelesen das AMD wohl eine Art "Cheat" in ihrer Software haben um bei den Benchmarks gut abzuschneiden und die 3DMark weiß das. Darum auch diese Fehlermeldung.

Smartbomb schrieb:
Zum UEFI Foto von oben: Ist da irgendwas übertaktet?
Weil D.O.C.P. heißt ja DRAM OverClock Profile.
Gibts da auch ein "Standard"Profile?
Du sagtest du hast nur auf Empfehlung den RAM im UEFI angepasst. Empfehlung von wem und was war das für eine Empfehlung?

Nein da wurde nichts übertaktet nur FCLK Frequenzy auf 1800 MHZ gestellt.


Smartbomb schrieb:
3.) Ja was ist jetzt, hast du jetzt schon mit irgendeinem anderen Player deine Videos zu öffnen versucht oder nicht? Das geht ja schneller als die Kiste zum Hochfahren braucht, also bitte endlich mal auch machen! ;)
4.) Mitn Bildbetrachtungsprogramm ditto. IRFanView (XNView, etc.) oder irgendwo was benutzen und schauen, ob die Bilder damit problemloser aufgehen.

Das mache ich jetzt. Ich habe erstmal die anderen Dinge da umgesetzt und versucht etc. da habe ich nicht mehr daran gedacht. Für mich ist vieles immer noch Bahnhof.

So denke habe den Fehler gefunden.

https://www.computerbase.de/forum/t...ucht-ewig-zum-laden-der-bilder.1969814/page-2

habe mal das gemacht was da steht mit
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations
selber die Formate einfügen. Bis jetzt klappt wunderbar die Bilder öffnen sich schnell. Ich werde jetzt auch versuchen von Win 10 Foto App auf Win 7 umzustellen so wie es da steht.

Ergänzung ()

Denniss schrieb:
und wenn du mit XMP/DOCP am testen bist dann erst einmal den Takt runter auf 3200. Die billigen Chips auf diesem RAMsch schaffen womöglich den Takt auf dem system nicht denn alles über 3200 ist OC und mit BilligRAMsch ist das immer schwierig stabil zu bekommem.

Du schreibst immer RAMsch. Frage ist von welchen Riegeln gehst Du jetzt aus das ich die habe? Vom ersten Bild oder hast Du auch meinen Text dazu gelesen? Da sind nicht mehr die Kingston drin sondern die G.Skill oder meinst Du die sind Ramsch?

Ich bin gar nichts am testen ich habe nur die FCLK Frequenzy runtergestellt auf 1800, weil das mir einer empfohlen hat bzw, es waren 2-3 Leute auf der Seite wo ich den PC mir zusammengestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flanagon schrieb:
3DMark wieder der selbe Fehler. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Das hat er beim ersten mal nicht gemacht.

Flanagon schrieb:
Nein vor der aktualisierung war das doch auch. Bei dem ersten Test

Was jetzt? War der invalid score schon ab Auslieferungszustand oder erst, als du am Treiber, Radeon Software oder was auch immer etwas aktualisiert hast?
Ist auch egal. Im Link den ich dir geschickt habe, steht, dass man bei dieser Fehlermeldung die Treibereibstellungen zurücksetzen soll.
Hast du das gemacht?
Oder vl endlich mal den alten Treiber, samt keine Ahnung welches Softwarezeug runtergeschmissen und dann den neuesten Adrenalin drauf? Bzw hab ich gelesen, dass man damit unweigerlich auch (Teile?) des AMD Chipsatztreibers mitentfernt wird und man vor dem Adrenalin Grafikkartentreiber auch den neuesten AMD Chipsatztreiber wieder installieten muss/soll.


