PC nach Anleitung + Fragen :)

se7ven

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,

ich bitte erstmal um Entschuldigung, weil das FAQ eigentlich idiotensicher ist und vllt auch gerade solche Topics vermeidet werden sollen, aber es geht grad nicht anders.
Mir ist am WE mein Notebook ausgefallen, mein letztes Backup des Unizeugs ist nicht gerade aktuell und soviel Stress vertrag ich nicht während der Klausurzeit *ausheul*

Da ich nun ohne eigenen Rechner dastehe, wollte ich mir auf die schnelle etwas Neues anschaffen. Die Anleitungen hier haben mir sehr gefallen, so dass ich mir auch bei Mindfactory das so zusammengestellt habe.
Das letzte Mal hatte ich 2003 etwas mit PC Komponenten zu tun.. Wenn ich das jetzt so bestelle, fehlt mir dann nix? Keine Kabel oder so noch? Und reichen tut der Rechner dann hoff ich auch mal so ein paar Jahre (spiele zwar nicht viel, aber würde doch echt gerne bald mal nen 24" Monitor kaufen und mal richtig ein Spiel in guter Auflösung genießen wollen).

nnnnnnnnnnnnn.jpg

ramp.jpg

Gebt mir ein Amen oder so xD

Lieben Gruß

Also finde die Zusammenstellung gut, Graka is auf jeden Fall in Ordnung wenn du auf nem 24'' spielen möchtest und der Prozi ist auch in Ordnung.

Nur bei der Festplatte würde ich schauen obs da nicht noch was besseres gibt!

Zusammenstellung is gut...

Hoppla, beim NT hab ich die 03 iwie nicht gesehen xD
Werd das dann wohl von wo anders bestellen, wenn möglich.

Was die Festplatte angeht, dann doch lieber die Western Digital Caviar Green 640GB, 16MB Cache, SATA II (WD6400AACS) ? (wäre dann die aus dem 1k€ Rechner)

Die Caviar Green sind nicht unbedingt die schnellsten Platten, die sind eher als Datengrab geeignet.
Die Samsung F3 die du rausgesucht hast ist auf jeden Fall schneller.
Allgemein ist die F3 Serie ziemlich gut, die haben nämlich 500GB Platter, was sie leise, vibrationsarm und trotzdem ziemlich schnell macht.

@Crossfire Sebi (über mir)
ne Samung F1 soll schneller sien als die neue F3?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, wieder was dazu gelernt.
Also von der Kapazität her reichen mir 500gb, da ich nicht so oft benötigtes Zeug eh auf der externen Platte habe.
Also dann doch die F3?

Danke schonmal :)
lg

Hi,

Zusammenstellung sieht gut aus. Allerdings ist die Frage ob du so eine starke Grafikkarte überhaupt benötigst? Auf welcher Auflösung und welche Spiele spielst du? Daher könnte auch eine etwas günstigere HD5770 ausreichend sein. Das hier eingesparte Geld ließe sich dann wunderbar in eine S.Skill Flacon II SSD investieren.

Grüße,
franeklevy

@Zeusx64: Ja, das ist schon vorhanden xD

@franeklevy: Mit dem Notebook war bisher nicht allzuviel möglich.
Spontan fallen mir eigentlich nur Titel wie COD MWF2, NFS Shift (der Vollständigkeit halber..) oder Bioshock2 ein. Was an Auflösungen machbar sind, weiß ich grad nicht wirklich. 1280 x 800 wars auf dem Notebook, wenns denn auch mal flüssig lief.
Der 24" Monitor steht auch noch nicht bei mir im Zimmer, der sollte nächsten Monat dann her. Darum keine genaue Angabe, sollte aber halt doch schon hoch und nicht unbedingt mit geringster Detailstufe sein.
Hab mich ja halt an der Anleitung da gehalten, wobei ich auch gern die Variante mit der SSD und der 5770 nehme, wenns auch ok is xD

Die Variante mit der SSD is auch nicht schlecht.
Du musst halt wissen, was du eher brauchst.
Die SSD beschleunigt den Start von Programmen und bringt nen besseren "Workflow" weil alles schneller reagiert. (dank der besseren Zugriffszeiten gegenüber einer HDD).

In Spielen bringt die SSD quasi nix, außer vllt. verringerte Ladezeiten. Aber auf die FPS hat die SSD keinen Einfluss.

Die genannten Spiele kannst du auch mit der 5770 alle in Full HD und Max. Details zocken, bis auf Bioshock 2 vllt. da bin ich mir nicht so sicher.

Ich denke gerade als Student hat man zunehmend weniger Zeit zum Spielen - hier spreche ich aus Erfahrung - sondern anderen Dinge werden stetig wichtiger. Ein guter und zügiger Workflow ist essentiell bei einem intensiv genutzten Bürorechner, die höchstmöglichen Frames hingegen wohl kaum. Mit der SSD und der HD5770 wird zudem auch Bioshock 2 sehr gut laufen, basiert es doch größtenteils auf der älteren Engine.

Grüße,
franeklevy

Alles klar. Vielen Dank für die Beratung.

Folgender Stand:
sdsdg.jpg

dfdfdfur.jpg

Nur noch abschicken denke ich mal :)

Die Komponenten kann man so bestellen, super System.
Um noch etwas zu sparen, würde ich einige Teile evtl. bei einem zweiten Händler bestellen, besonders die SSD scheint recht teuer und bei MF nicht lieferbar (***):
http://geizhals.at/deutschland/a488213.html

Grüße,
franeklevy

Danke nochmal für den Tipp. Hab das jetzt aufgeteilt auf Mindfactory, Alternate, Hardwareversand und MixComputer (wegen der ssd) und komme auf 834,45 inkls Versand und ner Halterung für die ssd.

Darf ich nun bestellen?^^

Zurück
Oben