Pc nachrüsten, Beratung aufgrund Unwissens benötigt

Ich krieg so langsam die Krise mit diesem Thema..

Würde ich diesen Kühler ebenfalls so wie auf dem Bild bei Amazon einbauen oder läge er bei mir i-wie anders ?
Also im Prinzip will ich wissen, wie sehr er in meinem Gehäuse in die Breite geht, hab an der abnehmbaren Seite ja nochn Lüfter oben, den ich dann nach unten verbannen würde.
& naja, gleichwertige Alternative..
Ich glaube für die Größe, die ich brauch, gibts wohl keine gescheiten mit ähnlich hoher Leistung wie Macho oder der von Noctua ?!
& nein, hab sowas leider nicht, aber ich habs probiert so zu messen und würde meinen, das 14cm locker passen würde.

Das Aerocool CyborgX ist 20cm breit.
Da sollte der Macho eigentlich sehr gut reinpassen.
Bestell den Kühler doch einfach und wenn er wieder erwarten doch nicht passt, gibst ihn halt zurück. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht bei onlinekäufen.

14cm sind echt nicht viel für nen guten Kühlrt, kann ich mir aber schwer vorstellen. Leg was gerades drauf und dann mess nochmal von CPU bis zu dem Teil, dann solltest du es genau wissen.

Hm.

Mein Pc schafft Bf4 auf Ultra, ohne i-nen kleinen Lagg und das mit alter Hardware.
Wieso trz manchmal Fifa oder ETS2 laggt, kann ick mir nicht erklären.
Temperaturen hab ick nicht überprüft, sollten aber relativ hoch sein, vllt. auch nicht allzu hoch, sonst wäre mein CPU-Takt ja im Keller.
Deshalb hab ick beschlossen, erstmal nichts zu kaufen.

Falls i-was sein sollte, ich melde mich nochmal :)

Danke euch allen für die Unterstützung :)

MfG :)

Wer weiß was bis zum Sommer ist :D

Nein, noch nicht.

Noch zum Pc..

Mein Monitor will so langsam nicht mehr..
D.h. ein neuer muss her, d.h. 1ms Reaktionszeit + 144Hz, mindestens 24 Zoll Diagonale.
Auf was sollte ich da am meisten achten ?
Ihr wisst ja, das ich damit Games spielen will & deshalb auch auf ein sehr gutes Bild wert lege.

Hm ja, denke auch das es der Monitor wird.

Nochmal zur SSD.
SLC, MLC oder TLC, was würdet ihr meinen bei meinem Vorhaben / aufgrund eurer Erfahrung ?
Oder isses im Prinzip nicht doch einfach scheiß egal ? xD

Zuletzt bearbeitet:
Kann man zwar nicht pauschalisieren, ich machs aber mal :D
TLC am besten nur die 850er von Samsung, sonst MLC.
Wobei MLC nicht immer super und TLC nicht automatisch schlecht ist ;)

Dann sollte ja auch ein MLC bei der 850 Evo klappen: SSD 850 EVO 500 GB
& da es freitags ist, zahl ich 20€ weniger :)
Zu dem ist genau dieser Laden 5 Mins zu Fuß weg :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.

Dann noch was anderes, der SSD betreffend:
Kann ich auch nur das BS von meiner HDD nehmen, so dass ich die anderen Daten auf der Festplatte behalten kann, weil die ja im Pc bleiben wird & die SSD dann anschließe & über die Win7-CD starte & auf meine SSD mache ?
Oder muss ich Daten auf eine Externe übertragen, damit ich diese dann später wieder auf meine HDD tun kann, weil ich die HDD nicht komplett leeren möchte bzw. im besten Falle gar nicht.

Du kannst auch die komplette Festplatte einfach klonen und dann nach dem ersten booten Einstellungen für die SSD vornehmen (Defrag aus, ...).

& zur SSD:

Wenn da kein Kabel oder sonstiges bei ist, kann ich sie trz anschließen bzw. welche Probleme treten dann auf ?

... xD

Nja, SSD geholt, angeschlossen, mit Acronis True Image geklont und Pc fährt problemlos über die SSD hoch.
Was mir jetzt noch Sorgen bereitet ist die Leistung der SSD..
Ich bekomm die Lese- /Schreibgeschwindigkeit nur auf etwa 280 mb/s. (http://puu.sh/lKoFe/79a6e3b595.png

Den Anstieg von 200 auf 280 bekam ich durch das Umstellen von "IDE" auf "AHCI".

Welche Änderungen kann ich noch vornehmen, um auf mehr Leistung zu kommen, Pc fährt derzeit in etwa 40 Sekunden hoch.
Der Unterschied zur HDD ist jetzt schon sehr deutlich zu spüren, aber 280 mb/s sind nun mal noch nicht alles, 500+ müssens werden, aber wie ?
Ich weiß, Google spuckt viel aus, aber leider zu viel..
Weshalb ich jetzt eure Expertenmeinungen hören mag :)

Dein Mainboard kann nur SATA II
Das sind maximal 300 MB/s und etwas geht für den Overhead noch drauf.
Heisst, die 280 MB/s sind das Maximum was du mit deinem Board erreichen kannst.
Mehr geht technisch bedingt nicht.

Zurück
Oben