Flanagon schrieb:
Das mache ich jetzt. Ich habe erstmal die anderen Dinge da umgesetzt und versucht etc. da habe ich nicht mehr daran gedacht.
Naja, wenns mit einem Player ruckelt oder nicht flott öffnet probiert man halt schnell einen anderen. Das ist das Erste an was man denkt! Weil ist am schnellsten und einfachsten überprüft. Da braucht man ned an seinem System zu suchen anfangen. Wenn das aber mit dem zweiten und dritten Player auch ned funktioniert (natürlich auch mit anderen Videodateien anderen Ursprungs!), DANN wirds wohl irgendwo ein genrelles Problem geben.
Fotos das Selbe. Nimmst halt gschwind ein anderes Programm! Die Vielfalt ist ja das Gute :)


Flanagon schrieb:
Du schreibst immer RAMsch

Das ist das Zitat von dem User in Post #4, ganz oben, nicht von mir ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-mit-fehlern.1970573/#post-24651682


Flanagon schrieb:
Für mich ist vieles immer noch Bahnhof.
Was genau ist Bahnhof? Googlen und lesen bzw nachfragen. Sonst weiß ja niemand was du genau nicht weißt, umsetzen kannst oder nicht machen magst :)
Ist ja kein Problem, niemand weiß alles :)
Also nur Mut!
Ist nur ein "scheiss PC mit billig in Masse produziertem Elektronikschrott und noch schrottiger Software, damit die ganze Katastrophe halbwegs das machen können soll, wofür sie gedacht ist."
Und irgendwo ne Kleinigkeit und das Ganze hakelt schon.
Ist doch bei uns Biologischen auch so. Irgendwo ein kleiner Knacks in einem Gelenk, und wir humpeln rum als wärs ne Katastrophe. Oder ein kleiner Schnitt und wir rinnen aus wie die ganzen leckenden Ölpipelines in der Wüste.
Ist halt alles sehr filigran, weil viele verschiedene Teile ineinander greifen und greifen müssen, damit das Ganze halbwegs funktioniert :)
Ergänzung ()

Flanagon schrieb:
runtergestellt auf 1800
Auf was war es denn vorher?
Es handelt sich um DDR - double data rate - 2 Datenpakete pro Takt.
Die 3600MHz sind die "effektive Taktfrequenz". In Wirklichkeit sind es "nur" 1800MHz, aber eben 2 Datenpakete pro Takt.
Das ist so ein Werbeding. Das ware als wenn man eine CPU mit 6 Kernen zu je 4 GHz einfach multiplizieten würde und sagt, "meine CPU hat (effektiv) 24GHz!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartbomb schrieb:

Damit warst Du auch nicht gemeint sondern der, der unter Dir noch kommentiert hat.
Smartbomb schrieb:
Auf was war es denn vorher?
Es handelt sich um DDR - double data rate - 2 Datenpakete pro Takt.
Die 3600MHz sind die "effektive Taktfrequenz". In Wirklichkeit sind es "nur" 1800MHz, aber eben 2 Datenpakete pro Takt.
Das ist so ein Werbeding. Das ware als wenn man eine CPU mit 6 Kernen zu je 4 GHz einfach multiplizieten würde und sagt, "meine CPU hat (effektiv) 24GHz!".

weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber ich glaube war auf 3600.
Smartbomb schrieb:
Naja, wenns mit einem Player ruckelt oder nicht flott öffnet probiert man halt schnell einen anderen. Das ist das Erste an was man denkt! Weil ist am schnellsten und einfachsten überprüft. Da braucht man ned an seinem System zu suchen anfangen. Wenn das aber mit dem zweiten und dritten Player auch ned funktioniert (natürlich auch mit anderen Videodateien anderen Ursprungs!), DANN wirds wohl irgendwo ein genrelles Problem geben.
Fotos das Selbe. Nimmst halt gschwind ein anderes Programm! Die Vielfalt ist ja das Gute :)

