PC-Mod: Kabelmanagement (Was brauche ich alles?)

Ohax

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
37
Hallo,
ich will ein Phanteks Enthoo Luxe 2 modden, Div. Cablemod-Produkte bekomme ich für das Kabelmanagement zur Verfügungung gestellt, also spielt der Preis absolut keine Rolle. Trotzdem will ich logischerweise alles was ich bestelle auch einbauen. Die Kabel sollten in mein Konzept passen, d.h. sie sollten in einen Goldschatz passen oder ein schlichtes schwarz haben. Ich weiß aber noch nicht mal welche Produkte ich da überhaupt alles brauche. Daher brauche ich ein wenig Unterstützung und Links zu den jeweiligen Produkten bei Caseking.
Für folgende Komponenten (großzügig aufgelistet, und nicht wundern, es sind dann zwei Systeme aber nur eine Grafikarte eingebaut weil beim Sekundärsystem die Grafikeinheit im Prozessor integriert ist):

Grafikkarte: MSI GTX 1660 Ti Ventus XS 6G
Mainboard 1(M1): MSI MPG X570 GAMING PLUS
M1 Speicher: Samsung SSD 970 Evo Plus 1 TB
Toshiba X300 12 TB
Mainboard 2: MSI B450i GAMING PLUS AC
Mainboard 2 Speicher: Samsung SSD 860 QVO 1 TB
Netzteil: Phanteks Revolt X 1000W

Ich hoffe auf eine zumindest relativ schnelle Antwort. Danke schon mal im Voraus!
 
tut nichts zur Sache, aber solche Komponenten und dann so ein NETZTEIL ??? Sponsoring oder was los ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und rg88
Nein, kleine Netzteile bieten i.d.R. keine 2x24Pin und keine 2(oder mehr) 4+4 Pin für die CPU, da er zwei Systeme in das Gehäuse bauen will, muss es ein für die Teile überdimensioniertes NT nehmen.

Nachtrag: bei Cablemod kenne ich mich auch nicht aus, aber wenn du schwarz/gold willst passt die Grafikkarte überhaupt nicht mit dem relativ billig wirkenden Silberton.
Planst du, den Kühler zu lackieren?
Gibt ansonsten durchaus attraktive Grafikkarten in komplett schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Muss es eines der verlinkten Kabelpakete sein? Willst du die Kabel noch kürzen? Was ist mit selber sleeven?
Grundsätzlich bräuchtest du dafür : Auspinwerkzeug, Saitenschneider, Schrumpfschlauch, Abisolierer, Krimpzange, einseitig neue Pins (und die Sleeves).
 
Falls du doch die Kabel selber sleeven möchtest gibt es hier einige Threads zu dem Thema. Ich selbst habe mich z.B. auch mal daran versucht.

Vielleicht ja ein kleiner Anhaltspunkt für dich:

https://www.computerbase.de/forum/t...pcs-in-ein-neues-gehaeuse-gewuenscht.1842092/

PS: Hab mir gerade das Video auf Caseking im schnelldurchlauf angesehen. Und so wie es aussieht, darfst du das Riser-Kabel nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ohax
mykoma schrieb:
Nein, kleine Netzteile bieten i.d.R. keine 2x24Pin und keine 2(oder mehr) 4+4 Pin für die CPU, da er zwei Systeme in das Gehäuse bauen will, muss es ein für die Teile überdimensioniertes NT nehmen.

Nachtrag: bei Cablemod kenne ich mich auch nicht aus, aber wenn du schwarz/gold willst passt die Grafikkarte überhaupt nicht mit dem relativ billig wirkenden Silberton.
Planst du, den Kühler zu lackieren?
Gibt ansonsten durchaus attraktive Grafikkarten in komplett schwarz.
ja ich werde das Ding entweder in Gold lackieren oder zumindest ansprühen oder wenns nicht passt in schwarz. bin am rumbasteln.
Ergänzung ()

CaptainPicard schrieb:
Muss es eines der verlinkten Kabelpakete sein? Willst du die Kabel noch kürzen? Was ist mit selber sleeven?
Grundsätzlich bräuchtest du dafür : Auspinwerkzeug, Saitenschneider, Schrumpfschlauch, Abisolierer, Krimpzange, einseitig neue Pins (und die Sleeves).
uff also ich könnte die dinger schon selber selber kürzen das krieg ich hin und das zeug dazu hab ich zuhause, ja. und nein es muss nicht eines der verlinkten sein aber ich bräuchte ienen Link zu Caseking da die mir das sponsern(die Kabel versteht sich.)
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Falls du doch die Kabel selber sleeven möchtest gibt es hier einige Threads zu dem Thema. Ich selbst habe mich z.B. auch mal daran versucht.

Vielleicht ja ein kleiner Anhaltspunkt für dich:

https://www.computerbase.de/forum/t...pcs-in-ein-neues-gehaeuse-gewuenscht.1842092/

PS: Hab mir gerade das Video auf Caseking im schnelldurchlauf angesehen. Und so wie es aussieht, darfst du das Riser-Kabel nicht vergessen.
Ju danke für den Tipp
 
Bekommst du von denen nur die fertigen Kabel gestellt oder haben die auch Zeug zum selber Sleeven im Angebot?

Hab mich mit gesleevten Kabeln kaum auseinander gesetzt, mir reicht schlichtes Schwarz und dann gebündelt ^^
 
mykoma schrieb:
Bekommst du von denen nur die fertigen Kabel gestellt oder haben die auch Zeug zum selber Sleeven im Angebot?

Hab mich mit gesleevten Kabeln kaum auseinander gesetzt, mir reicht schlichtes Schwarz und dann gebündelt ^^
soweit ich weiß nur die fertigen Kabel
 
Zurück
Oben