Pc nach neuen Aufsetzen noch immer langsamer

rachel846

Cadet 2nd Year
Hallo meine lieben

Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin vom Benruf Cam Girl und habe leider vor ca 3 Wochen einen Virus auf den Pc bekommen, ganz viele Werbeseiten auf gingen. Ich habe dann den Laptop ( dell latitude e5410) neu aufgesetz. Somit dachte ich, das Problem ist weg. Die Werbeseiten kommen auch echt nicht mehr, aber wenn ich meinen Portalen online bin, läuft alles nicht mehr so flüssig wie vorher. D.h die CPU Auslastung ist auch höher als sie vorher war und das Bild ist nicht mehr so schön beim Camen als vorher.

Was kann das denn jetzt noch sein??

Ich habe schon so viel in anderen Foren geschrieben und auch mal einen techniker mittels Team v. darüber schauen lassen , aber so richtige Hilfe habe ich bis jetzt leider nicht gefunden.

ich habe einen intel core i5 cpu M50

64 bit

windows 7

bitte helft mir weiter

Na, mit Bezug auf deinen Beruf kann es eventuell am staubigen Untergrund des Laptops liegen. Vielleicht ist die Kühlung verstaubt.

Am besten mal die Temperaturen überwachen (mit HW Info).

Eventuell ist auch die Festplatte das Problem.

Kann vieles sein.
Sind alle Treiber installiert ? (Dell Homepage)
Temperaturen OK ?
Überprüf mal die HDD auf fehler. (Ultimate Boot CD erstellen und mit VIVARD testen, habe gute erfahrungen gemacht zwecks Fehler erkennung).
MfG.
Lord-Nirox

vielleicht hat sich was auf deiner HDD was eingenistet. Vielleicht wäre eine SSD eine alternative

ihr SSD verkäufer
die Dame braucht treiber damit die Kiste läuft, davor hat sie auch ohne SSD arbeiten können.
insbesonders brauchst du "Intel Chipset Software Installation Utility"

hier kannst du fast alles runterladen für Compüterchen, erstelle dir ein Extra Ordner "Dell Latitude E5410" kopiere alles da rein und brenne dir diese DVD für spätere installationen.

http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/latitude-e5410/drivers

Anhang anzeigen 499351

Um das mit den Gerätetreibern zu überprüfen, gehe in die Systemsteuerung und schaue im Gerätemanager nach Fehlern.

jop auch mein erster gedanke
bitte mal die treiber cd einlegen und alles an treibern installieren (wenn eine beilag) falls nicht müssen die treiber einzeln vom hersteller des läppis runtergeladen werden, anhand der läppi bezeichung zu finden

das problem ist, das ich nicht genau weis, welche treiber ich brauche, denn auf dell werden ja viele angezeigt.
Ergänzung ()

was ist bitte eine ssd
Ergänzung ()

super danke dann mache ich das mal
Ergänzung ()

es steht ein fehler bei dell wirless 5550
und unbekanntes gerät
Ergänzung ()

wirklich alle die angezeigt werden?? das sind sicher 25 treiber mind
Ergänzung ()

was haltet ihr von driver genius??

ich habe jetzt schon so oft eine analyse gemacht und alles runter geladen aber das wird mir immer wieder angezeigt:(

Intel Unified Management Engine Driver Details anzeigen
SWB_DRVR_ME6P2_4M_6_2_40_1045_MR_A04_SETUP_ZPE.exe (5MB)
Chipsatz | Veröffentlichungsdatum: 01 Okt 2013 | Letzte Aktualisierung: 27 Dez 2013 | Empfohlen

was kann da sein oder wie bekomme ich den bitte drauf??
Ergänzung ()

wie sieht es mit malware aus??

ich habe alles nur von der dell seite.

aber ich meinte ob ich vielleicht malware drauf habe:(

nur wie gesagt den einen treiber schlägt er mir immer wieder vor und ich gehe immer wieder auf download

Hast Du den auch installiert? Ansonsten verwende die Dell Updater Software, die sollte alles selber machen.

ahh ich sehe es gerade und es läuft jetzt durch. ich hoffe dann passt alles
Ergänzung ()

wie sehe ich denn ob ich noch einen virus drauf habe??

Den sollte dein Virenscanner erkennen. Nutze z.B. den von Microsoft oder Avast Free Edition.

Zurück
Oben