Da habe ich ja jetzt in der regedit was geändert und es hat zumindest bei den Fotos geklappt. Die Win 10 Foto App soll wohl Schrott sein.
Smartbomb schrieb:
Was jetzt? War der invalid score schon ab Auslieferungszustand oder erst, als du am Treiber, Radeon Software oder was auch immer etwas aktualisiert hast?
Ist auch egal. Im Link den ich dir geschickt habe, steht, dass man bei dieser Fehlermeldung die Treibereibstellungen zurücksetzen soll.
Hast du das gemacht?
Oder vl endlich mal den alten Treiber, samt keine Ahnung welches Softwarezeug runtergeschmissen und dann den neuesten Adrenalin drauf? Bzw hab ich gelesen, dass man damit unweigerlich auch (Teile?) des AMD Chipsatztreibers mitentfernt wird und man vor dem Adrenalin Grafikkartentreiber auch den neuesten AMD Chipsatztreiber wieder installieten muss/soll.

ganz am Anfang ging das ganz normal, dann update gemacht und dann noch ein aktuelleres update gestern. Das was Du mir empfohlen hast und trotzdem immer dieser invalid Fehler. Diese Fehler waren ohne Software nicht da, aber ich sollte vielleicht doch mal die GraKa Software resetten und nochmal 3DMark versuchen. Das mache ich morgen nach der Arbeit, weil muss jetzt pennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flanagon
Flanagon schrieb:
Und, wie läuft die Kiste bisher? Besser? Immer noch Fehler, Abstürze oder CTD (Crash to desktop) in games?
Fotos funzen also normal mit halt nem anderen Prog als die Windows Foto App.
Ditto Videos?
Ist der 3D Mark Score nun valide mit dem neuen Graka Treiber?
 
Smartbomb schrieb:
Und, wie läuft die Kiste bisher? Besser? Immer noch Fehler, Abstürze oder CTD (Crash to desktop) in games?
Fotos funzen also normal mit halt nem anderen Prog als die Windows Foto App.
Ditto Videos?
Ist der 3D Mark Score nun valide mit dem neuen Graka Treiber?


Also Bilder und Videos öffnen sich jetzt viel schneller, da gar keine Probleme bisher und auch keine Abstürze mehr. Im Game, wenn ich z.B. bei CS die Profile der anderen öffnen will hängt das manchmal, aber bisher halb so wild. Der 3DMark ist weiterhin invalid, weil AMD Cathalyst ihn "modifiziert" hat. Das liegt wohl an der Software. 3DMark akzeptiert wohl das "cheaten" der Software nicht.

Edith:

Ok kaum schreibe ich das crasht bei mir gleich bei beiden Spielen der PC bzw. friert ein. Ich musste CS schließen und neu starten. Danach habe ich Diablo 3 gestartet und mitten im Spiel Standbild für ein paar Sekunden.
 

Anhänge

  • Crash.jpg
    Crash.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 172
  • crash2.jpg
    crash2.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 177
  • Crash 3.jpg
    Crash 3.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
@Flanagon
Also doch der AMD Treiber ist an allem Schuld!
Zum 3D Mark: da gibts offenbar ein Profil für den Benchmark der die Tesselation Settings "optimiert" und das erkennt der Benchmark als unzulässige Änderung.
Wurde von AMD wohl so gemacht um den Beschiss von nVidia auszugleichen, die ab deren erster Tesselation fähiger Architektur die Tesselation settings still und heimlich auf eine viel zu hohe Stufe gestellt haben. So hoch, dass man schon lange keine Verbesserung mehr sieht und das nur Leistung kostet.
Warum? Weil sie in den ganz hohen Stufen deutlicher schneller als AMD sind. Schnellerer als in niedrigen bis mittleren Stufen.

Hast du das schon gemacht was ich dir damals schon gepostet habe?
Nochmal der selbe Link:
https://support.benchmarks.ul.com/e...ark-tessellation-load-modified-result-invalid

Also dieses Profil gelöscht bzw factory resett der Settings vom Treiber?
VIELLEICHT löst das auch zufällig dein Problem.
Wobei ich nicht glaube, dass so ein hardwaremäßig anspruchloses "Pimperlgame" wie CS Tesselation unterstützt bzw nutzt und die crashes daher kommen.

