Pc mit Konverter an Tv ?

T

TSe *

Gast
Also ein Freund von mir möchte seinen Pc mit seinem Tv (Röhrenbildschirm) verbinden,
das problem ist, er hat nur "2x DVI" Anschlüsse.

Nun wollte er mittels "DVI zu VGA Adapter" und "VGA Kabel" an diese Konverter Box http://www.amazon.de/IC-Intracom-Ma...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217927204&sr=1-1 ran.

Dann mit dem "S-Video" oder "gelben Cinch Ausgang" weiter zum Fernseher, meine Frage ist nun Funktioniert/läuft das so ?

Andere klügere Vorschläge sind natürlich willkommen ;)
Thx & MfG

Ich kann dir nicht sagen, ob es funktioniert. Aber es wird wahrscheinlich nicht klappen. Erstmal muss die Grafikkarte die Analoge Bildausgabe am DVI Port unterstützen (was ja schon keinen Sinn macht da DVI eine digitale Schnittstelle ist), damit nach dem VGA Adapter irgendwas ankommt. Dann muss die Konverter Box das Bild in ein RGB Bild umwandeln. Hier macht der Preis das Bild. Ich würde es nicht machen. Taugt höchstens, ums mal auszurprobieren und dafür ist selbst das schon zu teuer.

In dem Fall würde ich lieber eine zusätzliche günstige Grafikkarte (PCIe oder PCI) mit TV-Out einsetzen. Damit ist man dann deutlich flexibler.

Oder das, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei bei einem Röhrenfernseher ein Upgrade auf einen TFT/LCD naheliegt ;)

Zurück
Oben