PC Netzwerkadapter

Gustelgott

Cadet 3rd Year
Mahlzeit,

Ich benötige Eure Hilfe bzgl. einer Netzwerkadapter Aufrüstung meines PCs.
Bin bald für längere Zeit im Ausland und möchte meinen PC mitnehmen - dort ist aber nur WLAN verfügbar.
Aus diesem Grund möchte ich nachrüsten.

Habe schon einige Seiten durchforstet und bin zu dem Schluss gekommen dass eine Netzwerkkarte wohl das Richtige für mich ist. (Gaming, Streaming, etc.) Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen, doch die USB sind wohl sehr Störanfällig und bieten nur eine geringe Transferleistung.

Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich diese Karte für meinen PC benutzen?

Netzwerkkarte:
http://www.testberichte.de/p/intel-tests/dual-band-wireless-ac7260-802-11ac-bt-4-0-testbericht.html

Mein Setup:
http://geizhals.de/?cat=WL-473474

Wie wird die Netzwerkkarte verbaut?

Vielen Dank!
Gustelgott

Die von dir verlinkte? In einem Laptop :=)

Du brauchst wenn dann eine mit PCI oder PCI-E ANschluß.

Das störanfällig liegt übrigens nicht am USB sondern am WLAN an sich. Ich würde einen USB-Stick nehmen, den kann man an einer kleinen Verlängerung besser für guten Empfang positionieren, z.B. aufs Regal oben legen.

kauf ein wlan-usb-adapter und max. 1.5meter usb-kabel. das ist weniger störanfällig als eine wlan-pci-karte.
grund: usb-adapter mit kabel kannst du optimal positionieren. eine wlan-karte ist immer hinten am gehäuse, in der nähe des netzteiles, eingequetscht zwischen kabelsalat, wand und tisch.

chrigu schrieb:
usb-adapter mit kabel kannst du optimal positionieren. eine wlan-karte ist immer hinten am gehäuse, in der nähe des netzteiles, eingequetscht zwischen kabelsalat, wand und tisch.

Sorry wenn ich da wieder widersprechen muss. Die meisten Antennen sind an der Netzwerkkarte nur verschraubt und damit kann man die mit einem Kabel genauso positionieren, um den Empfang zu optimieren!

d2boxSteve schrieb:
Die von dir verlinkte? In einem Laptop :=)

DerBaya schrieb:
Die Netzwerkkarte ist für Laptops...

da gibts anscheinend nen konverter und antennen dabei, damit man sie auch am desktop nutzen kann;)

ich wuerd einfach nen stick nehmen

Zurück
Oben