Und nochmal wie schon x-Mal gefragt:
Hast du die neuen Grafiktreiber einfach über den alten drüberinstalliert? Oder den alten vorher deinatalliert und dann den neuen installiert?
Falls ja: ganz normal über sie Systemsteuerung deinstalliert? Oder Windows zuerst im abgesicherten Modus (F8 gedrückt halten nach BIOS Post um zu dieser Option zu gelangen) gestartet und dann über die Systemsteuerung deinstalliert? Oder mit dem Tool DDU (Display Driver Uninstaller)?
 
Smartbomb schrieb:
Also dieses Profil gelöscht bzw factory resett der Settings vom Treiber?
VIELLEICHT löst das auch zufällig dein Problem.
Wobei ich nicht glaube, dass so ein hardwaremäßig anspruchloses "Pimperlgame" wie CS Tesselation unterstützt bzw nutzt und die crashes daher kommen.

Nein, weil ich immer noch nicht raffe was Du damit meinst :D

Smartbomb schrieb:
Hast du die neuen Grafiktreiber einfach über den alten drüberinstalliert? Oder den alten vorher deinatalliert und dann den neuen installiert?

Ich habe direkt nachdem ich den PC erhalten habe erstmal Win 10 aktiviert und dann die Radeon Software installiert ohne zu schauen ob da schon was vorinstalliert war. Soll ich die GraKa Treiber sonst nochmal alle deinstallieren und neu installieren?
 
Flanagon schrieb:
Nein, weil ich immer noch nicht raffe was Du damit meinst
Den Link anklicken und lesen. Dafür hab ich ihn ja gepostet :freak:
Also hast du nach mehrmaliger Aufforderung gar nichts gemacht? :freak:


Flanagon schrieb:
Soll ich die GraKa Treiber sonst nochmal alle deinstallieren und neu installieren?
DIE Graka Treiber? Du hast nur einen installiert. Dann gehe ich davon aus, dass du also einfach immer drüberinstalliert hast.
Wie hast du denn bisher immer den NEUEN Grafiktreiber installiert?
Runtergeladen, doppelklick, installiert, neustart, fertig?
--> Also hast du im laufenden Betrieb während der Verwendung des Grafiktreibers (sonst würdest du ja nix sehen) einfach den neuen "drübergebügelt".
Meistens ist das auch kein Problem.
Wenns aber irgendwo ein Problem gibt, eine Einstellung verkackt ist oder es sonstwo klemmt, sollte man vor der Installation den bisherigen Grafiktreiber sauber deinstallieren. Weil Dateien ja nicht überschrieben werden können, wenn sie gerade in Verwendung sind, wird während der Installation nicht 100% vom alten Treiber deinstalliert und der neue Treiber von Grund auf neu installiert, sondern es werden nur gewisse Daten aktualisiert.
Daher auch meine Frage, WIE du bisher deine neuen Grafiktreiber installiert hast.
WIE!?
Den alten vorher deinatalliert ja/nein?
Falls ja: WIE!? Über die Systemsteuerung wie ein ganz normales Programm? Mit dem Tool DDU? Wurde Windows dabei im abgesicherten Modus von dir davor gestartet?
Wenn du nicht weißt von was die Rede ist, dann nein.
Alternativ: googlen und lesen. Dann hast du in wenigen Minuten alle Infos und weißt was was ist und musst nicht wochenlang in einem Forum schreiben.
Bei Unklarheiten halt zB hier nachfragen.
Du müsstest halt nur sagen, WO die Unklarheiten liegen ;)
 
Smartbomb schrieb:
Daher auch meine Frage, WIE du bisher deine neuen Grafiktreiber installiert hast.

Durch die Radeon Software kann man die direkt downloaden und installieren also Softwarte öffnen und da steht dann "aktuelle version verfügbar" draufklicken downloaden und installieren mehr mache ich nicht.

Ja ich kümmere mich gerade so gut es geht um alles was Du mir bisher geschrieben hast, aber wenn da mal was unter geht tja sorry, aber sagte schon das ich 0,0001% Ahnung habe :D
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Hast du das schon gemacht was ich dir damals schon gepostet habe?
Nochmal der selbe Link:
https://support.benchmarks.ul.com/e...ark-tessellation-load-modified-result-invalid

Ach das meinst Du. Nein das habe ich noch nicht gemacht. Ich muss mir erstmal anschauen und aufschreiben, was ich alles eingestellt habe, dann resette ich und führe dann nochmal 3DMark aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flanagon schrieb:
was ich alles eingestellt habe
Was hast du denn alles eingestellt?
Direkt im Grafiktreiber???
Und das ist offenbar so viel, dass du es gar nicht mehr weißt sondern es dir aufschreiben musst?
Oder reden wir von verschiedenen Dingen?

Also das Problem liegt definitiv am Graka Treiber oder dieser "Radeon Software".
Also ist dein Fokus NUR auf dem!
Nur mal so: was macht diese Radeon Software? Ist das der Treiber oder ist das was anderes?
Falls das nicht direkt 1zu1 der Treiber (nurn anderer Name halt als Adrenalin) ist: warum installiert?
Und ganz generell: solche Update Tools etc...
IMMER den aktuellsten Treiber von der Hersteller HP selbst manuell runterladen, PC Neustarten (falls der schon länger läuft, nur zur Sicherheit), installieren, Neustarten lassen falls ausgefordert, passt.
Sonst nix, keine Tools, keine Extras, keine unnötigen Dinge (bei nVidia ist auch alles mögliche drin wenn man den Treiber installieren will. So Müll wie GeForce Experience usw. Ich hake ALLES AB, bis auf den Basistreiber (den man als Einzigen nicht abwählen kann).
Zusätzlich zu dem Treiber lasse ICH angehakt: PhysX Software (weil manche Spiele das brauchen, angeblich sogar welche, die es gar nicht nutzen, whatever) und den HDMI Audio Treiber (weil wenn ich das Bild auf den per HDMI angeschlossenen TV klone, dann auch den Ton mit rüber schicke).
Sonst: NICHTS.
Windows + Basistreiber.
Irgendwas zusätzlich wirklich nur, wenn man genau das auch wirklich ganz gezielt braucht weil nutzen will oder muss.
Falls diese Radeon Software mit dem Treiber kommt und man die nicht abwähleb oder loswerden kann, ok, dann ists halt so.
LG daweil.
 
Smartbomb schrieb:
Was hast du denn alles eingestellt?
Direkt im Grafiktreiber???
Und das ist offenbar so viel, dass du es gar nicht mehr weißt sondern es dir aufschreiben musst?
Oder reden wir von verschiedenen Dingen?

Alle Einstellungen für CS:GO z.B. wie Verticale Sync etc.
Smartbomb schrieb:
Nur mal so: was macht diese Radeon Software? Ist das der Treiber oder ist das was anderes?
Was die macht? keine Ahnung ich kann ja mal nachfragen :-P Ich habe die direkt installiert


Ich installiere auch keinen Schnickschnack mit sondern nur das was ich wirklich brauche, auch bei der Radeon Software.

Ich muss mal suchen und gucken ob jetzt nur die Radeon Software installiert ist oder sonst irgendeine AMD Software. I dont know
 
Flanagon schrieb:
Alle Einstellungen für CS:GO z.B. wie Verticale Sync
Hast du das in Treiber oder in Spiel eingestellt?
Es geht natürlich nur um die Einstellungen im Treiber.
Einstellungen in den Spielen selbst bleiben ja davon unberührt.
Ansonsten: hast du mal gegoogelt zwecks Treiberproblemen mit AMD bei CS:Go?
Da wirst du wsl schneller fündig was Problemlösungen betrifft.
 
Smartbomb schrieb:
Hast du das in Treiber oder in Spiel eingestellt?

im Treiber.

Es sind ja nicht nur bei CS:GO die Probleme aufgetreten sondern auch bei Diablo 3, dann war es das mit den Bildern und Videos etc.
 
Flanagon schrieb:
Es sind ja nicht nur bei CS:GO die Probleme aufgetreten sondern auch bei Diablo 3, dann war es das mit den Bildern und Videos etc.
Ja, es könnte sich aber alles um ein und das Selbe Problem handeln!
Probleme mit der "Anzeige"? --> Grafikkarte.
Bei freezes, craah to desktops etc kommt ne Meldung von Radeon Software? In der Ereignisanzeige steht, dass der Anzeigetreiber nicht mehr funktionierte und wiederhergestellt wurde?
==>> Grafiktreiber!
Das Einzige was sonst noch ins Auge springt ist halt der RAM. Bei AMD Ryzen Plattformen eine mögliche Problemquelle, die zu Instabilitäten führen kann. Weil ned jeder CPU ned jeden RAM mit jedem Wert verträgt.
Und da im laufenden Betrieb beim PC ALLE Daten im RAM liegen (Betriebssystem, Treiber, Programme, etc), kann sich eine Instabilität dort auch auf Alles auswirken.
Gemein ist es, wenn solche Instabilitäten unregelmäßig und kaum bis nicht reproduzierbar auftreten. Das kann man dann schwer zuordnen weil mans ja nicht durch einen kurzen Test herausfinden kann.

Gibts ein Update von dir?
Hast du den jeweils neuesten AMD Chipsatz- und Grafiktreiber (Installationsdatei!) nun direkt von der Hersteller Homepage heruntergeladen und hälst sie bereit (zB im Downloads Ordner)?
Hast du nun Windows im abgesicherten Modus gebootet und hast alles mit AMD deinstalliert?
Hast du dann wieder normal gebootet, den bereitgehaltenen Chipsatz- und dann den Grafiktreiber installiert?
Nach den üblichen Neustarts funktioniert dann alles? Abstürze in Spielen? 3D Mark Score valide? Falls invalid score: Treiber Einstellungen resett und dann valid score?
 
Smartbomb schrieb:
Gibts ein Update von dir?
Hast du den jeweils neuesten AMD Chipsatz- und Grafiktreiber (Installationsdatei!) nun direkt von der Hersteller Homepage heruntergeladen und hälst sie bereit (zB im Downloads Ordner)?


Das habe ich ja schon gemacht als Du mir das geschrieben hast und den Link gepostet hast mit dem Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber über die Software direkt nachdem zwei mal Updates rauskamen.

Muss ich Windows im abgesichterten Modus starten um alles von AMD deinstallieren zu können und dann normal booten und alles wieder installieren? Das habe ich nicht gemacht.
 
Flanagon schrieb:
Muss ich Windows im abgesichterten Modus starten
JA!
Hab ich schon vor x Posts beschrieben!
Immer wenns Stress mit nem Treiber gibt, dann bleibt der Fehler oft bestehen, wenn man einen neuen Treiber über den alten einfach drüberinstalliert (er wird ja benutzt in dem Moment wo du den neuen installierst, daher werden nicht alle Dateien überschrieben bzw es wird nicht alles "neu gemacht").
Also beim BIOS POST die Taste F8 gedrückt halten bis der Bildschirm kommt wo es 3 Möglichkeiten zur Auswahl gibt, wie du Windows starten willst:
  • Im abgesicherten Modus
  • Im abgesicherten Modus + Netzwerktreiber (dann kommst du auch ins Internet wenn du willst)
  • Abgesichteren Modus und noch irgendwas dazu

Man nehme ersteres, abgesichter Modus und sonst nix. Es wäre zwar egal, weil bei den anderen beiden Möglichkeiten der Grafiktreibet auch nicht geladen wird, aber egal.
...
1. Variante: Jetzt kannst du ganz normal wie jedes andere Programm auch den Grafiktreiber über die Systemsteuerung --> Programme und Funktionen deinstallieren. Neustart. Sobald Windows bootet und irgendwas mit Grafik installieten will: abbrechen und gleich die Installatiob des neuen Treibers beginnen. Bei Aufforderung: Neustarten lassen.
...
2. Variante: Windows im abgesichterten Modus starten und das Tool DDU (Display Treiber Uninstaller) benutzen um alles was nach Grafiktreiber aussieht von System auszuradieren.
...
Die 2. Variante wird manchmal benötigt, wenn man den Hersteller der Graka wechselt, zB von Nvidia auf AMD umsteigt. Die Leute deinstallieren den Nvidia Treiber nicht oder nixht ordentlich, bauen AMD Graka ein, booten, installieren den AMD Graka Treiber und denken das passt so. Dann hamse Probleme und dann ist scheiss AMD bzw sind deren "miese" Treiber schuld. In Wirklichkeit existieren aber noch Treiberreste, sie Probleme verursachen können.
Die wird man dann am besten im abgesichterten Modus mit DDU wieder los.
...
Du probierst also bitte die erste Variante, Win im abgesichterten Modus booten und über die Sys.st. das Programm ganz normal deinstallieren.
Falls die erste Variante, wenn richtig und vollständig durchgeführt nichts gebracht hat, dann kannst du Variante 2 versuchen. Nimm da dann auch gleich den Chipsatztreiber beim Deinstallieren mit und installier den gleich neu in aktuellster Version, sobald gebootet wird. Dann gleich den neuen Graka Treiber.
...
...
Hilft das alles nix: Windows neu installieren! Das mit den Treibern geht viel schneller, daher das zuerst probieren. Man muss ja nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit gleich das Betriebssystem neu installieren ;)

Hilft das auch nichts: alten Adrenalin testen oder es liegt tatsächlich nicht am Graka Treiber (unwahrscheinlich) sondern zB am RAM.
...
...
Is bei Windows selbst das Gleiche: wenns wo harkt und man kann das Problem nicht ausfindig machen, selbst nachdem man ALLES gemacht hat was man tun kann, hilft nur: komplett neu installieren. Neuen Windows Installationsstick erstellen mit dem neuesten Image und Programmen wie Rufus oder dem Media Creation Tool, vom Stick booten, die Windows Partition löschen, neue Partition, Windows da drauf neu installieren. Nach dem ersten Boot gleich mal den Schnellstart abschalten und die Dateiedungen einblenden. Kumulatives Update installieren, wenn mas nicht bei der Hand hat saugts eh die Update Funktion unter "Einstellungen".
Updates durchlaufen lassen und schauen ob sich der Fehler erledigt hat.
Schauen ob der aktuellste Treiber für alles installiert ist. Falls nicht: Chipsatz- und Grafiktreiber aktualisieren. Oder auch nicht, so lange eh alles so läuft wie es soll.
...
LG
 
@Flanagon
Gibts ein Update? Wie siehts aus? :)
 
Smartbomb schrieb:
Gibts ein Update? Wie siehts aus? :)


Moin, sorry war jetzt die letzten Tage krank darum schaue ich jetzt erst rein. Also bin seit zwei Stunden bisschen am CS:GO zocken (trotz das ich noch angeschlagen bin) und mein PC hat sich grad aufgehangen war plötzlich freezed und ich konnte nichts mehr machen.
 

Anhänge

  • Fehler 1.jpg
    Fehler 1.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 165
  • Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben